Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Sciencewoken » So 24. Mai 2020, 23:37

Lagrange hat geschrieben:Bildung und technologischer Fortschritt bedeuten nicht automatisch, dass die Menschen rationaler werden. Die meisten 9/11-Attentäter hatten eine höhere Bildung. Kein einziges Problem in der Welt kann durch Vernunft gelöst werden.

Jetzt bringst du etwas durcheinander, denn nur weil uns die allgemeine Vernunft nicht bekannt ist, heisst das nicht, dass Vernunft nicht die Lösung sein kann. Der Verunft kommt man immer näher, wenn man bei Bildung und technologischem Fortschritt nur rationale Schritte akzeptiert und irrationale (z.B. wechselseitig langsamer gehende Uhren) gnadenlos ablehnt. Was also rational und was irretional ist, muss ständig überprüft werden.
Sciencewoken

Beitragvon Sonni1967 » Mo 25. Mai 2020, 08:21

Lagrange schrieb:
Das ist äußerst unwahrscheinlich, Primitivismus bzw. rohe Gewalt siegt über die Vernunft.

Homo Sapiens entwickelt sich zurück zum Affen.

Den gibt es noch net ( den Homo Sapiens), ich meinte das eher so:
Die Evolution hat uns zwar ein leistungsstarkes Gehirn beschert was in der Lage ist hohe Technologien zu entwickeln
aber wir sind nicht in der Lage verantwortungsvoll damit umzugehen.

Bisher alle technologischen Fortschritte und Erfindungen sind auch immer missbraucht worden: Kernspaltung -->Atombombe,
Biowaffen, und, und, und. Unsere technischen Fortschritte bescheren uns den Klimawandel und wir sind aus falschen ethischen
Gründen nicht in der Lage unsere Art selbst zu reduzieren ( lassen es aber zugleich zu dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt).

Wir bilden uns zwar ein "vernünftig" (weise) zu sein und bezeichnen uns ja auch so aber tief in unserem Inneren herrschen da
noch Verhaltensweisen aus grauer Vorzeit (z.B. Revierverhalten, Rivalität unter Artgenossen, der tägliche Kampf um Ressourcen, usw...).
Damals waren gerade diese Verhaltensweisen aus unserer "tierischen" Vergangenheit ganz wichtig um zu überleben aber heute führen
sie uns in den Abgrund und wir sind nicht in der Lage diese instinktiv gesteuerten Verhaltensmuster abzulegen oder anzupassen. Ich glaube
mittlerweile das wird wirklich ein böses Ende nehmen weil wir sind aus evolutionärer Sicht Zwischenwesen ( nicht mehr ganz instinktiv
gesteuertes Tier aber auch noch nicht ausschließlich vernunftgesteuerter Homo sapiens) und gerade dies macht unsere Spezis so
gefährlich.

Ich finde Konrad Lorenz hatte es mal treffend formuliert:
"In der Hand die Wasserstoffbombe, die ihm sein Geist beschert hat, im Herzen den von Antropoiden Ahnen ererbten Aggressionstrieb"
so sei der Mensch zum ärgsten Bedroher seiner selbst geworden.

Oder Ditfurth:
"In der Hand die Atombombe und im Herzen die Instinkte der steinzeitlichen Ahnen".

Ich glaube wir sind nicht in der Lage unsere Urtriebe mit unserer hohen Intelligenz in Einklang zu bringen und darum wird es wohl
zu einem Massensterben kommen. Evtl. stirbt aber unsere Art nicht komplett aus, es werden welche überleben die sich dann weiter
entwickeln um irgendwann zu dem zu werden was wir so gerne sein würden.

Deshalb schrieb ich:
Doch bestimmt von unserer Erde , aber irgendwann in ferner Zukunft (: .

LG
Sonni1967

Coronavirus in Österreich

Beitragvon Lagrange » Mo 25. Mai 2020, 09:56

Salzburg vorbildhaft, Gompertz- Sättigungsfunktion passt sehr gut.
Dateianhänge
salz.png
salz.png (7.32 KiB) 4269-mal betrachtet
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 25. Mai 2020, 11:40

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Bildung und technologischer Fortschritt bedeuten nicht automatisch, dass die Menschen rationaler werden. Die meisten 9/11-Attentäter hatten eine höhere Bildung. Kein einziges Problem in der Welt kann durch Vernunft gelöst werden.

Jetzt bringst du etwas durcheinander, denn nur weil uns die allgemeine Vernunft nicht bekannt ist, heisst das nicht, dass Vernunft nicht die Lösung sein kann. Der Verunft kommt man immer näher, wenn man bei Bildung und technologischem Fortschritt nur rationale Schritte akzeptiert und irrationale (z.B. wechselseitig langsamer gehende Uhren) gnadenlos ablehnt. Was also rational und was irretional ist, muss ständig überprüft werden.

Leider stellen viele Menschen die Religion in den Vordergrund, so dass sie das, was zur Religion passt, als vernünftig ansehen.
Dies gilt auch für die Kirche des Lichts. :idea:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 25. Mai 2020, 12:41

Lagrange hat geschrieben:Leider stellen viele Menschen die Religion in den Vordergrund, so dass sie das, was zur Religion passt, als vernünftig ansehen.
Dies gilt auch für die Kirche des Lichts. :idea:

Wetten, die haben alle Heinlein nicht gelesen und LaVey schon gar nicht? Aber was Einstein angeht... ich würde ja sagen, der hat auch Vieles nicht verstanden und auch keine Intuition (von mir aus auch die Möglichkeit) gehabt, der Sache auf den Grund zu gehen und alle, die sich bisher mit ihm befassten, verstanden auch nicht viel mehr. Und das, was nicht verstanden wurde, geht heute von Generation zu Generation wie ein Domino-Effekt durch die theoretische Physik.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 26. Mai 2020, 09:08

Sonni1967 hat geschrieben:...
Ich glaube wir sind nicht in der Lage unsere Urtriebe mit unserer hohen Intelligenz in Einklang zu bringen und darum wird es wohl
zu einem Massensterben kommen. Evtl. stirbt aber unsere Art nicht komplett aus, es werden welche überleben die sich dann weiter
entwickeln um irgendwann zu dem zu werden was wir so gerne sein würden.

Deshalb schrieb ich:
Doch bestimmt von unserer Erde , aber irgendwann in ferner Zukunft (: .

LG

Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann. Die Affen entwickeln sich auch nicht weiter, es ist schwer zu sagen, ob sie mit der Zeit klüger werden. Der Mensch hat auch noch andere Probleme - für den Menschen reicht es nicht nur, zu essen und zu schlafen, der Mensch hat Probleme wie Ideologie, Moralvorstellungen und so weiter.

Zum Beispiel Staaten wie: Somalia, Tunesien, Südjemen, Iran, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien usw. waren fast sozialistisch geworden, dann kam Ami und machte alles rückgängig. Die westlichen Demagogen nennen die Re-Revolution "arabischer Frühling", aber es ist Winter geworden.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Di 26. Mai 2020, 17:46

Lagrange hat geschrieben:Es ist eine Tatsache, dass die Engländer und Franzosen dem Einmarsch in Österreich und der Tschechoslowakei zugestimmt haben.

Dafür wirst du sicherlich Belegen bringen können.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 26. Mai 2020, 17:48

Sciencewoken hat geschrieben:Hör mir bloß auf mit diesem Müll!

Ist kein Müll. Bei deiner Medienkompetenz die sich auf RT News und KenFM beschränkt aber auch nicht weiter verwunderlich.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 26. Mai 2020, 17:52

ZQUANTUM hat geschrieben:Erschwerend kommt im Falle von MC OberDeppchen dazu, dass, so vollkommen verblödet wie er ist, er doch tatsächlich behauptet, es wäre Nazisprech darüber zu sprechen, dass sich die Nazis von "FEINDEN" und Nichtnazis, gar von Wallstreetbankern ähm finanzieren liessen....Er benutzt den Begriff braune VT ausschliesslich um seine Gesprächspartner zu diskreditieren. Der Vorwurf "braune VT" ist vollkommen abwegig, wenn dann wäre das Gegenteil der Fall.

Zeigt mal wieder deine Unfähigkeit Beiträge sinnerfassend zu lesen. Denn ich erwähnte explizit das ich es durchaus für erwiesen halte das auch ausländische Unternehmen mit Hitlerdeutschland Geschäfte machten. Ansonsten ist deine ganze Ausführung nur heisse Luft ohne Substanz. Zu behaupten der Krieg sei durch die USA und Großbritannien lanciert worden weil sie die geheimen Waffenerforschungen zuließen ist mehr als hanebüchen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 26. Mai 2020, 18:01

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Hör mir bloß auf mit diesem Müll!

Ist kein Müll. Bei deiner Medienkompetenz die sich auf RT News und KenFM beschränkt aber auch nicht weiter verwunderlich.

Doch, das ist Müll! Meine Medienkompetenz beinhaltet auch Öffentlich Restliche, Martin Sellner u.v.m. Deine hingegen scheinen sich auf transatlantische Medien zu beschränken. :lol:
Deswegen bist du ja auch schnell mit so etwas dabei. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines