LeGatesNoch hat geschrieben:Ich muss in die Psychatrie!![]()
![]()
Genau!
LeGatesNoch hat geschrieben:Ich muss in die Psychatrie!![]()
![]()
Das Radargerät wird am Heck des Raumschiffst fest installiert und auf einen Spiegel am Bug gerichtet. Raumschiff, Radargerät, Gliedermaßstäbe und Spiegel ruhen zueinander.
"Der Doppler-Effekt (selten Doppler-Fizeau-Effekt) ist die zeitliche Stauchung bzw. Dehnung eines Signals bei Veränderungen des Abstands zwischen Sender und Empfänger während der Dauer des Signals."
sanchez hat geschrieben:@sciencewoken
Auf Seite 8 führst du dein Beispiel ein und schreibst:Das Radargerät wird am Heck des Raumschiffst fest installiert und auf einen Spiegel am Bug gerichtet. Raumschiff, Radargerät, Gliedermaßstäbe und Spiegel ruhen zueinander.
wikipedia meint zum Doppler-Effekt:"Der Doppler-Effekt (selten Doppler-Fizeau-Effekt) ist die zeitliche Stauchung bzw. Dehnung eines Signals bei Veränderungen des Abstands zwischen Sender und Empfänger während der Dauer des Signals."
Hervorzuheben an dieser Stelle: "bei Veränderung des Abstands zwischen Sender und Empfänger"
Das widerspricht deinem Beispiel, demnach sind die Voraussetzungen für einen Doppler-Effekt nicht gegeben.
Wollt ihr eigentlich alle bestreiten, dasssanchez hat geschrieben:wikipedia meint zum Doppler-Effekt:"Der Doppler-Effekt (selten Doppler-Fizeau-Effekt) ist die zeitliche Stauchung bzw. Dehnung eines Signals bei Veränderungen des Abstands zwischen Sender und Empfänger während der Dauer des Signals."
Hervorzuheben an dieser Stelle: "bei Veränderung des Abstands zwischen Sender und Empfänger"
Das widerspricht deinem Beispiel, demnach sind die Voraussetzungen für einen Doppler-Effekt nicht gegeben.

Du kannst dich selbst verarschen, Oberdepp!Lagrange hat geschrieben:Ruhend zu welchem Teil des Universums?
Sciencewoken hat geschrieben:Du kannst dich selbst verarschen, Oberdepp!Lagrange hat geschrieben:Ruhend zu welchem Teil des Universums?
Das Universum funktioniert in jedem Teil identisch, Oberdepp!
Deswegen sind ja auch die Naturgesetze in jedem Teil des Universums gleich, Oberdepp!
Steht das irgendwo, Oberdepp?LeGatesNoch hat geschrieben:Also du ruhst relativ zum Universum, auch wenn du dich bewegst.
Sciencewoken hat geschrieben:Steht das irgendwo, Oberdepp?LeGatesNoch hat geschrieben:Also du ruhst relativ zum Universum, auch wenn du dich bewegst.
Nein, Oberdepp!
Sobald sich im Universum auch nur eine einzige Bewegung als konstant erweist, dann kann man Differenzbewegungen dazu feststellen. Die Bewegung des Lichts hat sich als brauchbare konstante Bewegung erwiesen, Oberdepp!Lagrange hat geschrieben:Im Universum bewegen sich alle Objekte relativ zueinander. Relativ zu welchem musst du ruhen, um im Universum zu ruhen?
Das war kein Kran, sondern ein Raumschiff, Oberdepp!Lagrange hat geschrieben:PS: Was willst du mit deinem Kran schon wieder?
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast