Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Mikesch » Sa 14. Nov 2020, 00:30

ZQUANTUM hat geschrieben:Mikesch

Das sind zwei unterschiedliche Vorgänge.

Nicht so ungeduldig, bitte. Wäre nicht gut für eine möglichst sachlich basierte Diskussion, oder?
Ich schrieb doch, dass ich gerne noch weitere Faktoren nachliefere... Die US-Briefwahl betreff.

ZQ
Morgens um 0:30 ein harter Anspruch. ;)
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Sa 14. Nov 2020, 00:31

Mikesch hat geschrieben:Dir ist nicht zu helfen.
Wenn du das so siehst. :lol:
Ich bin mir sicher, in den nächsten Jahren nirgendwo zu Kreuze kriechen zu müssen... ganz im Gegensatz zu dir. :lol:
Dann hilf eben nicht... wobei würdest du auch helfen können, du störst eh nur. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 14. Nov 2020, 00:38

Morgens um 0:30 ein harter Anspruch.

Bei mir ist es noch nicht so spät.. ;)
Sondern erst kurz vor 12.

ZQ

Deswegen:
Dieses "ehemalige Nachrichtenmagazin" liest du doch sicher auch !?
Besser als all die bösen bösen Alternativmedien, betreff unseren Diskussionsfalles selbstredend.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 15342.html

US-Wählerregister führt fast zwei Millionen Tote
Wer in den USA wählen will, muss sich registrieren lassen. Doch das System ist laut einer Erhebung des unabhängigen Pew Center on the States erschütternd ungenau: In den Listen fehlen 51 Millionen Wahlberechtigte ganz - dafür sind 1,8 Millionen Menschen verzeichnet, die bereits verstorben sind....

....Jeder achte Eintrag im Wählerregister sei fehlerhaft, bemängeln die Experten des Pew Center on the Staates, das entspricht 24 Millionen Datensätzen. Rund zwölf Millionen Personen sind falschen Adressen zugeordnet, was vermutlich bedeutet, dass der Wähler irgendwann umgezogen ist und die neue Adresse nicht nachgepflegt wurde. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Personen per Post erreichbar sind. Rund 2,7 Millionen Wähler seien in mindestens zwei verschiedenen Bundesstaaten registriert.

Stell dir mal vor "die" bekommen alle Briefwahlunterlagen zugesandt...
Das Haupt-Problem, Registrierung etc.. ist auch schon älter wie du siehst.
Und besonders im aktuellen Fall, der überdimensional hohen Briefwahlbeteiligung diskussionwürdig.

ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Sa 14. Nov 2020, 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Sa 14. Nov 2020, 00:41

Nicht so ungeduldig, bitte. Wäre nicht gut für eine möglichst sachlich basierte Diskussion, oder?
Ich schrieb doch, dass ich gerne noch weitere Faktoren nachliefere... Die US-Briefwahl betreff.

ZQ
Dazu muss man wissen, dass die gelieferten Faktoren aus - wie Mikesch und Co sie nennen - Qualitätsmedien kommen müssen und keinesfalls von alternativen Medien, die eindeutig die bessere Recherche betreiben. Sachlich diskutieren fällt deshalb deswegen schon aus, weil Qualitätsmedien nicht hinterfragt werden dürfen.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 14. Nov 2020, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 14. Nov 2020, 01:02

Sciencewoken hat geschrieben:

ZQ
Dazu muss man wissen, dass die gelieferten Faktoren aus - wie Mikesch und Co sie nennen - Qualitätsmedien kommen müssen und keinesfalls von alternativen Medien, die eindeutig die bessere Recherche betreiben. Sachlich diskutieren fällt deshalb deswegen schon aus, weil in Qualitätsmedien nicht hinterfragt werden dürfen.

Witzig, dass du´s sagst.
Habe fertig.

GN ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Sa 14. Nov 2020, 01:36

ZQUANTUM hat geschrieben:Witzig, dass du´s sagst.
Was genau habe ich denn gesagt? Ich habe zitiert und zwar Herrn Lothar H. Wieler, den Präsidenten des RKI. Er bezog das zwar nur auf die Corona-Maßnahmen aber heute sind diese Qualitätsmedien (zu denen auch der Spiegel gehört) dabei, jeden, der es glauben will, z.B. auch weis zu machen, dass der sowjetische Geheimdienst zu doof ist, Gegner erfolgreich auszuschalten, wie z.B. bei Nawalny(+) und vorher schon die Skripals(+), Gebrev(+), Kiwelidi(-) und Schelesnjakow(?), wobei Letzterer einer war, der Nowitschok mitentwickelte.

Wie die Beispiele mit Nowitschok (aktuell) und US-Wahlen (2012) zeigen, hat sich in der Berichterstattung der Qualitätsmedien in DE zwischen 2012 und 2015 ganz gewaltig etwas getan - 2012 jedenfalls war der Spiegel m.E. noch ausgewogen, aber das ist er heute definitiv nicht mehr und das gilt auch für viele Andere - mitglieder der TAB halt. Heute jedenfalls würde der Spiegel einen Artikel über die Wahlen in den USA, wie von dir verlinkt, nicht mehr bringen, es sei denn, es dient der Sache.

Du hast es ja auch mitbekommen: Für Mikesch bin ich ein dummer Mensch und Aluhut-Träger und das nur, weil er sich von den Qualitätsmedien framen lies.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 14. Nov 2020, 01:55

Sciencewoken

Was genau habe ich denn gesagt?

Ja das drüber war gemeint:
Dazu muss man wissen, dass die gelieferten Faktoren aus - wie Mikesch und Co sie nennen - Qualitätsmedien kommen müssen und keinesfalls von alternativen Medien, die eindeutig die bessere Recherche betreiben. Sachlich diskutieren fällt deshalb deswegen schon aus, weil in Qualitätsmedien nicht hinterfragt werden dürfen.

Aus ähnlichen Überlegungen heraus, hatte ich mich für diesen Artikel des "ehemaligen Nachrichtenmagazin" (post oben) entschieden.

*Vollzitat:
ZQUANTUM hat geschrieben:
Morgens um 0:30 ein harter Anspruch.

Bei mir ist es noch nicht so spät.. ;)
Sondern erst kurz vor 12.

ZQ

Deswegen:
Dieses "ehemalige Nachrichtenmagazin" liest du doch sicher auch !?
Besser als all die bösen bösen Alternativmedien, betreff unseren Diskussionsfalles selbstredend.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 15342.html

US-Wählerregister führt fast zwei Millionen Tote
Wer in den USA wählen will, muss sich registrieren lassen. Doch das System ist laut einer Erhebung des unabhängigen Pew Center on the States erschütternd ungenau: In den Listen fehlen 51 Millionen Wahlberechtigte ganz - dafür sind 1,8 Millionen Menschen verzeichnet, die bereits verstorben sind....

....Jeder achte Eintrag im Wählerregister sei fehlerhaft, bemängeln die Experten des Pew Center on the Staates, das entspricht 24 Millionen Datensätzen. Rund zwölf Millionen Personen sind falschen Adressen zugeordnet, was vermutlich bedeutet, dass der Wähler irgendwann umgezogen ist und die neue Adresse nicht nachgepflegt wurde. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Personen per Post erreichbar sind. Rund 2,7 Millionen Wähler seien in mindestens zwei verschiedenen Bundesstaaten registriert.

Stell dir mal vor "die" bekommen alle Briefwahlunterlagen zugesandt...
Das Haupt-Problem, Registrierung etc.. ist auch schon älter wie du siehst.
Und besonders im aktuellen Fall, der überdimensional hohen Briefwahlbeteiligung diskussionwürdig.

ZQ

Wahrscheinlich hast du übersehen, das ich den Post* nachträglich erweitert hatte..!?
Schon klar was "Qualitätsmedien" mitunter meint.
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Sa 14. Nov 2020, 02:02

ZQUANTUM hat geschrieben:Sciencewoken...
Ach, dann war das "habe Fertig" gar nicht an mich gerichtet? Das klang in Kombination mit "witzig, dass..." wie ein Vorwurf der Unsachlichkeit gegen meine Person.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 14. Nov 2020, 02:13

Und zu:

Sciencewoken schrieb: 2012 jedenfalls war der Spiegel m.E. noch ausgewogen, aber das ist er heute definitiv nicht mehr und das gilt auch für viele Andere - mitglieder der TAB halt.

Ich hab den Spiegel seit 80/81 gelesen, bis um 96 rum... um mich dann so langsam aus BRD zu verabschieden. Gut 21 Jahre jetzt.
Ein mir befreundeter Arzt schrieb mir vor kurzem.. "Was ist das doch für ein Fascho-Staat geworden"...

Tja, Augen früher aufmachen. ;)
Auch wenn ich mir nun vermeintlich, wohl alles bei Mikesch versaut habe...!?

Wie auch immer. Bleiben wir doch lieber beim Thema.

ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Sa 14. Nov 2020, 02:24, insgesamt 2-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 14. Nov 2020, 02:15

Sciencewoken hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Sciencewoken...
Ach, dann war das "habe Fertig" gar nicht an mich gerichtet? Das klang in Kombination mit "witzig, dass..." wie ein Vorwurf der Unsachlichkeit gegen meine Person.

Dazu gäbe es überhaupt keinen Anlass!
NIET.
Habe fertig... betraf den Post und Spiegelhinweis der an Mikesch ging.

ZQ
ZQUANTUM

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines