Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 21:57

Lagrange hat geschrieben:
Newton hat geschrieben:"Doth not this aethereal medium in passing out of water, glass, crystal, and other compact and dense bodies in empty spaces, grow denser and denser by degrees, and by that means refract the rays of light not in a point, but by bending them gradually in curve lines? ...Is not this medium much rarer within the dense bodies of the Sun, stars, planets and comets, than in the empty celestial space between them? And in passing from them to great distances, doth it not grow denser and denser perpetually, and thereby cause the gravity of those great bodies towards one another, and of their parts towards the bodies; every body endeavouring to go from the denser parts of the medium towards the rarer?"

Zu diesem Quatsch gibt es sicher auch einen Link. Der Quatsch ist sicher auch nur aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 3. Aug 2020, 22:09

Sciencewoken hat geschrieben:
Newton hat geschrieben:"Doth not this aethereal medium in passing out of water, glass, crystal, and other compact and dense bodies in empty spaces, grow denser and denser by degrees, and by that means refract the rays of light not in a point, but by bending them gradually in curve lines? ...Is not this medium much rarer within the dense bodies of the Sun, stars, planets and comets, than in the empty celestial space between them? And in passing from them to great distances, doth it not grow denser and denser perpetually, and thereby cause the gravity of those great bodies towards one another, and of their parts towards the bodies; every body endeavouring to go from the denser parts of the medium towards the rarer?"

Zu diesem Quatsch gibt es sicher auch einen Link. Der Quatsch ist sicher auch nur aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. :lol:

Wer suchet der findet.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 22:13

Lagrange hat geschrieben:Wer suchet der findet.

Warum sollte ich das tun? Ist das Werk etwa irgendwie lustig? Ich hab' keinereli Veranlassung dazu, mir solchen Blödsinn selber zusammen zu suchen, wenn es sich dabei nicht um Katzenvideos handelt. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 3. Aug 2020, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 3. Aug 2020, 22:13

Warum sollte ich das tun? Ist das Werk etwa irgendwie lustig? Ich hab' keinereli Veranlassung dazu mir solchen Blödsinn zusammen zu suchen, wenn es sich dabei nicht um Katzenvideos handelt. :lol:

Newton's Optik Dеpp. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 22:17

Warum sollte ich das tun? Ist das Werk etwa irgendwie lustig? Ich hab' keinereli Veranlassung dazu mir solchen Blödsinn zusammen zu suchen, wenn es sich dabei nicht um Katzenvideos handelt. :lol:

Was ist denn "Optik Dеpp" für eine physikalische Disziplin? Gibt es Bücher oder Links dazu? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 3. Aug 2020, 22:36

Sciencewoken hat geschrieben:Warum sollte ich das tun? Ist das Werk etwa irgendwie lustig? Ich hab' keinereli Veranlassung dazu mir solchen Blödsinn zusammen zu suchen, wenn es sich dabei nicht um Katzenvideos handelt. :lol:

Was ist denn "Optik Dеpp" für eine physikalische Disziplin? Gibt es Bücher oder Links dazu? :lol:

Bild
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 23:03

Lagrange hat geschrieben:Bild

Und das stammt aus dem Jahr... moment... gleich hab ich es... 1704.
Dann gibt es noch das hier, aus dem Jahre 1706.
By the time he wrote the Principia, it seems clear, Newton had not only rejected the Cartesian dense aether, but had come to distrust his own youthful aetherial speculations (2); from the 1680’s until some time after 1706.

Wo bleibt denn Newtons optischer Äther nun? Der wurde erst etwa 3/4 Jahrhundert später wieder eingeführt und dann nicht bloß für Licht, welches für Newton stets aus Korpuskeln bestand, für welche c+v in Bezug auf das Medium galt, sondern für alle elektromagnetischen Wellen, wie auch immer die geartet sein sollten und für die c-v in Bezug zum abstrahlenden Objekt galt. Hast du jetzt noch irgendwas Kluges zu sagen? :lol:

Ich weiß btw. nicht, ob dies auch jenes Abstract ist in welchem er verlauten lies, dass wenn es einen solchen optischen Äther geben würde, sich Licht darin auch streuen müsste, wie in einem Prisma und dass der Nachthimmel dann hell erleuchtet sein müsste, wie später auch beim Olbersschen Paradoxon.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 3. Aug 2020, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 3. Aug 2020, 23:05

Sciencewoken hat geschrieben:Dann gibt es noch das hier, aus dem Jahre 1706.
By the time he wrote the Principia, it seems clear, Newton had not only rejected the Cartesian dense aether, but had come to distrust his own youthful aetherial speculations (2); from the 1680’s until some time after 1706.

...

Das stammt bestimmt nicht von Newton sondern von einem Dеpp wie Sciencewoken. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 3. Aug 2020, 23:14

Lagrange hat geschrieben:Das stammt bestimmt nicht von Newton sondern von einem Dеpp wie Sciencewoken. :lol: :lol: :lol:

Dann stammt Opticks von einem Vоlldеpp wie Lagrange. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 3. Aug 2020, 23:36

Lagrange hat geschrieben:Das stammt bestimmt nicht von Newton sondern von einem Dеpp wie Sciencewoken. :lol: :lol: :lol:

Dann stammt Opticks von einem Vоlldеpp wie Lagrange. :lol:

Genau! :lol: :lol: :lol:

Lagrange called Newton “the greatest genius who ever lived...”
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie