Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Di 19. Nov 2019, 14:01

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Hartmut kann nichts dafür, dass er nur ein Backlight ist
Tja... Ich wüde ja sagen, dass du auch für diese Falschaussage nichts kannst, wenn dem so wäre. Was heißt es denn schon, wenn Backlights wie du mich für ein Backlight halten? Gar nichts heißt das - du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht und Lebensläufe haben wir schon gar nicht irgendwann ausgetauscht.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Bei beiden ist es der Mangel an sozialer Kompetenz, und ich sehe nicht wo man einen von beiden da von Schuld freisprechen könnte
Als wenn das je einer von einer sozial inkompetenter Person wie dir erwarten würde. Versuch doch nur ein einziges mal im Leben, die Schuld bei dir selber zu suchen.
Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Simon hat Hartmut damals im MAHAG so was von rund gemacht
Das interpretiere ich mal als deutlichen Hinweis darauf, dass es dein Verstand ist, der stagniert. Vermutlich weißt du gar nicht, dass sich Ansichten im Laufe der Zeit durchaus ändern können - vermutlich sogar deswegen, weil du neulich irgendwo mal gelesen hast, das die Dinge nun mal so sind, wie sie sind. Immerhin hat mir Simon kein Avatar verpasst, so wie du. Wer also ist hier Ehrlos, su Gеniе? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Nocheinpoet versteckt sich hinter anderen Leuten

Beitragvon Yukterez » Di 19. Nov 2019, 14:52

Der Poet versucht sich selber aus der Schusslinie zu bringen indem er den kalten Kaffee den wir uns damals eingeschenkt haben wieder aufwärmt, wahrscheinlich wird er dann als nächstes versuchen Ralf Kannenberg gegen mich aufzuhetzen indem er ihn an irgendeinen Schnee von gestern erinnert. Aktuell hat er zwar Mikesch und McMurdo die ihm jedes Mal wenn er eins auf die Nase kriegt applaudieren, aber dass die keine guten Verbündeten im Kampf gegen mich sind dürfte er mittlerweile selber eingesehen haben. Deshalb versucht er jetzt verzweifelt Leute zu rekrutieren die er gegen mich verheizen kann während er sich selber aus dem Ring stiehlt.

Ihn nicht so leicht davonkommen lassend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14662
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpoet versteckt sich hinter anderen Leuten

Beitragvon Sciencewoken » Di 19. Nov 2019, 15:02

Yukterez hat geschrieben:wahrscheinlich wird er dann als nächstes versuchen Ralf Kannenberg gegen mich aufzuhetzen indem er ihn an irgendeinen Schnee von gestern erinnert


zum Beispiel? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

die Berechenbarkeit des Nocheinpoet

Beitragvon Yukterez » Di 19. Nov 2019, 15:11

Dass es in der Angelegenheit ich war der recht hatte dürfte sogar dem Poeten klar sein, deshalb wird er wahrscheinlich eher so etwas wie alte Spitznamen ausgraben.

Berechnend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14662
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: die Berechenbarkeit des Nocheinpoet

Beitragvon Sciencewoken » Di 19. Nov 2019, 15:16

Yukterez hat geschrieben:Dass es in der Angelegenheit ich war der recht hatte dürfte sogar dem Poeten klar sein
Nicht wenn er es noch nirgendwo neulich mal gelesen hat. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Daniel K. » Di 19. Nov 2019, 16:02

Yukterez hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Und sein Intellekt reicht auch nicht wirklich weit, er hat sich seine Fähigkeiten mühsamst erarbeitet, das ist viel Technik und wenig wirkliches Können und Verständnis der Dinge.

Das Theaterstück das der Poet hier vorführt ist übrigens die Fabel vom Fuchs und den Trauben:
Wikipedia hat geschrieben:
In dieser Fabel zeigt sich ein Fuchs verächtlich über die Trauben, die er nicht erreichen kann. Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage: Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er die Trauben nicht erreichen kann, behauptet der Fuchs, sie gar nicht erreichen zu wollen. In der Psychologie wird ein solches Schönreden eines Versagens auch als Rationalisierung oder Kognitive-Dissonanz-Reduktion bezeichnet.

In anderen Worten:
Yukterez hat geschrieben:
Den Dunning Kruger Effekt in den Manuel Krügеr Effekt umbenennend,


Echt schön wie ihr zwei über jedes Stöckchen springt. Und der kleine Kläffer äfft dich nun auch noch mit den Bildchen im Zitat nach, weil er dich bewundert und bei dir einschleimen will, hast du recht gut hin bekommen. Das ist mal Unterwürfigkeit und Rückgratlosigkeit vom Feinsten. Und Wikipedia geht nun wieder als Quelle?

Sag mal, wer tiefer blickt, und geistig nicht so unbelegt wie dein Wauwau ist, der würde, wenn denn was wahres daran wäre, dass mit der Fabel doch selber erkennen, da du es aber schreibst, gehst du davon aus, es wird nicht erkannt und es ist eh unwahr. Ja ich weiß, deine Niederlage neulich die schmerzt dich doch arg, noch immer, bist selten so durch den Kakao gezogen worden, hast dir selbst so schön die Vorlage gegeben und wurdest dann mit einem Lächeln versenkt. Und dann war es das mit der Reputation, gut dein Kläffer, aber um den geht es dir nicht, den verachtest du eh. Schön wie er immer nun von "wir" spricht und meint mit dir da zusammen eine Basis zu haben.

Sag mal nun ganz im Ernst, glaubst du die Nummer mit dem DK-Effekt würde mich treffen, oder wäre witzig? Bist du echt schon so weit von der Schleuse getrieben? Also selbst für dich ist das nun nur noch dämlich ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Sciencewoken » Di 19. Nov 2019, 16:11

Daniel K. hat geschrieben:weil er dich bewundert
Ja klar... und zur Relativitätstheorie hat er mich auch noch überredet, oder wie? Mal sehen, wie lange es dauert, dass zur Akzeptanz einer anderen Meinung nicht wirklich Bewunderung gehört, du Gеniе. :lol:
Aber was verstehst du denn schon von anderen Meinungen, du hast ja selber nur die, die du neulich mal irgendwo gelesen hast, du Gеniе. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Nocheinpoet beschreibt sich selbst

Beitragvon Yukterez » Di 19. Nov 2019, 16:15

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:da du es aber schreibst, gehst du davon aus, es wird nicht erkannt und es ist eh unwahr.

Du meinst so wie das da:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:bist selten so durch den Kakao gezogen worden, hast dir selbst so schön die Vorlage gegeben und wurdest dann mit einem Lächeln versenkt.

oder gibt es dazu auch einen Link?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14662
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Nocheinpoet is not amused

Beitragvon Yukterez » Di 19. Nov 2019, 16:23

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Sag mal nun ganz im Ernst, glaubst du die Nummer mit dem DK-Effekt würde mich treffen, oder wäre witzig?

Sie ist nicht nur witzig sondern auch wahr. Getroffen wurdest du ganz offensichtlich auch, sonst würdest du wohl kaum mit so einem geifertriefenden Beitrag darauf antworten (:

Die exakte Mitte deines Hinterns getroffen habend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14662
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Nocheinpoet is not amused

Beitragvon Daniel K. » Di 19. Nov 2019, 17:31

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Sag mal nun ganz im Ernst, glaubst du die Nummer mit dem DK-Effekt würde mich treffen, oder wäre witzig?

Sie ist nicht nur witzig sondern auch wahr. Getroffen wurdest du ganz offensichtlich auch, sonst würdest du wohl kaum mit so einem geifertriefenden Beitrag darauf antworten (:

Du belügst dich selbst, so wie Zasada der behauptet die SRT widerlegt zu haben, oder Hartmut mit seinem Blödsinn. Aber lüge es dir ruhig zurecht, mehr hast du ja nicht ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste