Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon Sciencewoken » Mo 20. Jan 2020, 20:58

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Was zeichnet eine langsamere Uhr denn aus? Woran erkennt man, dass eine Uhr langsamer geht?

Erkennt man daran das sie langsamer geht als die eigene. Ist nicht soo schwer das festzustellen, ausser für Einstein Kritiker offensichtlich.

Du bist vllt. 'ne Blitzbirne! :lol:
Welche Uhr zählt wohl langsamer bis 9192631770, die langsamere oder die schnellere? Welche schaltet deswegen wohl später eine Sekunde höher? Na klar, die langsamere! :lol:
Die frage war jetzt aber nicht, das man die langsamere Uhr an diesem Verhalten erkennt, sondern warum sie sich so verhält. Das liegt nicht etwa daran, dass sie mit niedriegerer Frequenz (resultat längerer Periodendauern) laufen, als die Schnellere? Frequenzen, die man teilen und multiplexen kann, so viel man will, sie werden deswegen icht höher als entsprechend geteilte oder gemultiplexte Frequenzen der schelleren Uhr - das ist einfach so. Langsamer gehende Uhren produzieren also verhältnismäßig weniger Takte und nehmen externe Frequenzen deswegen ebenso verhältnismäßig höher wahr.Sekunden langsamer gehender Uhren dauern einfach länger unabhängig davon, warum die Uhr langsamer geht und da kann sich ein McMungo winden, wie ein Wurm.

McMurdo hat geschrieben:Absolute Bewegung gibt's schon seit Gallilei und Newton nicht mehr.
Ach? Und vorher hat es solche gegeben? Wie weit war man denn zu Galileis Zeiten schon in der Astronomie? Kannte man in der Zeit auch schon die absolute und konstante Bewegung des Lichts im Raum? Und was zum Henker war damals über Uhren/Zeit noch nicht bekannt? :lol:
Galilei hat die absolute Bewegung nicht abgeschafft, er hat sie nicht eingeführt. Aktuell wäre aber genau das nötig, aber das begreift ihr Einstein-Anbeter ja nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 21. Jan 2020, 03:52

Sciencewoken hat geschrieben:Sekunden langsamer gehender Uhren dauern einfach länger

Junge, du musst nicht immer das offensichtliche betonen in der Meinung das hätte hier niemand verstanden. Wenn bei Uhr A 1,25 Sekunden vergangen sind, während bei zur Uhr bewegten Uhr B erst 1 Sekunde vergangen ist, dann geht die Zeit bei Uhr B langsamer, eine Sekunde dauert also länger als bei Uhr A, logisch.
Abgekürzt: Man erkennt es daran das die andere Uhr langsamer geht als die eigene, wie ich schon schrieb.
Du stimmst mir also zu, gut.

Ach? Und vorher hat es solche gegeben?

Defacto natürlich nicht aber man ging wohl davon aus, so wie man bis Einstein auch von einer absoluten Zeit und einem absoluten Raum ausging, was sich ja dann auch als Irrtum herausstellte.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jan 2020, 04:00

McMurdo hat geschrieben:Bla bla bla

Und wenn man nun festgestellt hat, dass eine Uhr langsamer ging, als die Andere, wie kann man dann noch feststellen, dass die Andere schneller geht, als die Eine? :lol:
Eher stellt man fest, dass langsamer gehende Uhren nicht bloß niedriger Takten, damit niedrigere Frequenzen erzeugen und deswegen mehr externe Impulse in längeren Perioden zählen und dadurch der rel. Doppler-Effekt zustande kommt, der euch Trolle glauben lässt, Uhren könnten tatsächlich wechselseitig langsamer gehen. :lol:
Und hör bloß auf über das RP zu faseln, davon hast du eh' keinen Schimmer und dein Verstand reicht für solche Themen schon gar nicht aus. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 21. Jan 2020, 04:52

Sciencewoken hat geschrieben:Und wenn man nun festgestellt hat, dass eine Uhr langsamer ging, als die Andere, wie kann man dann noch feststellen, dass die Andere schneller geht, als die Eine?

So wie ich feststelle das du nach links zeigst, während du feststellst das du nach rechts zeigst. Wie ist das möglich? Geht das in deiner Welt auch nicht wenn ich schon feststellte das du ja nach links zeigst?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jan 2020, 05:05

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Und wenn man nun festgestellt hat, dass eine Uhr langsamer ging, als die Andere, wie kann man dann noch feststellen, dass die Andere schneller geht, als die Eine?

So wie ich feststelle das du nach links zeigst, während du feststellst das du nach rechts zeigst.
Was sowas von Müll ist, weil Frequenzen keine Richtung haben, aber du bist wahrscheinlich der Letzte auf dieser Welt, der das jemals begreift. :lol:
Schön... du weißt, was Rechts und Links ist, aber vermutlich weißt du nicht, was Ost und West ist. :lol:
Ich wusste doch, dass du keinen Plan hast und vermutlich der dümmste Mensch der Welt bist. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 21. Jan 2020, 05:12

Sciencewoken hat geschrieben:Was sowas von Müll ist, weil Frequenzen keine Richtung haben, aber du bist wahrscheinlich der Letzte auf dieser Welt, der das jemals begreift.

Ist es möglich das du nach rechts zeigst, wenn schon festgestellt wurde von mir das du nach links zeigst? Ja oder Nein?
Und wenn nein, warum nicht? In deiner Welt dürfte das ja nicht gehen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jan 2020, 05:15

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Was sowas von Müll ist, weil Frequenzen keine Richtung haben, aber du bist wahrscheinlich der Letzte auf dieser Welt, der das jemals begreift.

Ist es möglich das du nach rechts zeigst, wenn schon festgestellt wurde von mir das du nach links zeigst? Ja oder Nein?
Und wenn nein, warum nicht? In deiner Welt dürfte das ja nicht gehen.

Erstens hat Rechts und Links nichts damit zu tun, welche von zwei Uhren langsamer und welche schneller läuft und zweitens kann ich nichts dafür, dass du nach Westen läufst, wenn Osten befohlen war. :lol:
Wenn du glaubst, dass du mit deinem saudämlichen Recht-Links-Links-Rechts-Argument mich davon zu überzeugen, dass Uhren tatsächlich wechselseitig langsamer gehen könnten, hast du absolut einen Knall, zumal ich schon ziemlich häufig und ziemlich deutlich einen Weg gezeigt habe, wie man ganz einfach feststellen kann, welche von zwei Uhren langsamer und welche schneller geht.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 21. Jan 2020, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 21. Jan 2020, 05:16

Sciencewoken hat geschrieben:Schön... du weißt, was Rechts und Links ist, aber vermutlich weißt du nicht, was Ost und West ist. :lol:

Was hat Ost und West nun wieder damit zu tun. Von mir aus gesehn spielen die Himmelsrichtungen gar keine Rolle, ich zeige immer nach rechts und du immer nach links, auch wenn das deiner Meinung ja unmöglich sei.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 21. Jan 2020, 05:21

Sciencewoken hat geschrieben:Erstens hat Rechts und Links nichts damit zu tun, welche von zwei Uhren langsamer und welche schneller läuft

Natürlich hat es etwas damit zu tun. Du behauptest ja es wäre unmöglich wenn schon etwas festgestellt wurde das dann jemand anderes etwas anderes noch feststellen kann. Wenn ich also feststelle du zeigst nach links, kannst du nicht gleichzeitig nach rechts zeigen, korrekt?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jan 2020, 05:22

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Schön... du weißt, was Rechts und Links ist, aber vermutlich weißt du nicht, was Ost und West ist. :lol:

Was hat Ost und West nun wieder damit zu tun.
Vermutlich das selbe, wie Rechts und Links du Spinner - sprich gar nichts! :lol:
Wenn ich dir beweise, dass deine Uhr schneller läuft, als meine, wie willst du mir dann noch zeigen, dass sie langsamer geht? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie