Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nocheinpoet versucht sich aus der Schlinge zu winden

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Nov 2019, 18:10

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du hast dich richtig ins Aus geschossen, wer sich nur ein wenig damit auskennt weiß, dass ist bisher ein rein theoretisches Antriebskonzept

Du wusstest das nicht, sondern hast so dahergeredet als ob die Nasa bereits mit einem Prototypen experimentieren würde. Dass das nur ein theoretisches Konzept ist hast du dir von mir erklären lassen müssen: ...

Blödsinn, weißt du sicher auch, natürlich weiß ich und wusste ich die ganze Zeit, dass der WARP Antrieb nur ein theoretisches Konzept ist, es ist eine Lösung der Gleichungen von Einstein, von einer technischen Realisierung ist da nicht zu reden, nicht mal zu träumen. Eben wegen der exotischen Materie und der gewaltigen Menge an Energie. Konkret braucht man negative Energie, Antigravitation, damit die Blase nicht in sich zusammenfällt. Bevor man von einer technischen Realisierung träumen kann, muss man das theoretische Konzept erstmal so weit bringen, dass man nicht mehr mal eben Jupiter in Energie verwandeln muss. Denn es geht ja um das Masse/Energie Äquivalent.

Fakt ist, du wolltest mich nur lächerlich machen, nun hab ich dir gezeigt, es gibt Artikel die meinen Beitrag bestätigen, nun tust du so, als hätte ich gelaubt die Nasa würde da real mit einem Prototyp experimentieren. Das kannst du nicht belegen und nicht zeigen, hab nie so was auch nur angedeutet, entweder bist du zu dumm um richtig zu lesen, oder du lügst wie immer einfach nur kackfrech ...

Du bist mal wieder gescheitert, sicher ärgerlich dass du nicht endlich mal wirklich was auf den Tisch legen kannst ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 11. Nov 2019, 18:18

Daniel K. hat geschrieben:Blödsinn, weißt du sicher auch, natürlich weiß ich und wusste ich die ganze Zeit

Laber laber laber... Nein, du wusstest nicht, sondern hast irgendwo gelesen, dass mit Prototypen experimentiert wird, du Genіe! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Nov 2019, 20:15

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Blödsinn, weißt du sicher auch, natürlich weiß ich und wusste ich die ganze Zeit

Laber laber laber ... Nein, du wusstest nicht, sondern hast irgendwo gelesen, dass mit Prototypen experimentiert wird, du Genіe! :lol:

Kannst du doch gar nicht wissen, und da nicht mit "Prototypen" experimentiert wird, kann man so was auch gar nicht lesen, was gelesen wurde habe ich verlinkt und zitiert, passt zur alten Aussage im Beitrag. Es ist auch kaum anzunehmen, dass jemand der auch nur ganz kurz sich mit dem WARP-Antrieb beschäftigt, also mit der Theorie dahinter, also mit dem Tensor von Miguel Alcubierre, nicht mit Enterprise, auf die Idee kommen könnte, da gäbe es schon experimentelle Prototypen, außer bei dir, Kurz und Zasada ...

Sobald man danach nur etwas schaut, findet man immer, es braucht verdammt viel Energie, wirklich viel Energie, selbst wenn es nun weniger ist, ist es immer noch so verdammt viel, und vor allem eben auch negative Energie oder exotische Materie. Auf jeden Fall braucht man Antigravitation.

Da das Thema mehr peppt, als die infantillen vergeblichen Versuche von Y. sich hier zu profilieren, ein paar Links dazu:

https://en.wikipedia.org/wiki/White%E2% ... rferometer
https://en.wikipedia.org/wiki/Alcubierr ... rre_metric
https://en.wikipedia.org/wiki/Warp-fiel ... _framework

Gab mal wo Raytrace Bilder von einem Raumschiff das mit Warp fliegt, sah cool aus, finde es aber nicht mehr wieder. Dazu kommen womöglich noch unangenehme Effekte, sollte es Außerirdische geben, und die kommen hier mit WARP an und halten hier so in der Entfernung zum Mond von der Erde, könnte das für die Erde unschön werden.

Da die Theorie von Burkhard Heim wohl nichts ist, wäre physikalisch der WARP Antrieb bisher das einzige theoretische physikalisch mögliche Konzept um andere Sterne zu erreichen und wieder zur Erde zu kommen, ohne dass hier dann über 20 Jahre vergangen sind.
Daniel K.

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Nov 2019, 20:16

Und wo wir schon mal hier sind, dein Sternchen Y. ist auch nicht ganz auf dem Laufenden, ich zitiere mal was:

In the process, they described how a toroidal positive energy density may result in a spherical negative-pressure region, possibly eliminating the need for actual exotic matter.

https://en.wikipedia.org/wiki/White%E2% ... experiment
http://earthtech.org/publications/davis ... ence_2.pdf

Soll heißen, eventuell findet sich da auch ein Weg auf exotische Materie zu verzichten und etwas zu nehmen, was sich dennoch so verhält. Muss man mal schauen, was unter "toroidal positive energy density may result in a spherical negative-pressure region" so zu verstehen ist. Anstatt hier also weiter zu kaspern, könnte man sich doch mal über so etwas unterhalten und Y. könnte seine Fähigkeiten sinnvoll nutzen und eventuell Animationen machen, was rechnen, sich wo kratzen, und wenn es dann hübsch ist, bekommt er dafür Lob. Er hat ja schon ein Tracer für Schwarze Löcher, kann er mal für WARP pimpen und wer weiß, eventuell nutzt dann wer mit Reputation seine Bilder und er kann das bei sich verlinken und sich groß fühlen ...
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Nov 2019, 20:22

Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Nov 2019, 20:26

Die Filme haben schon was, so mit 2,5 c am Saturn vorbei. Nur etwas klein und 2,5 c ist auch noch immer nicht die Welt, will man zu den Sternen sollten es schon mal 25 bis 500 c sein.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 11. Nov 2019, 20:28

Raumzeit als Antrieb! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 11. Nov 2019, 20:33

Daniel K. hat geschrieben:Die Filme haben schon was, so mit 2,5 c am Saturn vorbei. Nur etwas klein und 2,5 c ist auch noch immer nicht die Welt, will man zu den Sternen sollten es schon mal 25 bis 500 c sein.

Betrunken? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Mo 11. Nov 2019, 20:36

Daniel K. hat geschrieben:Die Filme haben schon was, so mit 2,5 c am Saturn vorbei. Nur etwas klein und 2,5 c ist auch noch immer nicht die Welt, will man zu den Sternen sollten es schon mal 25 bis 500 c sein.

Lagrange hat geschrieben:Betrunken? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

(Nicht wundern. Im Augenblick fragt L. jeden, ob er betrunken ist.)

Ja, L.
Du bist betrunken.
Geh, schlafe deinen Rausch aus.
:?
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mo 11. Nov 2019, 20:38

Daniel K. hat geschrieben:Kannst du doch gar nicht wissen

Natürlich kann ich das wissen, du Genіe! Ich brauche nur den Links von Yukterez folgen und lesen, was dort steht, du Genіe! :lol:
Und wozu noch drei Folgeposts, mit denen du dich jetzt noch sinnloser Weise aus der Affäre ziehen willst? Du ahnst nicht, wie sehr ich mich jetzt schon auf Yukterez Reaktionen darauf freue, du Genіe! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie