Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: wenn man keine Ahnung hat einfach mal auf Dieter Nuhr hören

Beitragvon Daniel K. » Mo 18. Nov 2019, 18:17

Yukterez hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Denn es war nie die Rede von einem eindeutigen Trend.

McMurdo wusste nicht mal was das Wort Trend im politischen Kontext bedeutet, der dachte wahrscheinlich das hat irgendwas mit trendy sein zu sein zu tun:
McMurdo hat geschrieben:
Welcher Trend? Bis jetzt stellt die AfD nirgends die Mehrheit.

Bild

Interessant ist, du nennst nicht die Quelle der Grafik und hast diese nicht direkt verlinkt, sondern das Bild wohl extra wo anders hochgeladen hast. Hab auch ein paar Bilder:

Bild

Gauland kennst du?

Sieht nicht so schnell nach eine Regierungsbeteiligung der AfD aus, von dem Stellen des Kanzlers ganz zu schweigen, da würden erstmal die Grünen kommen, wäre doch mal was positives ... immerhin haben sie schon mal die CDU überhohlt gehabt:

Bild

Und auch aktuell weit vor der AfD und der CDU dicht auf:

Bild
Daniel K.

Nocheinpoet müllt das Forum zu

Beitragvon Yukterez » Mo 18. Nov 2019, 18:24

Vollkommen uninteressant, wenn du es nicht mal hinkriegst die Bilder so zu skalieren dass sie auf einen Monitor passen schau ich mir das gar nicht an.

Sowieso nicht glaubend dass du damit irgendjemandes Meinung ändern könntest,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Mo 18. Nov 2019, 18:29

Daniel K. hat geschrieben:Gauland kennst du?
Ist das nicht der, der in deiner Grafik als Einziger ein Plus mit Wert ungleich 0 im Trend hat? :lol:
Sciencewoken

Re: Nocheinpoet müllt das Forum zu

Beitragvon Daniel K. » Mo 18. Nov 2019, 18:30

Yukterez hat geschrieben:Vollkommen uninteressant, wenn du es nicht mal hinkriegst die Bilder so zu skalieren dass sie auf einen Monitor passen schau ich mir das gar nicht an.

Sowieso nicht glaubend dass du damit irgendjemandes Meinung ändern könntest,

Was los? So ohne Zitat, Nickname-Bashing, Bilder, Filmchen, nicht gut drauf heute? :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 18. Nov 2019, 18:32

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Gauland kennst du?
Ist das nicht der, der in deiner Grafik als Einziger ein Plus mit Wert ungleich 0 im Trend hat? :lol:

Ja, der ganz unten auf der Liste und wenn man ganz unten ist, ist es rein statisch eben wahrscheinlicher sich etwas nach oben zu bewegen, als noch weiter nach unten. Er ist der unbeliebte Politiker und das auf Dauer.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 18. Nov 2019, 18:52

Daniel K. hat geschrieben:Er ist der unbeliebte Politiker und das auf Dauer.
Und von wem wird diese Meinung verbreitet? Nicht zufällig von transatlantifantischen Medien? Dann mach du dir mal keinerlei Sorgen über vernünftige Zahlen. :lol:
Sciencewoken

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Di 19. Nov 2019, 01:11

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Und sein Intellekt reicht auch nicht wirklich weit, er hat sich seine Fähigkeiten mühsamst erarbeitet, das ist viel Technik und wenig wirkliches Können und Verständnis der Dinge.

Das Theaterstück das der Poet hier vorführt ist übrigens die Fabel vom Fuchs und den Trauben:

Bild Wikipedia hat geschrieben:In dieser Fabel zeigt sich ein Fuchs verächtlich über die Trauben, die er nicht erreichen kann. Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage: Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er die Trauben nicht erreichen kann, behauptet der Fuchs, sie gar nicht erreichen zu wollen. In der Psychologie wird ein solches Schönreden eines Versagens auch als Rationalisierung oder Kognitive-Dissonanz-Reduktion bezeichnet.

In anderen Worten:

Bild Yukterez hat geschrieben:Den Dunning Kruger Effekt in den Manuel Krügеr Effekt umbenennend,

Bild, Bild
Yukterez

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Sciencewoken » Di 19. Nov 2019, 13:32

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:die Unfähigkeit einen konstruktiven Dialog zu führen
Wie sieht senn dMn ein konstruktiver Dialog aus? Du hast Recht, weil du alles, was du sagst mal neulich irgendwo gelesen hast? Das kannst du doch vergessen. Ich kann mir unheimlich viele Bücher über des Kaisers neue Kleider reinpfeifen, aber wenn ich über das Gelesene nicht irgendwann auch mal nachdenke, wozu ich im Gegensatz zu dir durchaus imstande bin, bringt Lesen gar nichts.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Und sein Intellekt reicht auch nicht wirklich weit, er hat sich seine Fähigkeiten mühsamst erarbeitet, das ist viel Technik und wenig wirkliches Können und Verständnis der Dinge.
Das ist vor Allem auch Eigeninitiative, die sich im "darüber Nachdenken" zeigt - etwas, das du nachgewiesenermaßen nicht kannst, sonst würdest du nicht ewig auf Dinge spekulieren, die du neulich irgendwo mal gelesen hast. Leute wie du sind doch genau die passende Zielgruppe für äußerst kaputte Nachrichten, wie sie z.B. die Tagesschau liefert.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Hartmut ist ausgetickt
Wenn du meinst, dann bin ich eben ausgetickt. Als wenn du nicht ewig austicken würdest, wenn ich dir oder Yukterez ewig deine eigenen Unzulänglichkeiten vorhalten würden. Hast du davon neulich etwa noch nichts gelesen? Dan fang doch den Faden noch mal von vorne an... wieder und wieder und wieder und...

Ende Teil 1
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 19. Nov 2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Di 19. Nov 2019, 13:32

Teil 2
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:falschen physikalischen Behauptungen
Noch mal! Ich behaupte nicht, ich denke nach und zwar über Lösungen von Problemen, die du nicht siehst, weil man in deinen Quellen darüber weder neulich noch irgendwann etwas lesen können wird.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:sich sozial zu verhalten
Tja... dumm gelaufen. Einen Administrator kann man schlecht dazu auffordern, sich sozial zu verhalten, weil das die Sperrung des eigenen Kontos nach sich zieht, wie ich es schon allzu oft erleben durfte.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:er hat hier im Forum versucht einen neuen User lächerlich zu machen und zu demütigen, nur weil der physikalisch eben etwas verpeilt war
Wer war denn dieser User? Warst du es am Ende sogar selbst? Physikalisch verpeilt bist du ja nachgewiesenermaßen auch.
Bild McMicky hat geschrieben:Ich finde Hartmuts und Simons eher totkomisch in der Ernsthaftigkeit und dem Eifer mit der die Beiden ihre Mission angehen
Totkomisch finden wir euch btw. auch, natürlich auch in der Ernsthaftigkeit und dem Eifer, mit dem ihr eure Mission angeht, euch lächerlich zu machen - so ganz ohne Argumente, die ihr mal nicht neulich irgendwo gelesen habt. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 19. Nov 2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

don't believe the hype

Beitragvon Yukterez » Di 19. Nov 2019, 13:39

Unsere NPCs übernehmen ihre Informationen ungeprüft aus den Massenmedien. Dabei muss man sich allerdings folgende Frage stellen: wem gehören eigentlich die Massenmedien?

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie