Lagrange hat geschrieben:Die Teilchen müssen auch noch aus "positiven" und "negativen" Halb-Teilchen zusammengesetzt sein.
Nö, dürfen sie nicht. Erstens ruft die Vorstellung von Halbteilchen wieder Vorstellungen zur Teilbarkeit hervor ud zweitens muss die Urkraft neutral sein, denn neutrale "Gravitation" ist das, was übrig bleibt, wenn jedweder Elektromagnetismus abgeschirmt wurde. Das ist schon etwas, was Jan auch nicht versteht.
Lagrange hat geschrieben:Genau. Wenn sie ausgelenkt werden, wird der Druck auf die "Nachbarn" höher und sie werden wieder "zurückgeschoben".
Daraus folgt, das Ätherteilchen oberfläche an Oberfläche noch formbar sein müssen und man darf sich erneut fragen, aus was die dann wieder bestehen. Aber wie auch immer - Äther- (oder, um auch Kurts Ansprüche zu bedienen, Grundsubstanz-) Teilchen benötigen Raum, in welchem sie existieren und ob sie in diesem Raum Abstände haben, oder nicht, ist vollkommen uninteressant. Deswegen dürfen sich meine Wavelets nämlich auch frei im Raum bewegen und sich dabei sogar ganz im Gegensatz zu soliden Materieteilchen gegenseitig durchdringen.
Du kannst mir also ruhig mal abnehmen, dass ich mich mit dem Thema Äther grundlegend auseinander gesetzt habe und genau deswegen zu dem Schluß gekommen bin, keinen zu benötigen.