eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Nov 2019, 18:59

McMurdo hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben: auch wenn du ewig fliegst, es geht immer weiter. Es hört nie auf. Es geht immer weiter.
Hilft das?

.

Das trifft aber auch auf eine Kugel zu. Über deren Oberfläche kannst auch unendlich weit gehen und die hört nie auf.
Nur kommst du bei der Kugel immer und immer wieder an den selben Objekten vorbei. Das passiert bei unendlichen geradlinigen Bewegungen nicht. Auf einer Kugel kannst du zählen, wie oft du an ein und dem selben Objekt vorbei kommst und die Zahl wird bei unendlichr Anzahl an Umrundungen ebenfalls unendlich hoch sein. Geradlinig im Universum zählst du für jedes Objekt stets immer nur bis 1.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Nov 2019, 20:33

Ist mir schon klar was du meinst, das Ding ist nur das es eben auch auf einer Kugel möglich ist unendlich lange geradeaus zu gehen. Das mit den Unendlichkeiten ist eben ein bisschen tricky. Ebenso wie Hilberts Hotel, wenn unendlich viele Zimmer vorhanden sind aber alle Zimmer belegt sind, eben doch noch Platz ist um unendlich viele neue Gäste aufzunehmen.
Aus demselben Grund ist es ja auch möglich zu einem unendlich langen Stab immer noch einen Meter hinzuzufügen oder weg zunehmen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 30. Nov 2019, 21:12

McMurdo hat geschrieben:Ist mir schon klar was du meinst, das Ding ist nur das es eben auch auf einer Kugel möglich ist unendlich lange geradeaus zu gehen. Das mit den Unendlichkeiten ist eben ein bisschen tricky. Ebenso wie Hilberts Hotel, wenn unendlich viele Zimmer vorhanden sind aber alle Zimmer belegt sind, eben doch noch Platz ist um unendlich viele neue Gäste aufzunehmen.
Aus demselben Grund ist es ja auch möglich zu einem unendlich langen Stab immer noch einen Meter hinzuzufügen oder weg zunehmen.

Schaltet mal euer Gehirn ein!

Es kann kein Unendlich geben weil da kein Platz/Zeit für den Anfang ist/war.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Nov 2019, 21:21

Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Die Frage über den Anfang des Universums bleibt vielleicht für immer unbeantwortet. Die Modelle sind zwar schon recht na dran am Anfang aber die Frage nach dem "davor" stellt sich ja dennoch immer. Aus naturwissenschaftlicher Sicht macht die Frage natürlich wenig Sinn wenn man davon ausgeht das Raum und Zeit erst mit dem Urknall entstanden sind, dann ist man eher im religiösen spirituellen Bereich unterwegs.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 30. Nov 2019, 21:23

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Dann ist nun die Frage, kann man beide Enden zusammenziehen und verbinden. Wenn du da nun ja sagst, muss es auch in die andere Richtung gehen, auseinander schneiden, auseinander schieben, und ein Stück einfügen. Du sagst aber, es geht nicht, also musst du dann auch behaupten, man kann die beiden Enden der Stange nicht zusammenziehen, nach dir ist eine unendliche Stange also unbeweglich. Nun darfst du noch sagen, warum. Und komme nicht mit unendlicher Masse, denn wenn wir eine unendliche Stange in einem unendlichen Raum haben, haben wir auch unendlich viel Zeit und unendlich viel Kraft um etwas zu bewegen.

Es ist einfach klar, selbstverständlich geht es, man kann was dazulegen und wegnehmen, zu behaupten, etwas unendliches kann sich nicht ausdehnen, man kann nichts darauf addieren oder abziehen ist einfach falsch und es braucht da nicht viel das zu erkennen. Hast du sicher auch längst erkannt, aber wie die anderen hier kannst du einfach einen Irrtum nicht zugeben, war schon immer so bei dir.

... Er kann: Es ist einfach klar, selbstverständlich geht es, man kann was dazulegen und wegnehmen ... Kann er wirklich? Oder hängt das mit seiner unendlichen Überlegenheit zusammen? Er kann, man kann, man sollte ihn erstmal dazu auffordern zu zeigen woher er sie hat und wie er sie zusammengebastelt hat, diese unendlich lange Stange. Oder bildet er sich das in seiner (gemeinten) unendlichen Überlegenheit nur ein und agiert dann aus dieser Einbildung, die ja immer derart ist das sie gerade passt, immer "richtig" ist.

Zeigt man es ihm dann verdrückt er sich und schweigt.

Du brabbelst auch nur wieder Mist, du bist es, der sich verdrückt, hast du letzte Male immer wieder so gemacht. Und hier kannst du einfach dem Thema nicht folgen, auch nichts neues ...

Hast du denn geglaubt das ich mich ewig mit deiner riesengrossen Unfähigkeit in Bezug auf Realabläufe befasse und dir deine Fehler in deiner "Zeichnung", die du ja in der Absicht eingebracht hast von deinem Scheitern bei der Originalvorlage abzulenken, rumschlage? Ich dir deine Widersprüche ewig unter die Nase halte, wobei du all das was man dir sagt einfach vom Tisch wegfegst und mit deinem Stuss von vorne beginnst, beschäftige?
Hast du das wirklich?

Letzthin habe ich dich mehrmals darauf angesprochen was denn nun sei, ob das "deine Blauverschiebung" ist oder nicht.
Du hast es "versäumt" darauf einzugehen.

Hole das einfach mal nach.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Nov 2019, 21:25

McMurdo hat geschrieben:Die Frage über den Anfang des Universums bleibt vielleicht für immer unbeantwortet.

Wieso? Das Universum ist etwa 6000 Jahre alt. Steht in der Bibel.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Sa 30. Nov 2019, 21:26

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Die Frage über den Anfang des Universums bleibt vielleicht für immer unbeantwortet. Die Modelle sind zwar schon recht na dran am Anfang aber die Frage nach dem "davor" stellt sich ja dennoch immer. Aus naturwissenschaftlicher Sicht macht die Frage natürlich wenig Sinn wenn man davon ausgeht das Raum und Zeit erst mit dem Urknall entstanden sind, dann ist man eher im religiösen spirituellen Bereich unterwegs.

Das sind die die in "moderne Physik" und in RT denken (müssen).
Sie sind eigentlich nur zu bedauern, oder man nimmt an sie schnallen's einfach nicht was für einen Stuss man ihnen vorgelegt/eingebläut hat.

KUrt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Nov 2019, 21:27

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Die Frage über den Anfang des Universums bleibt vielleicht für immer unbeantwortet.

In diversen anderen religiösen Schriften gibt's auch noch andere Angaben. Ich denke nun nicht das gerade die Bibel da das Maß aller Dinge ist.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Nov 2019, 21:28

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

In diversen anderen religiösen Schriften gibt's auch noch andere Angaben. Ich denke nun nicht das gerade die Bibel da das Maß aller Dinge ist.

Was sagen die anderen?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Nov 2019, 21:30

Kurt hat geschrieben:Das sind die die in "moderne Physik" und in RT denken (müssen).
Sie sind eigentlich nur zu bedauern, oder man nimmt an sie schnallen's einfach nicht was für einen Stuss man ihnen vorgelegt/eingebläut hat.

KUrt

.

Solange die Technik die wir so tagtäglich nutzen funktioniert weil wir gewisse Dinge in diesem Universum verstanden haben, solange sehe ich nicht welchen Stuss du meinst.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie