eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: nocheinPotato weiß nicht was eine imaginäre Zahl ist

Beitragvon Daniel K. » Fr 6. Dez 2019, 15:51

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Hartmut hat geschrieben:
Eine Komplexe Zahl ist auch 2 + 4 * Unendlich zum Beispiel.

Das ist natürlich falsch

Nö, das ist eben nicht falsch, weil Unendlich nach wie vor eine imaginäre Zahl ist - unabhängig von dem Schwachsinn, den man bei Wikipedia findet - und zwar solange, bis du einen konkreten Wert dafür lieferst. So einfach ist das, klügster Wurm der Welt.

Falsch, zeige ich dir:

Unendlich ist keine imaginäre Zahl!

Die Behauptung von Hartmut: "Unendlich ist eine imaginäre Zahl" ist falsch!

So und nun schaue und staune, dein Herrschen widerspricht meinen beiden Aussagen nicht, kein Tanz des Yukterez, so was aber auch. Sei sicher, würde ich hier irren, würde er ein Fass aufmachen.
Daniel K.

Re: nocheinPotato weiß nicht wie er heißt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 16:03

Daniel K. hat geschrieben:Dann zitiere mich mal du Maulheld. Kannst du ganz sicher nämlich nicht.[/warum soll ich noch etwas zitieren, wenn du deinen Stuss im selben Beitrag, in dem du das verlagst, noch wiederholst? :lol:
Daniel K. hat geschrieben:Und somit ist meine Aussage richtig, der imaginäre Anteil ist Null, und der reelle Anteil ist unendlich.
Ach? Unenslich ist eine reelle Zahl? Na dann mal raus damit, wie hoch ist dieser Wert? Ist Unendlich eine natürliche, eine rationale oder eine irrationale Zahl? Wenn es eine natürliche Zahl ist, wie hoch ist dann ihr Vorgänger? Was genau kommt vor unendlich? :lol:
Ich kann nichts dafür, dass du nicht weißt, was "imaginär" bedeutet und deswegen auf lückenhaftes Wissen bei Wikipedia angewiesen bist. Somit bleibt deine Aussage falsch, denn -Unendlich, Unendlich, i und Undefiniert sind allesamt imaginäre Zahlen und das ist vollkommen unabhängig von deiner Vorstellung. Das ist einfach so, klügster Wurm der Welt und es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, was du dagegen machen kannst, klügster Wurm der Welt. :lol:

Da musst du auch nicht schreien oder deine irrationalen Ergüsse sonst irgendwie hervor heben, du liegst trotzdem falsch, klügster Wurm der Welt. :lol:
Zeige doch einfach, welchen konkreten Wert Unendlich hat. Bis dahin bleibt der Wert von Unendlich nun mal imaginär und Unendlich damit eine imaginäre Zahl. So einfach ist das, klügster Wurm der Welt. :lol:
Ist das angekommen, du geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 6. Dez 2019, 16:11

Du tickst einfach nicht richtig

Ach? Sind wir wieder bei Beleidigungen angekommen, Zеckе?

Ist eine Tatsache Hartmut, und du beleidigst hier ständig, bezeichnest mich ja als Wurm, dagegen ist die Feststellung, dass du nicht richtig tickst keine Beleidigung. Du zeigst es in deinem Verhalten, in jeder Form, verbal und auch in deinen Behauptungen.

... der Wert von unendlich ist unendlich, das ist konkret. Er ist aber dabei nicht imaginär.

Was genau bedeutet imaginär? Davon hast du nicht den geringsten Plan! i ist genauso konkret wie unendlich, nämlich imaginär. Es sei denn, du lieferst einen konreten [sic!] Wert für eine dieser imaginären Zahlen, klügster Wurm der Welt!

Du weißt also nicht was imaginär bedeutet, zeigt deine Frage, sag ich doch die ganze Zeit. Und du hast ja gerade erst wieder behauptet:
... weil Unendlich nach wie vor eine imaginäre Zahl ist ...

und das ist mal so richtig falsch.

Unfug, unendlich und - unendlich gehören nicht zu der Menge der imaginären Zahlen.

Dann sollte es für dich ein Leichtes sein, für Unendlich und Undefiniert konkrete Werte für Unendlich und Undefiniert liefern zu können, klügster Wurm der Welt! Aber von dir kommt dann nur, dass Unendlich eben unendlich und Undefiniert eben undefiniert ist und das ist dann für dich konkret genug. Konkret sind Werte wie 0, 1, 2, 3 usw. Also benenne endlich einen konkreten Wert für 1/0, sonst bleibt 1/0 nämlich imaginär. So einfach ist das, klügster Wurm der Welt.

Hartmut, 0, 1, 2, 3 ... sind einfach normale ganze Zahlen, die Wurzel aus 2 ist ein irrationale Zahl, aber ein konkreter Wert. Du wirst da aber nie alle Stellen nach dem Komma aufschreiben können, denn das sind unendlich viele Stellen. Der Wert von unendlich ist eben unendlich und nicht im Sinne einer "normalen" Zahl, es ist keine ganze Zahl, keine irrationale Zahl und auch keine imaginäre Zahl, so wie du behauptet hast. Es ist keine Zahl, denn eine Zahl hat die Eigenschaft, dass es dazu eine gibt die größer ist und eine die kleiner ist. Unendlich + 1 ist aber nur unendlich und nicht größer als unendlich. Deine Behauptung, unendlich, oder 1/0 wäre eine imaginäre Zahl ist falsch.
Daniel K.

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Daniel K. » Fr 6. Dez 2019, 16:12

Du brabbelst weiter nur Stuss Hartmut. Und 1/0 wurde nicht 1977 mathematisch als unendlich definiert. Hartmut, du kannst nichts zeigen, keine Belege, keine Quellen, gar nichts und dein Herrchen hat große Mühe dich da aus dem Schussfeld zu ziehen, dafür brabbelst du zu viel Müll.

Vor 1977 war Unendlich gar nicht definiert - da galt uneingeschränkt l'Hospital - und deswegen taucht bei Wikipedia ja auch heute nocht bei Division (Mathematik) der an den Haaren herbeigezzogene Beweis für 1/0=Undefiniert auf. Aber davon merkst du ja rein gar nichts. Dass dir mein Wissen wie Stuss vorkommt, ist mir vollkommen klar, klügster Wurm der Welt. Du begreifst eben gar nichts, klügster Wurm der Welt.

Cantor hat sich damit schon lange vor 1977 beschäftigt, lese einfach mal was, dazu:

Ganz anders ist die Situation bei unendlichen Mengen. Sei G := {n ∈ N : n ist gerade} die Menge der geraden natürlichen Zahlen. Dann ist G eine echte Teilmenge von ℕ

http://www2.math.uni-wuppertal.de/~frit ... nend08.pdf (Seite 5, aber solltest du eh ganz lesen, mehrfach)

Hartmut, du reißt dich nur immer weiter rein, lerne einfach die Grundlagen, du kennst sie nicht in der Physik und auch nicht in der Mathematik.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 16:22

Daniel K. hat geschrieben:Ist eine Tatsache Hartmut, und du beleidigst hier ständig
Ist eine Tatsache, Mаnuеl. Das tue ich nur, wenn ich beleidigt wurde.
Daniel K. hat geschrieben:Du weißt also nicht was imaginär bedeutet
Ich weiß das schon. Ich beziehe mein Wissen ja nicht nur aus Wikipedia. Und du kannst mit Cantor, l'Hospital und sonst wem kommen, so viel du willst. Unendlich (bzw. ganz präzise abzählbar Unendlich) und Undefiniert wurden erst 1977 im K-C-S-Vorschlag definiert - und zwar als imaginäre Zahlen - und nicht ein bisschen vorher. Mаnuеl, du reißt dich immer weiter rein. Lerne einfach die Grundlagen, denn du kennst sie nicht. Weder in der Physik noch in der Mathematik.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 6. Dez 2019, 16:34

Dann zitiere mich mal du Maulheld. Kannst du ganz sicher nämlich nicht.

warum soll ich noch etwas zitieren, wenn du deinen Stuss im selben Beitrag, in dem du das verlagst [sic!], noch wiederholst? :lol:

Du kannst es als nicht zitieren, damit hast du gelogen und bist ein Lügner, aber wissen wir eh schon von dir.

Und somit ist meine Aussage richtig, der imaginäre Anteil ist Null, und der reelle Anteil ist unendlich.

Ach? Unenslich [sic!] ist eine reelle Zahl? Na dann mal raus damit, wie hoch ist dieser Wert? Ist Unendlich eine natürliche, eine rationale oder eine irrationale Zahl? Wenn es eine natürliche Zahl ist, wie hoch ist dann ihr Vorgänger? Was genau kommt vor unendlich? :lol:

Du kannst nicht nur nicht richtig schreiben, auch nicht richtig lesen, ich schrieb, der reelle Anteil des Ergebnisses ist unendlich, nicht es wäre eine Zahl. Und jede (normale) Zahl kommt vor unendlich, mal Bilder:

Bild

Bild

Die natürlichen Zahlen , die ganzen Zahlen , die rationalen Zahlen und die reellen Zahlen , du kannst jede Zahl aus jeder Menge greifen und es gilt, sie ist kleiner unendlich.

Ich kann nichts dafür, dass du nicht weißt, was "imaginär" bedeutet und deswegen auf lückenhaftes Wissen bei Wikipedia angewiesen bist. Somit bleibt deine Aussage falsch, denn -Unendlich, Unendlich, i und Undefiniert sind allesamt imaginäre Zahlen und das ist vollkommen unabhängig von deiner Vorstellung. Das ist einfach so, klügster Wurm der Welt und es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, was du dagegen machen kannst, klügster Wurm der Welt. :lol:

Hartmut, nicht ich weiß was nicht, sondern du, wie immer. Ich kann und habe meine Aussagen alle belegt, du hast hingegen nichts, du behauptest nur Unfug und beleidigst, weil du nicht zeigen und belegen kannst.

Da musst du auch nicht schreien oder deine irrationalen Ergüsse sonst irgendwie hervor heben, du liegst trotzdem falsch, klügster Wurm der Welt. :lol: Zeige doch einfach, welchen konkreten Wert Unendlich hat. Bis dahin bleibt der Wert von Unendlich nun mal imaginär und Unendlich damit eine imaginäre Zahl. So einfach ist das, klügster Wurm der Welt. :lol:

Ich habe nicht geschrieben, nur gezeigt, dein Herrchen wird meinen Aussagen nicht widersprechen und straft dich damit ab, bestätigt, du irrst und behauptest Unfug. Und noch mal, der "konkrete" Wert von unendlich ist eben unendlich groß, es findet sich keine Zahl in den Zahlenmengen, Bilder habe ich dir gezeigt. Aber die imaginären Zahlen und auch die komplexen Zahlen finden sich.

Fakt ist, jede komplexe Zahl aus der Menge dieser Zahlen ist kleiner unendlich.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 6. Dez 2019, 16:38

Ist eine Tatsache Hartmut, und du beleidigst hier ständig ...

Ist eine Tatsache, ... . Das tue ich nur, wenn ich beleidigt wurde.

Das ist gelogen, nachweislich, wurde auch schon belegt, kannst eine "Beleidigung" zeigen, ich zeige dir immer das du davor schon beleidigt hast. Der Grund ist, du fühlst dich durch ausbleibenden Zuspruch und vor allem durch Widerspruch schon bleidigt. Zeigt man dir deine Fehler auf und stimmt dir nicht zu, wertest du das als Beleidigung.

Du weißt also nicht was imaginär bedeutet ...

Ich weiß das schon. Ich beziehe mein Wissen ja nicht nur aus Wikipedia.

Das ist ja mal spannend, woher denn Hartmut, aus Büchern? Oder erarbeitest du dir das alles von ganz alleine aus dem Nichts?

Und du kannst mit Cantor, l'Hospital und sonst wem kommen, so viel du willst. Unendlich (bzw. ganz präzise abzählbar Unendlich) und Undefiniert wurden erst 1977 im K-C-S-Vorschlag definiert - und zwar als imaginäre Zahlen - und nicht ein bisschen vorher. ... du reißt dich immer weiter rein. Lerne einfach die Grundlagen, denn du kennst sie nicht. Weder in der Physik noch in der Mathematik.

Nein das ist falsch, unendlich ist nicht als imaginäre Zahl mathematisch definiert. Du hast einfach keine Ahnung, aber inzwischen weißt du das auch und darum kocht dir ja so die Galle ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 16:39

Daniel K. hat geschrieben:Fakt ist, jede komplexe Zahl aus der Menge dieser Zahlen ist kleiner unendlich.
Fakt ist, dass weder i, noch Unendlich, -Unendlich und Undefiniert konkrete Werte sind. Deswegen sind es imaginäre Werte und deswegen sind es auch imaginäre Zahlen und da kannst abermillarden Beispiele liefern, in denen komplexe Zahlen nur mit i auftauchen. Fakt ist nämlich auch, dass der imaginäre Anteil
von 2+4*Unendlich 4*Unendlich und nicht etwa 0 ist. Stell dich nicht so sau dämlich an, du geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.
Daniel K. hat geschrieben:Das ist ja mal spannend, woher denn Hartmut, aus Büchern? Oder erarbeitest du dir das alles von ganz alleine aus dem Nichts?
Was denkst du wohl? Wenn man Alles nur aus Büchern lernt, dann bringt einem das nicht viel weiter. Ich erarbeite mir deswegen auch Vieles einfach notfalls auch aus dem Nichts, weil ich es, ganz im Gegensatz zu dir, ganz einfach kann! :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 6. Dez 2019, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 6. Dez 2019, 16:44

.
Noch was, Es gibt abzählbar unendlich viele natürliche Zahlen. Unendlich ∞ ist die Mächtigkeit der Menge der natürlichen Zahlen (|ℕ| = ∞), aber kein Element, (∞ ∉ ℕ). Gilt so auch für die Mengen ℤ, ℚ, ℝ und ℂ.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Dez 2019, 16:45

Daniel K. hat geschrieben:Noch was, Es gibt abzählbar unendlich viele natürliche Zahlen.
Ach nee... Was denkst du wohl, was

wohl aussagt. :lol:
Obwohl... das gilt ja nicht bloß für natürliche, sondern auch für reelle Zahlen. Das bedeutet, das a und b beliebige Werte annehmen darf, wie es auch bei Zahlenkomplexen mit der imaginären Einheit der Fall ist.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 6. Dez 2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie