Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » So 9. Aug 2020, 16:53

Sciencewoken hat geschrieben:... aber ich bin ein Spinner ...

Genau, Herr der Wavelets. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 17:05

LeGatesnoch hat geschrieben:Genau, Herr der Wavelets.

Jajajajaja... Fang bloß nicht an mir mit Kerzen hinterherzurennen oder Altare für mich zu bauen. Das kannst du in der Lorentzschen Äther- oder in der Einsteinschen Lichtkirche machen. :lol:
Sciencewoken

die Mitläufer-Logik des Nocheinpotato

Beitragvon Yukterez » So 9. Aug 2020, 17:20

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Was ist mir dir, schreibe doch mal dem Physiker was du hier so für Dreck mit manipulierten Bildern absonderst

Welchem Physiker, meinst du einen bestimmten oder soll ich einen Rundbrief an alle schicken?

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:deine faschistische Einstellung hat dir doch im Uwudl nicht viel Zustimmung eingebracht, oder?

Erstens heißt das verschisstisch, und zweitens hat es mir nur bei einem keine Zustimmung eingebracht, alle anderen stimmen mir sehr wohl zu. Leider ist der eine der mir nicht zustimmt für die Technik im Haus zuständig, weswegen er am längeren Ast sitzt da er das gesamt Forum sabotieren kann wenn es nicht nach seinem Plan läuft.

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:In den "intellektuellen" Kreisen, so unter Physikern, eckst du mit deinem faschistischen manipulativen Dreck recht sicher an

Das ist falsch, die reden hinter vorgehaltener Hand fast alle so daher wie ich.

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:zeige doch mal dein Bild mit dem Hitler Bart.

Das ist eine gute Idee, sobald ich mein Profil auf Stackexchange wieder editieren kann werde ich das tun.

Allerdings drauf hinweisend dass es sich dabei um einen Charles Chaplin Bart handelt,

Bild
Yukterez

Re: die Mitläufer-Logik des Nocheinpotato

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 17:28

Yukterez hat geschrieben:(Profilbild)

Ist dein aktuelles Profilbild auf SE dein Bruster oder deine Schweder? :lol:
Sciencewoken

defund NASA

Beitragvon Yukterez » So 9. Aug 2020, 18:12

Bild Yukterez hat geschrieben:Wobei man in Zeiten von BLM natürlich dazusagen muss dass es sich ganz klar aus dem Kontext ergibt dass die Bezeichnung "schwarzes Loch" rassistisch ist.

Die politisch korrekte Bezeichnung lautet so wie ich es schon in meiner damaligen Überschrift vermutet habe tatsächlich "hole of color", da man ja auch zu schwarzen Personen "people of color" sagt:

Bild

Die deutsche Übersetzung wäre demzufolge wohl "farbiges Loch". Gut dass Trump sich seine eigene Space Force aufbaut, die Ersten die er aus dem Weltall lasern sollte wären diese demokrattischen diversity hires bei der NASA die nachdem sie den lieben langen Tag anscheinend nichts anderes zu tun haben als über politische Korrektheit nachzudenken mittlerweile eh schon weit hinter private Anbieter wie Enol Musk und Richard Bronson zurückgefallen sind.

Bild, Bild
Yukterez

Re: defund NASA

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 18:30

Yukterez hat geschrieben:Die politisch korrekte Bezeichnung lautet...

Und meine überwiegend schwarzen Klamotten sind plötzlich recht bunt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 18:46

Arrakai hat geschrieben:Aber ja, eine Lorentztransformation hat messbare Auswirkungen.
Nee, eben nicht die Lorentz-Transformation, sondern die Doppler-Effekte, die bei der Messung mit zeitbasierten Lichtimpulsen auftreten, nicht aber bei der Messung durch Anlegen eines Maßstabs oder Maßbands. Die Lorentz-Transformation ist eine Formel und Formeln sind ein (mathematisches) Konzept. Konzepte haben allgemein keinerlei Auswirkungen also auch keine Messbaren. IST DAS KLAR? :lol:
Sciencewoken

Nocheinpotato scheitert an der Geschwindigkeitsaddition

Beitragvon Yukterez » So 9. Aug 2020, 18:55

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Ganz wichtig, die Lorentzkontraktion ist kein Scheineffekt, wenn wem ein Stein mit 100 km/h entgegen kommt, und er selber auch noch mit 100 km/h sich diesen entgegen bewegt, beides im Ruhesystem der Straße gemessen, dann kommt der Stein im Ruhesystem der Person real mit 200 km/h auf diesen zu.

Das wäre vielleicht bei Newton so, aber bei Einstein sind es 199.9999999999982829474 km/h. Die Ausrede dass das bei so geringen Geschwindigkeit zu vernachlässigen wäre kann man in dem Fall auch nicht gelten lassen, da es ja der Potato selber war der diese Geschwindigkeit im Kontext der Lorentzkontraktion verwendet hat, und die ist bei der Geschwindigkeit genauso zu vernachlässigen oder zu berücksichtigen wie der Unterschied zwischen der Relativgeschwindigkeit und der Differenzgeschwindigkeit.

https://google.com/search?q=relativistic+velocity+addition,

Bild
Yukterez

space is racist

Beitragvon Yukterez » So 9. Aug 2020, 20:01

Bild Yukterez hat geschrieben:Die politisch korrekte Bezeichnung lautet so wie ich es schon in meiner damaligen Überschrift vermutet habe tatsächlich "hole of color", da man ja auch zu schwarzen Personen "people of color" sagt:

Statt roter Riese sagt man jetzt bodypositiver indigener Stern und die Milchstraße wird zur Straße aus Soy Latte:

Bild

Unnötig zu erwähnen dass die sich damit zum Gespött des gesamen Internets gemacht haben:

Bild

Um nicht zu sagen zum Gespött der ganzen Galaxie, wenn nicht gar des ganzen Universums:

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 20:43

Merilix hat geschrieben:Ich würde das was die Effekte ausmacht einen realen Scheineffekt nennen.
Das ist eindeutig ein alternatives Weltbild. :lol:
Denn wann immer Kritiker etwas "würden" ist es ja genau so. :lol:
Ich würde bei der LK nämlich von einem Messartefakt ausgehen, welches aus dem objektiven Unterschied zwischen den beiden subjektiven Messmethoden per zeitabhängiger Messimpulse (ungleichzeitige Messung) und Anlegen von festen Maßstäben (gleichzeitige Messung) hervor geht. :lol:
Das ist immerhin millionen Mal besser, als Schein mit Sein (realen, real, Realität) zu vermischen, wie es einem Spaß macht. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie