Ernst hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Und was ist in der Natur ein IS,...
Ein Koordinatensystem, mithin auch ein IS, ist kein materielles Gebilde. Daher ist es in der Natur nicht vorhanden. Ein Koordinatensystem ist ein gedankliches Werkzeug, um Abläufe in der Natur zu beschreiben.
Ich habe nicht gefragt, was ein Koordinatensystem ist, das weiß ich selbst und habe es selbst weiter oben weit und breit als Denkmuster bezeichnet, danke. Ich habe gefragt, was in der Natur ein IS ist,
in welchem ein Raumschiff ruht. Den Satz hättest Du bitte bis zum Schluß lesen müssen, so viel Zeit muss sein.
Du hast doch gesagt, man definiere ein IS, in welchem ein Raumschiff (oder die Erde) ruht, und fertig hat man die Natur beschrieben:
Zitat Ernst:
Man kann ein IS definieren, in welchem das Raumschiff ruht. Und ein anderes, in welchem die Erde translatorisch ruht.
Soviel zu den IS.
Ein Raumschiff oder die Erde ruhen aber in der Natur nicht, tut mir leid, sie fliegen durch die Gegend. Die Relativisten können so viele IS definieren wie sie wollen, in welchen das Raumschiff oder die Erde ruhen, wenn sie sonst nichts zu tun haben, das wird daran nichts ändern, dass ein Raumschiff oder die Erde in der Natur nicht ruhen. Deshalb habe ich gefragt, wo in der Natur die Orte zu finden sind, in welchen ein durch die Gegend fliegendes Raumschiff oder eine durch die Gegend fliegende Erde simsalabim zum Stillstand kommen?
Oder meinst Du etwa, dass es genügt, ein IS auf dem Papier zu definieren, in welchem das Raumschiff oder die Erde ruhen, um das Raumschiff oder die Erde tatsächlich zum Stillstand in der Natur zu bringen und um Abläufe in der Natur richtig zu beschreiben? Ihr seid echt lustige Geselle, die Relativisten, Esoterik pur oder Voodoo Wissenschaft.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez