"Einstein [wäre] selbst dann einer der größten Theoretischen Physiker aller Zeiten […] wenn er keine einzige Zeile über Relativität geschrieben hätte"
Max Born
Er wäre ein guter Physiker wenn er überhaupt KEIN Wort geschrieben hätte!
"Einstein [wäre] selbst dann einer der größten Theoretischen Physiker aller Zeiten […] wenn er keine einzige Zeile über Relativität geschrieben hätte"
Max Born
Alles Kokolores was du da machst. Uhren sind nur ein Hilfsmittel zur Veranschaulichung.Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Zeit ist nicht relativ.
Wie definierst du Zeit? Wenn Zeit nicht relativ ist, was zeigen Uhren dann an? Warum gehen Uhren dann unterschiedlich schnell und reagieren auf Bewegung? Tun sie das am Ende gar nicht? Warum müssen sie dann (z.B. mittels GPS) synchronisiert werden?
Ich definiere Zeit btw. so!
Du hast nie vorgelegt.Sciencewoken hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Da steht "primär". Auf Uhren kann man keine Physik gründen.
Ihr aber tut es trotzdem, es sei denn, Geschwindigkeiten und/oder Bewegungen sind auch "primär" Biologie!
Frag' mich erst wieder nach einer modifizierten Galilei-Transformation, wenn du auch in der Lage bist, sie zu begreifen. Ich erkläre jedenfalls nicht alles 100 Mal.
Sciencewoken hat geschrieben:
Aber wen interessiert das schon, wenn die Lösung vieler Probleme in der Physik in einem gut durchdachten Modell liegen und es trotzdem alle lieber mit Althergebrachtem versuchen wollen, sich dabei auch noch klug fühlen und sich reihenweise selbst für Nobelpreise vorschlagen würden?
Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
Naturgesetze können nicht verändert werden. Relativitätsprinzip ist Gesetz.
Das geozentrische Weltbild war auch lange Zeit Gesetz! Die Flache Erde war such lange Zeit Gesetz! Das unendliche Universum ohne Urknall und ohne sich krümmende Konzepte war auch lange Zeit Gesetz! Erzähl bloß keinem, was du denkst, was Alles verändert werden kann, wenn du nicht begreifst, was vorgeht - wenn du nicht mal ahnst, was vorgeht!
Die Legende, die mittelalterliche Christenheit habe an eine Erdscheibe geglaubt, wurde von der Historical Association of Britain als historischer Irrtum entlarvt (vgl. „Finsteres Mittelalter“). Untersuchungen seit den 1990er Jahren zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. gebildete Personen in der Geschichte des Westens nicht annahmen, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde die dominante Lehrmeinung blieb. Zur Verbreitung der im 19. Jahrhundert aufgekommenen Legende, der mittelalterliche Mensch habe an eine Scheibengestalt geglaubt, trug die Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828) von Washington Irving bei.
Sciencewoken hat geschrieben:Schon erstaunlich, was alles nicht miteinander vereinbar ist... Aber Hauptsache das RP bleibt erhalten so wie es von Anbeginn an war... also so wie es noch beim geozentrischen Weltbild war, was kurz darauf über den Jordan ging, als das heliozentrische Weltbild (Kopernikanische Wende) an Boden gewann. Hauptsache Relativgeschwindigkeiten bleiben symmetrisch ... egal ob man spontane Längenkontraktion annehmen, Maximalgeschwindigkeiten ablehnen und das natürliche Verhalten von Uhren leugnen muss. Wo steht eigentlich geschrieben, dass Paradigmenwechsel immer 2000 Jahre oder länger dauern müssen?Lagrange hat geschrieben:"Lichtprinzip" und Relativitätsprinzip sind miteinander nicht vereinbar
Nö, man hat nur falsch beobachtet.
Und beim Relativitätsprinzip kann das natürlich nicht passieren, weil Galilei seinerzeit schon alles über die Experimente im 20. Jahrhundert wusste - Zeitreisen bewiesen - mindestens eine Stringtheorie zutreffend!.
Die Bewegung hat offenbar Einfluss auf bestimmte Vorgänge, es ist also absolut sicher, dass im Raum etwas reales existiert. Leugnen ist absolut zwecklosWer bitte leugnet denn hier was? Niemand leugnet dass im Raum etwas reales existiert, denn das Reale kann man ja schließlich sehen oder anderweitig wahrnehmen. Aber wer bitte leugnet hier, dass Uhren durch Bewegung beeinflusst werden, was zur Folge hat, dass sie in identischen Zeitabschnitten weniger Takte zählen, weil die zeitlichen Abstände, in denen sie einzelne Takte zählen größer werden? Ich definitiv nicht.
Ich mach mir nämlich Gedanken darüber - also etwas, was ihr definitiv nicht tut, was man daran erkennt, dass ihr an Althergebrachtem festhaltet, wie Flacherdler an der flachen Erde! Ihr seid Zeitverschwendung.
Daniel K. hat geschrieben:Nur weil es mal ein geozentrische Weltbild und sich dieses als falsch herausgestellt hat, ist das doch kein Beleg dafür, dass sich das Relativitätsprinzip auch als falsch herausstellt.
Sciencewoken hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Meine Prognose:
Niemand wird dich verstehen, weil du mit deinen wirren Notationen ganz unverständlich bist. (Dann lest die verdammten Beschreibungen dazu!)
Niemand wird dich verstehen, weil du die Relativgeschwindigkei zweier definierter Koordinatensystemen mit der Geschwindigkeit von Objekten darin verwechselst.(Nicht mein Problem, solange alle meinen ich würde bloß etwas verwechseln. Ich rede nicht von Geschwindigkeiten der Objekte in einem Bezugssystem, sondern davon, dass jede einzelne von denen wechselseitig unterschiedlich gemessen wird.)
Niemand wird dich verstehen, wenn du meinst, Uhren oder deren Takte machen Zeit.(Ich hoffe für alle, dass nur du hier etwas nicht verstanden hast. Takte machen die Zeit nicht, Die Takte können nicht beeinflussen, in welchen zeitlichen Abständen sie gezählt werden)
Niemand wird dich verstehen, wenn du Zeit aus Dopplereffekten herleiten willst.(Das ist ganz und gar nicht mein Problem. Doppler-Effekte sind nicht mal die halbe Miete. Bei Kreisbewegungen, redete ich nicht mal von Doppler, sondern von Zykloiden und das ist vermutlich auch noch längst nicht alles)
Niemand wird dich verstehen, weil du deine "modifizierte Galileitransformation" nicht angeben kannst.(Natürlich kann ich die angeben. Ich tat es mehrfach. Wenn es nicht verstanden wird, weil RP heilig, ist das nicht mein Problem)
Meine Antworten in grün. Niemand wird mich verstehen, ist btw. nur deine Meinung. Daraus folgt erstmal nur, dass du nichts verstehst. Aber ich denke mal, dass mit "Niemand" nur die Leute gemieint sind, die hier diskutieren, denn ansonsten wäre es falsch! Bei den Leuten hier wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass ich nicht verstanden werde, denn ihr seid Zeitverschwendung.
Sciencewoken hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:
Du hältst dich nicht an die Konventionen der wissenschaftlichen Arbeit, stellst ein Formelkauderwelsch auf, missachtest alle möglichen gesicherten, physikalischen Erkenntnisse, lieferst keine einzige Rechnung mit der du vorhandene Messungen mit deiner Formel erklärst.
Und dann wunderst du dich, dass dich keiner ernst nimmt? Nicht dein ernst, oder?
Ich sagte schon, dass es mich nicht wundert, du Genіe! Worin ist die Galileische Konvention, dass eine Relativbewegung zwischen zwei Objekten von beiden Objekten identisch gemessen wird, wissenschaftlich begründet? Ist sie nämlich gar nicht.
Das RP wurde in dieser Hinsicht seit 400 Jahren nicht ein bisschen experimentell hinterfragt, obgleich es seit spätestens Hafele und Keating einen triftigen Grund dafür gegeben hätte, du Genіe! Und du redest von misachteten gesicherten Erkenntnissen, du Genіe? Nicht dein ernst, oder, du Genіe?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste