Es gibt keine Dunkle Materie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 16:48

LeGatesNoch hat geschrieben:Ich muss in die Psychatrie! :lol: :lol: :lol:

Genau! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon sanchez » Fr 6. Nov 2020, 17:18

@sciencewoken

Auf Seite 8 führst du dein Beispiel ein und schreibst:
Das Radargerät wird am Heck des Raumschiffst fest installiert und auf einen Spiegel am Bug gerichtet. Raumschiff, Radargerät, Gliedermaßstäbe und Spiegel ruhen zueinander.

wikipedia meint zum Doppler-Effekt:
"Der Doppler-Effekt (selten Doppler-Fizeau-Effekt) ist die zeitliche Stauchung bzw. Dehnung eines Signals bei Veränderungen des Abstands zwischen Sender und Empfänger während der Dauer des Signals."

Hervorzuheben an dieser Stelle: "bei Veränderung des Abstands zwischen Sender und Empfänger"

Das widerspricht deinem Beispiel, demnach sind die Voraussetzungen für einen Doppler-Effekt nicht gegeben.
sanchez

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 17:30

sanchez hat geschrieben:@sciencewoken

Auf Seite 8 führst du dein Beispiel ein und schreibst:
Das Radargerät wird am Heck des Raumschiffst fest installiert und auf einen Spiegel am Bug gerichtet. Raumschiff, Radargerät, Gliedermaßstäbe und Spiegel ruhen zueinander.

wikipedia meint zum Doppler-Effekt:
"Der Doppler-Effekt (selten Doppler-Fizeau-Effekt) ist die zeitliche Stauchung bzw. Dehnung eines Signals bei Veränderungen des Abstands zwischen Sender und Empfänger während der Dauer des Signals."

Hervorzuheben an dieser Stelle: "bei Veränderung des Abstands zwischen Sender und Empfänger"

Das widerspricht deinem Beispiel, demnach sind die Voraussetzungen für einen Doppler-Effekt nicht gegeben.

Im Beispiel von DrDepp (Sciencewoken) ist der Dopplereffekt nur möglich, wenn das Licht einen Träger hat und wenn sich das Raumschiff relativ zum Träger bewegt. Der Dopplereffekt tritt zweimal auf und der zweite Effekt hebt den ersten Effekt auf.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 18:02

sanchez hat geschrieben:wikipedia meint zum Doppler-Effekt:

Wollt ihr eigentlich alle bestreiten, dass

gar nicht gilt? Was interessiert mich, was bei Wikipedia steht?
Raumschiff ruhend.jpg
Das Raumschiff ruht im Universum
Raumschiff ruhend.jpg (19.18 KiB) 1673-mal betrachtet

Raumschiff bewegt.jpg
Das Raumschiff bewegt sich im Universum
Raumschiff bewegt.jpg (30.14 KiB) 1661-mal betrachtet

Was denkt ihr wohl, was man ruhend zum im Universum bewegten Raumschiff beobachtet? Grafik 1 oder Grafik 2?

Antwort vom Oberdepp ist natürlich klar: Müll! :lol:

Und das die Grafiken nicht ganz dem Beispiel entsprechen weiß ich selber, denn lt. dem müssten sowohl an Heck (blau) als auch Bug (grün) sowohl jeweils Radargerät als auch Spiegel sein.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 18:21

Ruhend zu welchem Teil des Universums?

Bild

Lichtgeschwindigkeit ist konstant relativ zum Hintergrund.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 18:39

Lagrange hat geschrieben:Ruhend zu welchem Teil des Universums?
Du kannst dich selbst verarschen, Oberdepp! :lol:
Das Universum funktioniert in jedem Teil identisch, Oberdepp! :lol:
Deswegen sind ja auch die Naturgesetze in jedem Teil des Universums gleich, Oberdepp! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 21:14

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ruhend zu welchem Teil des Universums?
Du kannst dich selbst verarschen, Oberdepp! :lol:
Das Universum funktioniert in jedem Teil identisch, Oberdepp! :lol:
Deswegen sind ja auch die Naturgesetze in jedem Teil des Universums gleich, Oberdepp! :lol:

Also du ruhst relativ zum Universum, auch wenn du dich bewegst. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 21:23

LeGatesNoch hat geschrieben:Also du ruhst relativ zum Universum, auch wenn du dich bewegst. :lol:
Steht das irgendwo, Oberdepp? :lol:
Nein, Oberdepp! :lol:
Ich jedenfalls habe das nirgendwo geschrieben und ich würde, ganz im Gegensatz zu dir, soetwas auch nicht mal ansatzweise denken, Oberdepp! :lol:
Ich kann, ebenfalls im Gegensatz zu dir, aber feststellen, ob zwei zueinander ruhende Objekte in einem Medium oder in einem Raum bewegt sind oder nicht und dazu brauche ich nicht mehr, als einen soliden Maßstab, ein Radargerät, eine gebenüber dem Raum oder Medium konstante Bewegung und den Doppler-Effekt, Oberdepp! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 21:31

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Also du ruhst relativ zum Universum, auch wenn du dich bewegst. :lol:
Steht das irgendwo, Oberdepp? :lol:
Nein, Oberdepp! :lol:

Im Universum bewegen sich alle Objekte relativ zueinander. Relativ zu welchem musst du ruhen, um im Universum zu ruhen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS: Was willst du mit deinem Kran schon wieder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 21:37

Lagrange hat geschrieben:Im Universum bewegen sich alle Objekte relativ zueinander. Relativ zu welchem musst du ruhen, um im Universum zu ruhen?
Sobald sich im Universum auch nur eine einzige Bewegung als konstant erweist, dann kann man Differenzbewegungen dazu feststellen. Die Bewegung des Lichts hat sich als brauchbare konstante Bewegung erwiesen, Oberdepp! :lol:

Lagrange hat geschrieben:PS: Was willst du mit deinem Kran schon wieder?
Das war kein Kran, sondern ein Raumschiff, Oberdepp! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien