Sciencewoken hat geschrieben:... aber ich bin ein Spinner ...
Genau, Herr der Wavelets.
Sciencewoken hat geschrieben:... aber ich bin ein Spinner ...
LeGatesnoch hat geschrieben:Genau, Herr der Wavelets.

Yukterez hat geschrieben:(Profilbild)
Yukterez hat geschrieben:Wobei man in Zeiten von BLM natürlich dazusagen muss dass es sich ganz klar aus dem Kontext ergibt dass die Bezeichnung "schwarzes Loch" rassistisch ist.

, 
Yukterez hat geschrieben:Die politisch korrekte Bezeichnung lautet...
Nee, eben nicht die Lorentz-Transformation, sondern die Doppler-Effekte, die bei der Messung mit zeitbasierten Lichtimpulsen auftreten, nicht aber bei der Messung durch Anlegen eines Maßstabs oder Maßbands. Die Lorentz-Transformation ist eine Formel und Formeln sind ein (mathematisches) Konzept. Konzepte haben allgemein keinerlei Auswirkungen also auch keine Messbaren. IST DAS KLAR?Arrakai hat geschrieben:Aber ja, eine Lorentztransformation hat messbare Auswirkungen.
Nocheinpotato hat geschrieben:Ganz wichtig, die Lorentzkontraktion ist kein Scheineffekt, wenn wem ein Stein mit 100 km/h entgegen kommt, und er selber auch noch mit 100 km/h sich diesen entgegen bewegt, beides im Ruhesystem der Straße gemessen, dann kommt der Stein im Ruhesystem der Person real mit 200 km/h auf diesen zu.

Das ist eindeutig ein alternatives Weltbild.Merilix hat geschrieben:Ich würde das was die Effekte ausmacht einen realen Scheineffekt nennen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste