Sciencewoken schrieb:
Der Immunitätsausweis ist ja schon so gut wie beschlossen
Ne, beschlossen ist der zum Glück noch nicht. Ist aber so ne Schnapsidee von Spahn und die finde ich total kirre und schwachsinnig
Wer will denn garantieren dass man durch eine überstandene Corona-Infektion (und dem damit verbundenen Ausweis) tatsächlich
immun gegen eine Neuerkrankung ist und keinen mehr anstecken kann? Und wie lange soll der denn gelten ? Wer übernimmt denn da die Verantwortung für eine solche Entscheidung, Herr Spahn ????GRRRRRRR
Schon schlimm wenn ein Gesundheitsminister so ein Unsinn von sich gibt (von einem Virus über das man noch so wenig weiß).
Außerdem gibt es noch gar keine Impfung und es ist noch nicht mal gesagt dass es in absehbarer Zeit je eine wirksame geben wird.
Ebenfalls weiß man noch nicht genau ob bei einer überstandene Infektion das Virus evtl. noch aktiv im Körper lauern kann und
sich auf andere infektiös überträgt.
https://www.fr.de/meinung/coronavirus-immunitaetsausweis-corona-pass-schnapsidee-jens-spahn-zr-13763268.htmlSciencewoken:
Wer also in Zukunft seine Corona- oder noch kommende Immunitäten nicht belegen kann, wird zwangsläufig eingeschränkt. Impfpflicht durch die Hintertür - so einfach ist das.
Wäre zwar keine Pflicht für den Einzelnen sich impfen zu lassen aber er würde ohne Impfung ( oder überstandener Erkrankung)
benachteiligt. Ich halte so einen Immunitätsausweis für Schwachsinn und glaube nicht dass sich sowas hier durchsetzt.
Falls doch, dann gehe ich auch demonstrieren

(Aber nicht gegen die Maßnahmen die wir erfolgreich bis jetzt ergriffen hatten um die Pandemie-Kurve abzuflachen, sondern gegen so eine blöde Idee eines Immunitätsausweises oder "Corona-Pass". Grusselig, wo sind wir nur gelandet ?) .