Sonni1967 hat geschrieben:Ach was soll ich da belegen (kann man ja alles nachlesen).
Du sollst belegen, woher du weißt, dass ein Dr. Wodarg falsch und ein Dr. Drosten richtig liegt. Kann man ja abhängig von den konsumierten Medien alles nachlesen.
Sonni1967 hat geschrieben:Es geht mir aber auch garnet darum zu vergleichen ob COVID 19 oder Influenza prozentual tödlicher ist sondern darum dass
wir es hier mit etwas zu tun haben was sich rasant ausbreitet
Das ist schön. Dein Vergleich zur spanichen Grippewelle anfang des 20. Jahrhunderts in allen Ehren, mir ging es aber um die Grippewellen anfang des 21. Jahrhunderts, von denen die Ausbreitungsgeschwindigkeiten gar nicht erfasst wurden. 2017/18 hätte es aber Anlass dazu gegeben - der Virus war schon agressiver als Corona, nicht aber so agressiv, wie der der spanischen Grippe. 2009 war Dr. Wodarg btw. noch König, als er den Skandal mit den Impfmitteln aufdeckte, die in den Lagern der Hospize vergammelten, weil sich trotz Empfehlung die wenigsten impfen ließen.
Sonni1967 hat geschrieben:Damit bagatellisierst du das Virus und stellst die bis jetzt getroffenen restriktiven Maßnahmen in Frage
Corona-Viren sind die Pforten (Gates) für eine Rechnung (Bill).

Natürlich stelle ich die restriktiven Maßnahmen in Frage. Diese Maßnahmen sind nicht nur überflüssig, sondern hindern den Virus daran, sich normal ausbreiten zu können, so dass sich jeder Mensch darauf einstellen kann. Und du glaubst, dass die Wirtschaftslobby das Alles gerne schnell vom Tisch hätte? Ein großer Wirtschaftszweig macht nämlich seit 2009 kaum noch Umsätze und genau dieser Wirtschaftszweig und genau dieser Wirtschaftszweig hat sich nun etwas einfallen lassen, diesen Trend zu wenden.
Sonni1967 hat geschrieben:Wie würdest du den handeln wenn du in der politischen Verantwortung stehen würdest?
Du fragst mich, was ich als Diktator tun würde? Das ist lustig. Ich würde mich vermutlich von mehreren Virologen beraten lassen und nicht nur von denen, die mit großen Scheinen winken, denke ich mal. Aber sch... drauf - meine Dienste hat noch nie jemande mit viel Geld gekauft, eher im Gegenteil. Ich wüsste also nicht, wie ich reagiere und es ist mir als Otto-Normal auch vollkommen Hupe. Aber ich würde - ebenso als Otto-Normal - gerne über die Lage informiert werden oder mich selbst darüber informieren dürfen, ohne dass einer Nаzi oder Verschwörer schreit und dann selbst entscheiden, was gut für mich ist.
Angesichts der Mundschutzpflicht und der kommenden Pflichteinweisung in die Psychatrie für Andersdenkende nebst kommender Impfpflicht, fühle ich mich als potenzieller Corona-Patient in DE wie ein Jude im dritten Reich und genau das werde ich auch jedem öffentlich zeigen.
Edit: Im Übrigen bagatellisiere ich Corona nicht, sondern dramatisiere das Vorhaben von Bill Gates, welches auf deinem Radar gar nicht auftaucht... sollte klar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=NMxQVAWfsH4