Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Mal wie üblich falsch, die 0,9 c sind keine Differenzgeschwindigkeit in diesem Beispiel, aber woher solltest du das auch nach 25 Seiten schon wissen.
Es ging dir in diesem Faden darum, meine Formel anzugreifen ...
Unfug, mein Thread, ich kenne das Thema, du trittst an mit einer abstrusen Behauptung, in etwa:
Die Welt ist auch Cheddarkäse, Mond aus Gauda, alles, Mond, Sonne und Universum kreisen um die 6000 Jahre alte Erde, welche natürlich eine Scheibe ist. Gott hat die Welt vor 6000 Jahren geschaffen, erste Menschen waren Adam und Eva ... beweißt mir das ich damit Unrecht hab.
Nein Hartmut, du hast behauptet, du könntest beweißen und belegen, dass man gegenüber dem Raum selber eine absolute (tatsächliche) Geschwindigkeit haben kann, das Relativitätsprinzip und somit auch die RT falsch wären. Dazu hab ich mein Beispiel, ganz einfach gehalten, eben aufgebaut, und da kannst du nun zeigen - tatsächliche zeige ich, dass du es nicht zeigen kannst - wie du da die tatsächliche Geschwindigkeit ermitteln willst.
Und Fakt ist, nichts hast du gezeigt, gar nicht, keinen überzeugt, keiner spricht dir zu, und Y. meidet deine Beiträge wie der Teufel das Weihwasser.
Also ich habe belegt, wer wie du an Federwaagen und Regen scheitert, der kommt nie in die Nähe des Relativitätsprinzip, geschweige den der RT. Mein Beispiel war ganz einfach, wegen dir, aber du bist unfähig damit zu arbeiten. Aber du hast behauptet, Zeitdilatation zwischen zwei zueinander bewegten Uhren kann nicht wechselseitig gleich sein, ... kann man ja mal behaupten, ...
... aber mehr eben nicht, du konntest aber schon zeigen, dass du weitere Defizite hast, du weißt nicht was eine Geschwindigkeit ist und was in der Physik "Messung" genau bedeutet.

kiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Unfug, mein Thread, ich kenne das Thema