Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
Bewegung oder Ruhe gegenüber Leere ist nicht feststellbar ...
Und warum soll das nicht feststellbar sein? Weil die Leere dann keine Leere mehr wäre? Okay, das wäre ein Argument. Nur leider behaupte ich nun, dass zwischen zwei Spiegeln im Abstand s

gilt und sobald v = c wird kein Δt mehr gemessen werden kann.
Nur muss man das nicht mal tun. Man muss c nur definieren und dann wird man v über Δt, c und s bestimmen können. Und bei v = 0 wäre Δt natürlich am geringsten. Ohne Spiegel hätte man definitiv eine Bewegung (nämlich c) gegenüber der Leere festgestellt. Aber das widerspricht ja deiner Logik. Also sieh zu. Ein Argument, warum du glaubst, man könnte weder Ruhe noch Bewegung gegenüber der Leere feststellen.

Ja warum tust du es dann nicht mal? Reißt doch so dein Maul auf, baue dann doch mal ein "Messgerät" dafür und messe es. Wer wirklich eine Geschwindigkeit gegenüber dem Raum selber absolut messen kann, wer damit das Relativitätsprinzip falsifiziert, der bekommt sicher einen Nobelpreis, ganz viel Ruhm und hätte bis zum Ende seiner Tage ausgesorgt.
Nur solltest du dann darauf achten, dass keiner so was:
Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und
ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...
zu lesen bekommt, was zeigt, dass du gar nicht weißt, was der Unterschied zwischen messen und rechnen ist. Mail mal weiter dein PDF in die Welt ... wirst sehen, wenn was kommt wird es ein Lachen sein ...
Ach, so was:
Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:... Sobald die Energiezufuhr versiegt, wird ein bewegtes Objekt langsamer.
ist sicher auch nicht wirklich besser ...