Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Sciencewoken » So 17. Mai 2020, 14:37

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...Und deswegen wehre ich mich mit allen Mitteln gegen diesen Corona-Faschismus, kapiert? :lol:

Du hast aber keine Mittel.Wenn du dich "wehrst", wird deine Lage nur noch schlimmer werden.

Wie im 3. Reich ab 1933 vermutlich, also schiebs dir rein. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 17. Mai 2020, 15:36

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...Und deswegen wehre ich mich mit allen Mitteln gegen diesen Corona-Faschismus, kapiert? :lol:

Du hast aber keine Mittel.Wenn du dich "wehrst", wird deine Lage nur noch schlimmer werden.

Wie im 3. Reich ab 1933 vermutlich, also schiebs dir rein. :lol:

Da hast du recht, so ungefähr ist das. Nur verfolgt diesmal niemand eine bestimmte "Rasse" oder "Klasse". Wenigstens in Deutschland nicht.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 17. Mai 2020, 16:56

Lagrange hat geschrieben:Da hast du recht, so ungefähr ist das. Nur verfolgt diesmal niemand eine bestimmte "Rasse" oder "Klasse". Wenigstens in Deutschland nicht.
Doch natürlich... Es werden die verfolgt bzw. weitgehend eingeschränkt, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie es nicht für nötig halten. Und jetzt schau dir deine dämlichen Zahlen noch mal an, und sage mir, wie so viele Menschen weltweit ohne Impfstoff wieder von Corona wieder genesen konnten? Ich dachte, der Virus wäre gefährlich oder gar tödlich. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 17. Mai 2020, 17:54

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Da hast du recht, so ungefähr ist das. Nur verfolgt diesmal niemand eine bestimmte "Rasse" oder "Klasse". Wenigstens in Deutschland nicht.
Doch natürlich... Es werden die verfolgt bzw. weitgehend eingeschränkt, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie es nicht für nötig halten. .

Corona-Impfpflicht gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Im Moment wird versucht die Vermehrung von Viren zu stoppen. Es hat sich gezeigt, dass das möglich ist.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 17. Mai 2020, 18:50

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat den Teilnehmer-Kreis der Corona-Proteste kritisiert.

Dieser sei ein “sehr gefährlicher Mix”, sagte Reul der “Bild” (Montagausgabe). Ihr Ziel sei es, “den Staat in Schwierigkeiten zu bringen, schlechtzureden, Misstrauen zu säen, von Verschwörung zu fabulieren und den Leuten einzureden, dass dahinter irgendwo eine gigantisch große Weltverschwörung steckt”.

In diesem Zusammenhang appellierte Reul an die Menschen in Deutschland, nicht an den aktuellen Corona-Protesten teilzunehmen. “Ich kann jedem, der ein berechtigtes Anliegen hat, nur raten, da nicht hinzugehen. Meidet diese Veranstaltung, geht da nicht hin, unterstützt mit eurer Anwesenheit nicht die Verrückten”, so Reul. Zugleich müsse die Politik aktiv das Gespräch anbieten. “Ich finde richtig ist, dass wir uns um die Vernünftigen kümmern müssen.”
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 17. Mai 2020, 20:16

Lagrange hat geschrieben:Corona-Impfpflicht gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Wer das in der augenblicklichen Lage noch glaubt, der wird selig. Der Immunitätsausweis ist ja schon so gut wie beschlossen und eine entsprechende Tracking-App auf Smartphones zu bekommen, ist nicht das Problem. Wer also in Zukunft seine Corona- oder noch kommende Immunitäten nicht belegen kann, wird zwangsläufig eingeschränkt. Impfpflicht durch die Hintertür - so einfach ist das.
Lagrange hat geschrieben:Im Moment wird versucht die Vermehrung von Viren zu stoppen. Es hat sich gezeigt, dass das möglich ist.
Nur leider konnte nicht ermittelt werden, ob die explosive Ausbreitung diese Maßnahmen überhaupt Wert gewesen wäre. Und nein, einen Virus stoppt man nie.
Sciencewoken

Beitragvon Sonni1967 » Mo 18. Mai 2020, 14:34

Sciencewoken schrieb:
Der Immunitätsausweis ist ja schon so gut wie beschlossen

Ne, beschlossen ist der zum Glück noch nicht. Ist aber so ne Schnapsidee von Spahn und die finde ich total kirre und schwachsinnig :shock:
Wer will denn garantieren dass man durch eine überstandene Corona-Infektion (und dem damit verbundenen Ausweis) tatsächlich
immun gegen eine Neuerkrankung ist und keinen mehr anstecken kann? Und wie lange soll der denn gelten ?

Wer übernimmt denn da die Verantwortung für eine solche Entscheidung, Herr Spahn ????GRRRRRRR

Schon schlimm wenn ein Gesundheitsminister so ein Unsinn von sich gibt (von einem Virus über das man noch so wenig weiß).
Außerdem gibt es noch gar keine Impfung und es ist noch nicht mal gesagt dass es in absehbarer Zeit je eine wirksame geben wird.
Ebenfalls weiß man noch nicht genau ob bei einer überstandene Infektion das Virus evtl. noch aktiv im Körper lauern kann und
sich auf andere infektiös überträgt.

https://www.fr.de/meinung/coronavirus-immunitaetsausweis-corona-pass-schnapsidee-jens-spahn-zr-13763268.html

Sciencewoken:
Wer also in Zukunft seine Corona- oder noch kommende Immunitäten nicht belegen kann, wird zwangsläufig eingeschränkt. Impfpflicht durch die Hintertür - so einfach ist das.

Wäre zwar keine Pflicht für den Einzelnen sich impfen zu lassen aber er würde ohne Impfung ( oder überstandener Erkrankung)
benachteiligt. Ich halte so einen Immunitätsausweis für Schwachsinn und glaube nicht dass sich sowas hier durchsetzt.

Falls doch, dann gehe ich auch demonstrieren :x
(Aber nicht gegen die Maßnahmen die wir erfolgreich bis jetzt ergriffen hatten um die Pandemie-Kurve abzuflachen, sondern gegen so eine blöde Idee eines Immunitätsausweises oder "Corona-Pass". Grusselig, wo sind wir nur gelandet ?) .
Sonni1967

Beitragvon Sciencewoken » Mo 18. Mai 2020, 15:58

Sonni1967 hat geschrieben:Ne, beschlossen ist der zum Glück noch nicht.
Anfang bis Mitte März waren auch noch keine Pandemie-Maßnahmen beschlossen... dann jagte das WHO die Corona-Zahlen hoch... Zahlen, die immernoch auf unzuverlässigen Tests beruhen... Anfang bis Mitte 1961 wollte auch niemand eine Mauer bauen... Was also wolltest du gerade loswerden? :lol:
Und solange auch nur ein Regierungspolitiker (z.B. Spahn) daran festhält, wird er kommen. Also ja... wo sind wir nur gelandet? Die Frage stelle ich schon die ganze Zeit... oder Ken Jebsen... oder Herr Wodarg... oder oder oder... Willkommen in unserem Klub.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 18. Mai 2020, 17:23

Sciencewoken hat geschrieben:Anfang bis Mitte 1961 wollte auch niemand eine Mauer bauen...

Ach wirklich? Was ist mit der chinesischen Mauer? :shock:
Lagrange

Beitragvon Sonni1967 » Mo 18. Mai 2020, 18:45

Sciencewoken:
Willkommen in unserem Klub.

Ich bin in keinem Klub. Ich habe mir schon lange abgewöhnt mich irgendwelchen Vereinigungen anzuschließen.
Ich bin mittlerweile weder in einem Klub, noch in irgendeinem Verein, schon garnet mehr in einer Partei.
Hab mich auch von meiner Religionsgemeinschaft verabschiedet (obwohl ich ein sehr gläubiger Mensch bin).
Ich brauche keine Menschen mehr die meinen sie hätten die Wahrheit für sich gepachtet (um deren Gedanken zu übernehmen).
Ich versuche mir meine Meinung selbst zu bilden (ist aber schwer) weil so viele Informationen....

Am besten ist zu versuchen gedanklich "die goldene Mitte zu finden" .
Sonni1967

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines