Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Belegt, ganz sicher wurde weder in S' noch in S'' für das jeweils andere System 0,5505 c gemessen.
Aha, und wieso nicht?

Schön wie du belegst, du verstehst einfachste Aussagen nicht im Ansatz.
Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Fakt ist, die 0,5505 c, die du als Messergebnisse verkaufen willst, sind Rechenergebnisse und keine Ergebnisse einer Messung.
Nö. Fakt ist, dass diese Geschwindigkeit in S' und S'' gemessen wird - da führt kein Weg dran vorbei und die lineare Algebra zeigt warum.
Nun zeigst du weiter, einfachste Grammatik und Aussagen sind nicht deine Welt, gibt da die Möglichkeitsform, richtig wäre, könnte gemessen werden, oder würde gemessen werden, aber "wird gemessen" ist einfach nur falsch. Solange da nicht real ein Messgerät gegeben ist, wird da einfach nichts gemessen. Also lerne die Grundlagen, fange am Besten noch mal in der Krabbelgruppe an.
Sciencewoken hat geschrieben:
Ich ruhe also zu S' (resp. zu S''), wenn ich diese Geschwindigkeit für S'' (resp. S') messe.
Wenn dann "würde ruhen", du misst aber nichts, du rechnest.
Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Könnte ich, bringt aber wenig, da du es nicht erstehen wirst, deine Frage belegt, du weißt es nicht, und da du schon vor Newton scheiterst, wird das mit dem relativistischem Additionstheorem nie was bei dir werden.
Sagt der, der an linearer Algebra scheitert.

Träumst du wieder?
Sciencewoken hat geschrieben:
Was meinst du denn, was man in S' (resp. S'') für S'' (resp. S') messen würde. Sogar daran scheiterst du schon.

Was man messen würde, oder könnte, hatte ich doch vorgerechnet:
}{(1+0,3 c*0,3 c)}=0,5505 c)
nichts ist da mit scheitern.
Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Alles Mumpitz, du sagst du hast drei Systeme, dann hat jeder Punkt auch Koordinaten in jedem System, also was wie x, x' und x'' so wie auch y, y' und y'' und das dann für jeden Punkt.
Ja, könnten sie, tun sie aber nicht. Am Ende ist ohnehin nur die Distanz der Punkte wichtig und das auch nur für die Punkte P1, P3, P4 und P6, weil dies die Zeitpunkte sind, in denen Impulse in S' losgeschickt und wieder empfangen werden.
Und du bestätigst nur weiter, dass du wirr brabbelst. So wird es nichts. Kein Wunder dass da keiner sich mit dir zu abgibt.
