Du schreibst :
Der Poet ist da eine Ausnahme, er kann gut und mit viel Geduld erklären aber man hat ihn lieber provoziert und gesperrt, bevor er noch überzeugt und den Kritikern Physik beibringt
Ich bin keiner, der den Manuel nicht mag.Ich habe auch mit ihm ein verhältnismässig
gutes Diskussionsklima erreicht.Schade, dass er sich mit persönlichen Schimpfereien
ins Abseits manövriert hat.
Aber seien wir doch ehrlich,er ist sehr eloquent, -wie wir Österreicher sagen, "goschert"-
und ist ein Meister der Provokation.Und ich habe ihm auch gesagt:
Nur wer schön bettelt, bekommt den berühmten Ausspruch LmiA.
Nein Hannes, keiner will von Insassen der Altersheime auf alle älteren Menschen schließen. Ich will damit nur sagen, dass viele im Alter sonderbar werden und das es diese Möglichkeit gibt. Ist doch schon sonderbar, wenn ein Mensch sein ganzes Leben lang hinter einer Theorie steht und dann plötzlich seine Meinung ändert. Kannst du im Fall Dingle ausschließen, dass er sich verrannt hat? Wenn ja, warum?
Weißt du, wenn man ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, hat man mehr
Übersicht, man muss deswegen nicht gescheiter sein.
Und wenn man dann eine Reform verlangt, weil man draufkommt, dass ein
Gedankengang ein Trugschluss war, ist das kein Zeichen von Senilität.
Eher das Gegenteil.
Leider ist der Gedanke, dass die LG auf ihrem gesamten Weg von der Quelle bis
zum Meßgerät gleich bleibt, ein solcher Trugschluss.
Ich habe schon versucht,diesen Trugschluss aufzuklären,indem ich auf optische
Gesetzmäßigkeiten hingewiesen habe.Und Licht hat bekanntlich mit Optik zu tun !
Das ist keine "eigene" Theorie, bitte !
Mundtot gemacht hat man hier den Poeten, indem man ihn gesperrt hat, weil die Argumente ausgegangen sind
Harald hat recht, wenn er auf eine sachliche Diskussion Wert legt und persönliche
Angriffe nicht haben will.
Ich persönlich habe damit kein Problem, weil ich in beiden Gruppen Menschen kennengelernt habe, die ich ganz gerne als Freunde bezeichnen möchte.
Wobei ich hinzufügen muss, dass ich mich bemühe, hinter dem Synonym den Menschen
zu sehen.
Der Poet ist da eine Ausnahme, er kann gut und mit viel Geduld erklären aber man hat ihn lieber provoziert und gesperrt, bevor er noch überzeugt und den Kritikern Physik beibringt.
So viel hat Manuel gar nicht über Physik gesprochen, um jemandem etwas beizubringen.
Er hat lieber über Personen gesprochen.
Die Kritiker haben es da viel schwerer, weil sie gegen die etablierte Schulphysik argumentieren müssen.
Hannes