ZQUANTUM hat geschrieben:Auch korrekt, jedoch kein Argument für oder gegen den Virus bedingten Lockdown. A. Wie wir nachweislich sehen hat zB. auch Schweden extreme Wirtschaftsverluste hinzunehmen, obwohl S eine etwas lockerere Strategie gefahren wurde als in BRD. (Habe ich hier schon verlinkt... od. einfach mal die jew. Börse Frankfurt /Stockholm vergleichen, od. Wirtschaftsnachrichten Schweden lesen).
Wirtschaftlich mag das stimmen aber es gibt ja auch noch die diversen anderen Nebenwirkungen die ich hier auch schon aufzählte. Unter anderem soziale Folgen, Einschränkungen der Grundrechte, usw. und da scheinen die Schweden dann doch schon besser abzuschneiden.
Ja, auch die Scheden haben viele Tote zu beklagen , die Frage ist nur wieviele Tote sind es wert sich dermaßen einschränken zu lassen. Die Frage ist schwer zu beantworten, denn auch die Menschen die vorher schon krank waren haben ja ein Recht auf Leben.
In England entfallen gerade wöchentlich gut 200.000 Krebsvorsorgeuntersuchungen und 2300 Untersuchungen für Menschen mit Krebssymptomen. Was ist mit denen?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 686250710d
Apropo Anfang und Ende der Pandemie, einiges Daten weisen darauf hin das wir es im Moment mit 3-5% Durchseuchung zu tun haben. Bereits von einem Ende zu sprechen halte ich für fatal.
Das Virus wird nie wieder verschwinden, wir werden uns wohl dran gewöhnen mit ihm zu leben, wie mit Dutzenden anderen Krankheiten auch. So gesehn denke ich wird's nie ein Ende geben.