Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Mi 15. Jan 2020, 10:53

Und btw...
Ich bin schon fast davon überzeugt, dass all die Relativisten-Trolle hier komplett gegen meinen vorhergehenden Beitrag wettern werden, aber in Wirklichkeit enthält er nur einen kleinen Makel, der beabsichtigt ist und ich bin mal gespannt, ob den einer entdeckt.
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Mi 15. Jan 2020, 12:56

Sciencewoken hat geschrieben:Und btw...
Ich bin schon fast davon überzeugt, dass all die Relativisten-Trolle hier komplett gegen meinen vorhergehenden Beitrag wettern werden, aber in Wirklichkeit enthält er nur einen kleinen Makel, der beabsichtigt ist und ich bin mal gespannt, ob den einer entdeckt.

Der große Makel liegt darin, daß du die Uhrenfrequenz mit der Frequenz aus dem Dopplereffekt gleichsetzt.
.
.
Ernst

Yukterez wird mit Eiern beworfen

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jan 2020, 12:56

So führten sich die Antifanten gestern in Wien auf, besonders intelligent ist auch der Spruch auf ihrem Banner:

Bild

Als ich versucht habe durchzumarschieren haben sie mich ebenfalls mit Eiern und Suckerpunches beworfen, das einzige Glück im Unglück war noch dass die Eier frisch waren.

Der Meinung dass die alle miteinander verhaftet gehören,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Mi 15. Jan 2020, 13:03

Ernst hat geschrieben:Der große Makel liegt darin, daß du die Uhrenfrequenz mit der Frequenz aus dem Dopplereffekt gleichsetzt.

Und was das zu bedeuten hat (also was es für dich zu bedeuten hat), wirst du mir sicher noch erzählen. :lol:

daraus folgt

Was man dabei aber nur leider nicht merkt, wenn die eigene Uhr langsamer geht, dass die lokal gemessene Frequenz eine ganz Andere ist und nur eine einzige davon kann physikalisch real sein und Selbiges gilt auch für die empfangene Frequenz, alles Andere ist nach dem Motto "Wer misst, misst überwiegend Mist" zu behandeln. Ich jedenfalls setze die nicht gleich, zumal ja aus meinen Ausführungen deutlich hervor geht, dass ich weiß, dass sie unterschiedlich sind.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 15. Jan 2020, 13:48

Yukterez hat geschrieben:
Als ich versucht habe durchzumarschieren haben sie mich ebenfalls mit Eiern und Suckerpunches beworfen...

Du hast Glück gehabt, dass McMongo nicht dabei war.
Lagrange

Re: Yukterez wird mit Eiern beworfen

Beitragvon Sciencewoken » Mi 15. Jan 2020, 13:57

Yukterez hat geschrieben:Als ich versucht habe durchzumarschieren
Jetzt muss man sich wohl immer selbst mit "Ich hab mit dem ganzen Scheiß nichts zu tun!!!"-Transparenten bewaffnen, wenn man vor die Tür geht, oder wie? :lol:
Sciencewoken

das Mittel zum Zweck

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jan 2020, 14:03

Bild Yukterez hat geschrieben:das einzige Glück im Unglück war noch dass die Eier frisch waren

"Und in Afrika verhungern die Kinder" hätte man da früher wohl dazu gesagt.

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Jetzt muss man sich wohl immer selbst mit "Ich hab mit dem ganzen Scheiß nichts zu tun!!!"-Transparenten bewaffnen

Mit einem Transparent könnte man vielleicht auch ein paar Eier abfangen, aber am besten geholfen hätte wohl ein ordentlicher Schirm.

Erfahrungspunkte sammelnd,

Bild
Yukterez

Unterm Kickl hätt's des ned geben

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jan 2020, 14:51

Von den ganzen Kartellparteien inklusive der Scheinkonservativen sind natürlich alle auf Seiten der Antifanten und damit ebenfalls "gegen Heimat, Volk und Vaterland". Der Einzige der darüber empört ist und für die Freiheit von Forschung und Lehre kämpft ist Roundhouse Kickl vom österreichischen AfD-Äquivalent, der FPÖ:

Bild

Informierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Mi 15. Jan 2020, 15:12

Sciencewoken hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Der große Makel liegt darin, daß du die Uhrenfrequenz mit der Frequenz aus dem Dopplereffekt gleichsetzt.

Und was das zu bedeuten hat (also was es für dich zu bedeuten hat), wirst du mir sicher noch erzählen. :lol:

daraus folgt

Was man dabei aber nur leider nicht merkt, wenn die eigene Uhr langsamer geht, dass die lokal gemessene Frequenz eine ganz Andere ist und nur eine einzige davon kann physikalisch real sein und Selbiges gilt auch für die empfangene Frequenz, alles Andere ist nach dem Motto "Wer misst, misst überwiegend Mist" zu behandeln. Ich jedenfalls setze die nicht gleich, zumal ja aus meinen Ausführungen deutlich hervor geht, dass ich weiß, dass sie unterschiedlich sind.

Obige Beziehungen sind eine Selbstverständlichkeit.
Was setzt du nicht gleich?
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Mi 15. Jan 2020, 15:20

.
.

Vermutlich aber mäkelst du das hier
Sciencewoken hat geschrieben:Daraus folgt: Uhr B sendet mit fO=0,8Hz und empfängt fI=1,25Hz und das geometrische Mittel der beiden Frequenzen ergibt die vereinbarte Frequenz von 1Hz

an... das ist gewohnheitsmäßig falsch ausgedrückt: Eine langsamer gehende Uhr produziert/sendet Frequenzen um den selben Faktor verringert, wie sie empfangene Frequenzen höher misst.
Was hier fehlt ist der Doppler-Effekt. Klassisch dopplert die gesendete Frequenz 1Hz bei -0,6c ja zu 1,6Hz beim Senden und zu 2,5Hz beim Empfang. Aber es läuft auf's selbe hinaus:

Wie gesagt: Die empfangenen und die lokal produzierten/gesendeten Impulse, welche man per rel. Doppler auf die erwartete Frequenz umrechnet, können jeweils mit lokalen Zeitstempeln in einer Tabelle gespeichert werden. Bei der tatsächlich schnelleren Uhr entsteht dann ein Verhältnis (Gesendet/Empfangen) von 2Hz/1,6Hz=1,25 und bei der tatsächlich langsameren Uhr ein Verhältnis von 2Hz/2,5Hz=0,8. Das sind eindeutige Indizien dafür, welche Uhr schneller und welche langsamer geht.

Etwas ausfühlicher bekommt man es hier:
https://www.dropbox.com/s/vp7g57ekedwz3 ... t.pdf?dl=1
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie