Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon McMurdo » So 10. Mai 2020, 20:29

ZQUANTUM hat geschrieben:Auch korrekt, jedoch kein Argument für oder gegen den Virus bedingten Lockdown. A. Wie wir nachweislich sehen hat zB. auch Schweden extreme Wirtschaftsverluste hinzunehmen, obwohl S eine etwas lockerere Strategie gefahren wurde als in BRD. (Habe ich hier schon verlinkt... od. einfach mal die jew. Börse Frankfurt /Stockholm vergleichen, od. Wirtschaftsnachrichten Schweden lesen).

Wirtschaftlich mag das stimmen aber es gibt ja auch noch die diversen anderen Nebenwirkungen die ich hier auch schon aufzählte. Unter anderem soziale Folgen, Einschränkungen der Grundrechte, usw. und da scheinen die Schweden dann doch schon besser abzuschneiden.
Ja, auch die Scheden haben viele Tote zu beklagen , die Frage ist nur wieviele Tote sind es wert sich dermaßen einschränken zu lassen. Die Frage ist schwer zu beantworten, denn auch die Menschen die vorher schon krank waren haben ja ein Recht auf Leben.
In England entfallen gerade wöchentlich gut 200.000 Krebsvorsorgeuntersuchungen und 2300 Untersuchungen für Menschen mit Krebssymptomen. Was ist mit denen?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 686250710d

Apropo Anfang und Ende der Pandemie, einiges Daten weisen darauf hin das wir es im Moment mit 3-5% Durchseuchung zu tun haben. Bereits von einem Ende zu sprechen halte ich für fatal.

Das Virus wird nie wieder verschwinden, wir werden uns wohl dran gewöhnen mit ihm zu leben, wie mit Dutzenden anderen Krankheiten auch. So gesehn denke ich wird's nie ein Ende geben.
Zuletzt geändert von McMurdo am So 10. Mai 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 10. Mai 2020, 20:34

ZQUANTUM hat geschrieben:Dann Wirtschaft hin Wirtschaft her* (*allgemein), es geht prinzipiell und zu allererst um Menschenleben.

Von einer gut funktionierenden Wirtschaft hängen aber nun mal auch Millionen von Menschenleben und Existenzen ab. Zu sagen schieß auf die Wirtschaft ist da auch viel zu kurz gedacht, meiner Meinung nach.
Das die Wirtschaft ist wie sie ist liegt ja nunmal auch an uns. Immer mehr immer billiger haben wollen ist doch das Credo, würden die Menschen wirklich andere wirtschaftliche Regelungen wollen würden nicht immer dieselben Parteien an die Macht gewählt werden. Aber vielleicht findet ja auch da nun mal ein Umdenken statt. Ich hoffe es.
McMurdo

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Mai 2020, 21:53

Und wie dumm bist du? Wenn die Tests unsicher sind, weil man nach wie vor nicht weiß, ob sie positiv richtig und negativ richtig erkannt haben, dann sind auch die erfassten Statistiken unsicher, die über diese Tests erhoben wurden... ist nun mal so, Vollidiоt! :lol:

Du kapierst doch rein garnix, sonst hättest du schon längst kapiert, das ich möglichst ALLE anliegenden Daten analysiere.
Sowohl Studien denen eine geringe Wirkung von CovV-2 resultiert 0.24%, als auch die Standard Daten denen bis zwischen 3-16% Sterblichkeit resultieren.
Ich kritisiere hier zudem nicht nur Wodarg, sondern auch Drosten... Wieler und Genossen...

Um dass alles zu verstehen, reichen deine Kapazitäten einfach nicht. Um es überhaupt zu verstehen, müsstest du dir den gleichen Arbeitsaufwand leisten.
Und dies machen nur selten Deppe wie ich....

Es ist eine Sache zu repetieren, es ist eine vollkommen andere, sich ein eigenes Bild zu machen.
Die Anlagen, sich nicht auf eigenem Mist auszuruhen, hast du einfach nicht. Kann man nix machen.
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Mai 2020, 22:25

Hi McMurdo,

Unter anderem soziale Folgen, Einschränkungen der Grundrechte, usw. und da scheinen die Schweden dann doch schon besser abzuschneiden.

Jeder Art Einschränkung der Grundrechte ist zu verurteilen!
Es ist aber auch, wie wir bereits festgestellt, sinnvoll und legal, kritisch zu hinterfragen was von diesen (viel zu spät) eingeforderten Grundrechten.... vorCoV-2 überhaupt noch existent war!
Es ist nicht einfach diesen Ansatz zu verstehen, zugegebener Maßen nicht.

Analysieren wir die Situation ist mM. festzustellen, das von diesen nur von wenigen "eingeforderten Rechten"... sowieso so gut wie nichts mehr existent war!
Schlimm bei dieser Art Analyse ist, das es wirklich weh tut zu verstehen, warum die Leute erst jetzt auf die Strasse gehen.....

Es entspricht einer Illusion zu behaupten, das die Grundrechte gerade jetzt gefährdet wären...
Welche Rechte, wenn geistig schon keiner mehr fähig, das was Recht ist überhaupt umszusetzen...
Recht ist nur hier Recht? Was ist mit Syrien was mit Irak. Palestina und was mit der Sahelzone?
Selbstgerecht das trifft es! Blind, selbstsüchtig und selbstzufrieden, das trifft es.

Was in Schweden gerade rein statistisch "besser abschneidet"... ist die rein statistische Sterblichkeitsrate... BRD 4.4% / Schweden 12.2%
Und das bei anliegenden demographsich basierten Daten wie : Schweden 23 Personen auf den km² vs. BRD 232/km², von den je gegebenen Umweltbedingungen abgesehen.
Dann darf man die Schwedische-Denke, einfach nicht gleich mit der Deutschen setzen. Schweden hat keinen Weltkrieg angestachelt, der von Ami- und Angelsächsischen Grosskapiltal forciert, verloren und anschliessend deren Opfer, von letzteren komplett überwacht und manipuliert wurden...
Die haben ein natürliches Vetrauen zu ihrer Regierung, was hier schon längst (gerechtfertigter Weise ) verloren...
In BRD existieren doch zu höchstem %satz, nur noch Propaganda-Opfer die um ihre Illusionen kämpfen.
ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am So 10. Mai 2020, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » So 10. Mai 2020, 22:35

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Du kapierst doch rein garnix, sonst hättest du schon längst kapiert, das ich möglichst ALLE anliegenden Daten analysiere...

Daten, die immernoch aus unzuverlässigen Tests hervor gehen und zwar unabhängig davon, wie oft du diese Tatsache ignorierst. :lol:
Um das zu kapieren, reichen nun mal deine kargen Kapazitäten nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Mai 2020, 22:38

Von einer gut funktionierenden Wirtschaft hängen aber nun mal auch Millionen von Menschenleben und Existenzen ab. Zu sagen schieß auf die Wirtschaft ist da auch viel zu kurz gedacht, meiner Meinung nach. Das die Wirtschaft ist wie sie ist liegt ja nunmal auch an uns. Immer mehr immer billiger haben wollen ist doch das Credo, würden die Menschen wirklich andere wirtschaftliche Regelungen wollen würden nicht immer dieselben Parteien an die Macht gewählt werden. Aber vielleicht findet ja auch da nun mal ein Umdenken statt. Ich hoffe es.

Nun was ist eine "gut funktionierende Wirtschaft"?
Sicher ist das was vor Cov-2 die Welt beherrschte, in keinster Weise das was einer gut funktionierenden Wirtschaft entspricht.
Die Natur am Rande ausgelöscht zu werden..... Krieg Kriege Kriege .... Raubtierkapitalismus.... alles rein auf Ausbeutung und Raubbau, rigerose Vernichtung von Resourcen basierend.
Diesen Wahnsinn Wirtschaft zu nenen, der die Menschheit nachweislich an den Rand des Abgrunds führt, ist meiner Meinung unmöglich.
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Lagrange » So 10. Mai 2020, 22:39

Bild

McMongo und SciWok attackieren Polizei. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 10. Mai 2020, 22:43

Nach mehreren Demonstrationen und aggressiven Protesten gegen die Anti-Corona-Maßnahmen hat Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) vor einem Missbrauch durch Extremisten gewarnt. "Auf den sogenannten Hygienedemos, am Alexanderplatz und vor dem Reichstag werfen Systemverächter den Demokraten vor, die Grundrechte zu missbrauchen. Das ist verkehrte Welt", sagte Geisel dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Auf den Demos herrscht ein krude Mischung aus genereller Wut gegen alles, Verschwörungstheorien und esoterisch angehauchten Impfzweifeln."
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 10. Mai 2020, 22:47

McDerGeisteskranke hat geschrieben:die Frage ist nur wieviele Tote sind es wert sich dermaßen einschränken zu lassen.

Geht es noch schwachsinniger? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 11. Mai 2020, 05:21

ZQUANTUM hat geschrieben:Es ist aber auch, wie wir bereits festgestellt, sinnvoll und legal, kritisch zu hinterfragen was von diesen (viel zu spät) eingeforderten Grundrechten.... vorCoV-2 überhaupt noch existent war!

Das wiederum halte ich nun schon wieder für übertriebene Paranoia, denn unbestreitbar war es vor dem Lockdown ja so das wir eben keine Kontaktbeschränkungen und und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit hatten.
Das Grundrechte nicht als Gottgegeben hingenommen und ständig um deren Erhaltung gekämpft werden muss ist allerdings natürlich nichts neues. Das sie ständig in Gefahr sind ist klar und besonders deutlich wenn man sich vor Augen führt das die Nazis in der AfD diese am liebsten abschaffen wollen.

Analysieren wir die Situation ist mM. festzustellen, das von diesen nur von wenigen "eingeforderten Rechten"... sowieso so gut wie nichts mehr existent war!

Das ist mir zu polemisch. Sicherlich entwickelte sich manches in die falsche Richtung aber gleich zu behaupten die Grundrechte wären gar nicht mehr existent ist dann doch etwas zu viel. Und so gesehen ist es ja gerade gut das es wieder verstärkt in den Fokus rückt.

Recht ist nur hier Recht? Was ist mit Syrien was mit Irak. Palestina und was mit der Sahelzone?

Gut, da muss man dann mal zwischen Menschenrechten und Grundrechten unterscheiden. Das wir in anderen Ländern nicht dieselben Maßstäbe wir hierzulande ansetzen ist leider wahr. Und das an unserem Wohlstand das Blut vieler ausgenutzter und unterdrückter Menschen klebt ist ja mittlerweile bekannt.

Dann darf man die Schwedische-Denke, einfach nicht gleich mit der Deutschen setzen. Schweden hat keinen Weltkrieg angestachelt, der von Ami- und Angelsächsischen Grosskapiltal forciert, verloren und anschliessend deren Opfer, von letzteren komplett überwacht und manipuliert wurden...
Die haben ein natürliches Vetrauen zu ihrer Regierung, was hier schon längst (gerechtfertigter Weise ) verloren...
In BRD existieren doch zu höchstem %satz, nur noch Propaganda-Opfer die um ihre Illusionen kämpfen.
ZQ

Was das nun mit den Maßnahmen gegen Corona zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar, dann müssten auch andere Länder in Europa ja wie Schweden reagieren, tun sie aber nicht. Die Schweden sind halt meiner Meinung nach liberaler und freier in ihrer Art und Weise zu leben. Und das ist auch ihr gutes Recht.
Mit Weltkriegen hat das eher nichts zu tun. Zumal mir die Behauptung "von angelsächsischen Kapital getrieben" dann auch schon wieder zu viel braune VT ist. Das ist kein valides Argument.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines