100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon McMurdo » Fr 6. Dez 2019, 13:17

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Chapeau! Du näherst dich der Erkenntnis! Weiter so!
Welcher Erkenntnis? Dass das Myon nur etwa 600m weit während seiner Lebensdauer kommt? Ganz sicher nicht! Davon entferne ich mich immer schneller immer weiter!

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Auch wenn der Weg in einer Sackgasse enden wird.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 13:21

McMurdo hat geschrieben:Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Auch wenn der Weg in einer Sackgasse enden wird.
Wie geht es denn mit eurer Längenkontraktion weiter? Ich denke mal, über Sackgassen wissen du und Deinesgleichen am besten Bescheid. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 6. Dez 2019, 14:01

Sciencewoken hat geschrieben:Wie geht es denn mit eurer Längenkontraktion weiter?

Was ist dir da unklar?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 14:14

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Wie geht es denn mit eurer Längenkontraktion weiter?

Was ist dir da unklar?
Dass einige Relativisten die LK als scheinbaren Effekt anerkennen, während andere Relativisten darin durchaus eine materielle Seite erkennen und keiner von euch wirklich mit 100%iger Sicherheit etwas über Längenkontraktion sagen kann. Das ist mir unklar. Wenn LK, dann muss sie eindeutig definiert und 100%ig didaktisch vermittelbar sein - das aber ist definitiv nicht der Fall.
Es wird dir also nichts bringen, mir deine Sicht auf die LK zu vermitteln, denn einige deiner Mitstreiter werden definitiv anderer Meinung sein.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 6. Dez 2019, 15:21

Sciencewoken hat geschrieben: Wenn LK, dann muss sie eindeutig definiert und 100%ig didaktisch vermittelbar sein - das aber ist definitiv nicht der Fall.

Warum muss das so sein? Du kannst deine Ideen ja auch nicht 100%ig didaktisch vermitteln.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 15:31

McMurdo hat geschrieben:Warum muss das so sein? Du kannst deine Ideen ja auch nicht 100%ig didaktisch vermitteln.
Nun ähh... Ich kann meine Ideen vllt. hier keinem vermitteln, aber es gibt definitiv schon Leute, die mir ganz einfach glauben, dass wenn sich der Gang einer Uhr durch Bewegung und Gravitation beeinflussen lässt, sich keine Strecken ändern, damit Geschwindigkeiten symmetrisch bleiben, sonder Geschwindigkeiten asymmetrisch gemessen werden, weil sich Strecken eben nicht ändern. Das lässt sich unheimlich gut vermitteln. Einige müssen halt nur noch lernen, wie eine Uhr funktioniert, was eine Uhr anzeigt und was eine Uhr weder messen noch beeinflussen kann. Dinge von denen ein Galileo Galilei noch nichts ahnen konnte halt. Dämmert es langsam? Vermutlich nicht, denke ich mal. Es kann halt nicht jeder exzellenter als alle Anderen sein. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 6. Dez 2019, 15:39

Sciencewoken hat geschrieben:Nun ähh... Ich kann meine Ideen vllt. hier keinem vermitteln, aber es gibt definitiv schon Leute, die mir ganz einfach glauben,

Du legst ja aber 100% als Anspruch zugrunde, wenn du das also selber schon nicht schaffst gibt es keinen triftigen Grund warum das bei anderen anders sein sollte. Tatsache bleibt aber nun mal das die Effekte die die RT vorhersagt nachweisbar sind.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 15:42

McMurdo hat geschrieben:Du legst ja aber 100% als Anspruch zugrunde, wenn du das also selber schon nicht schaffst gibt es keinen triftigen Grund warum das bei anderen anders sein sollte. Tatsache bleibt aber nun mal das die Effekte die die RT vorhersagt nachweisbar sind.
Tatsache bleibt, dass Geschwindigkeiten, im Gegensatz zu Strecken, eine Zeit in der Einheit haben. Für Viele reicht das 100%ig aus, die RT in Frage zu stellen.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 6. Dez 2019, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Dez 2019, 15:43

McMongo hat geschrieben:Tatsache bleibt aber nun mal das die Effekte die die RT vorhersagt nachweisbar sind.

Tatsache ist dass McMongo lügt. Uhren können nicht wechselseitig langsamer gehen. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Fr 6. Dez 2019, 15:47

Sciencewoken hat geschrieben:Tatsache bleibt, dass Geschwindigkeiten, im Gegensatz zu Strecken keine Zeit in der Einheit haben.

Freudscher Versprecher nehme ich an.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie