Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Irrtümer des Menschen sind normal wenn auch ∞

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 21. Dez 2020, 20:52

bumbumpeng hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Moin Y.
es steht doch absolut ausser Frage, dass du in den paar Jahren in denen du dich mit der Physik beschäftigst... echte Leistungen abgegeben hast, wie nicht nur dein aufwendiges SL Rendering bereits beweist.

Nebenbei immens zur Aufklärung beigetragen, tausende an Fragen zur ART und SRT erfolgreich beantwortet.

Hallo ZQUANTUM,

Das klingt ja fast so, wie wenn du dich bei ihm einkratzen willst? Nur dadurch wird es auch nicht besser.

Huhu bumbumpeng,

ich will mich weder bei Y. "einkratzen", was auch immer dieser Begriff bedeuten mag... :) Ich definiere diesen jedoch wie folgt:
Noch würde ich es versuchen, denn Y. wäre einfach zu schlau, um ihn mit "Schleim" besänftigen**, oder gar, in irgendeine Richtung bewegen**, können zu wollen. Dafür kennst du ihn zu wenig...

Abgesehen dass soetwas** auch weit unter meiner Würde wäre. Dafür kennst du mich zu wenig.

Wenn ich über ihn schreibe, dann aus langjähriger Erfahrung (10?) und mit besten Begründungen vielseitigst belegbar...
Du musst ihm nur über die Jahre im Netz "folgen", dann siehst du wieviel Energie der Mensch für die Physik und deren Verständniss an den Tag gelegt hat.

Vielleicht können das nur Macher sehen und entscheiden, welche die selbst nie wussten, wohin mit all der Energie.
Er jedoch, hat die seine besagte, praktikabel und absolut vorzeigbar in physikalischen Fachbereichen umgesetzt.
Das hat mM. auch der vereehrte Josef so gesehen, auf jeden Fall Y.´s Kapazitäten und dessen Aufassungsgabe.

Zudem bin ich zu Alt und habe den Kopf nun mit ganz anderen Dingen als der Physik voll. Natur und draussen angesagt, die Sterne und das Kontinuum..."nur noch".... bewundernd, weniger analysierend. Im Moment zumindest.... :lol:

Nein nein mein "lieber" bumbumpeng, zu Wenige sagen frei raus was sie denken und noch weniger von denen die es tun, haben augenscheinlich reiflich darüber nachgedacht, was der Realität gemäss zu sagen übrigbleibt.

Wenn du den physikalischen Aussagen Y.´s nicht traust, andere Ansichten hast, ist das "dein gutes Recht", mach was draus!?

MFG ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Mo 21. Dez 2020, 20:58

ZQUANTUM hat geschrieben:Wenn du den physikalischen Aussagen Y.´s nicht traust, andere Ansichten hast, ist das "dein gutes Recht", mach was draus!?
Und wie bitte soll das gehen?
Yukterez hat geschrieben:
der allg. Konsens hat geschrieben:was auch immer...
Nicht mal der allg. Konsens darf hinterfragt werden. Das jedenfalls hat sich in 400 Jahren Physikgeschichte nie geändert. Wann immer Paradigmenwechsel anstanden, wurde sich dagegen vom allg. Konsens gewehrt. Ein Wunder, dass es trotzdem welche gab.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 21. Dez 2020, 21:21

Sciencewoken hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Wenn du den physikalischen Aussagen Y.´s nicht traust, andere Ansichten hast, ist das "dein gutes Recht", mach was draus!?
Und wie bitte soll das gehen?
Yukterez hat geschrieben:
der allg. Konsens hat geschrieben:was auch immer...
Nicht mal der allg. Konsens darf hinterfragt werden. Das jedenfalls hat sich in 400 Jahren Physikgeschichte nie geändert. Wann immer Paradigmenwechsel anstanden, wurde sich dagegen vom allg. Konsens gewehrt. Ein Wunder, dass es trotzdem welche gab.

Hi Science,
ich glaube nicht dass der "der allg. Konsens" nich hinterfragt werden dürfe. Im Gegenteil wird er dies, täglich und stündlich. Das Schwierige dabei ist jedoch, ob die Hinterfragung in dem Sinne erfolgreich, etwas brauchbares abliefern zu können. <--- A priori auf die Physik gemünzt. Wir leben heute nicht mehr zu Giordano Brunos Zeiten. Heute gibt es genug "verfeindete Blöcke", die welchen sehr schnell zugänglich, die nicht Interesse an tatsächlichen Lösungen zeigen würden.

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon bumbumpeng » Mo 21. Dez 2020, 21:38

ZQUANTUM hat geschrieben:Dafür kennst du mich zu wenig.

Du musst ihm nur über die Jahre im Netz "folgen", dann siehst du wieviel Energie der Mensch für die Physik und deren Verständniss an den Tag gelegt hat.

Er jedoch, hat die seine besagte, praktikabel und absolut vorzeigbar [b]in physikalischen Fachbereichen umgesetzt.[/b]
Das hat mM. auch der vereehrte Josef so gesehen, auf jeden Fall Y.´s Kapazitäten und dessen Aufassungsgabe.

Wenn du den physikalischen Aussagen Y.´s nicht traust, andere Ansichten hast, ist das "dein gutes Recht", mach was draus!?

Hallo ZQUANTUM,

Ich kenne weder dich noch Yukterez, abgesehen von den paar postings.
Ich kenne einige wenige sites bei Yukterez.

Bei dem Begriff "Physik" und Yukterez sträubt sich bei mir das Fell. Aber wie. Yukterez schreibt nur das, was so einige Scharlatane ihm vorgaukeln. Mehr ist es nicht. Hat er denn jemals etwas mit Physik zu tun gehabt? M.E. nicht.
Die sites sind von der Aufmachung her gut gemacht, aber der fachliche Gehalt ist unter aller Würde.
Er hat nichts in physikalischen Fachbereichen umgesetzt, außer dieser Scharlatanerie. Das ist nichts, was der ECHTEN Physik entsprechen würde, wenn ich von des sites ausgehe, die er mir verlinkt hat.
Ich hatte geschrieben, was alles Schwachsinn ist.
ART und SRT sind definitiv immer noch THEORIEN, und nur Theorien, die so nicht bestätigt sind und ich ja geschrieben habe, dass es eine Raumkrümmung gar nicht geben kann. Dasselbe trifft für andere Dinge ebenso zu. Das alles ist Firlefanz hoch unendlich.

Es ist sein Ding, wenn er diesem Schwachsinn versessen ist. Soll er. Aber von denen, die von Physik Ahnung haben, wird er keinen Beifall ernten. Seine Bemühungen in Ehren, nur die haben keinerlei praktischen Nährwert. Nur das allgemeine Nacherzählen von Märchen, die diese Scharlatane pausenlos erzählen.

Die physikalischen Aussagen will ich sehen. Die gibt es eben nicht.

Die Physik des Universum ist unbestechlich. Sonst wäre die bereits ins Gegenteil verwandelt worden von diesen Scharlatanen, die alles verdrehen.
Sgr A* produziert eben darum weiterhin Massen, die er in Ebene auswirft und diese Massen werden zu Sonnensystemen und driften ab bis an den Rand der Galaxien und darüber hinaus bis zu anderen Galaxien. Im Halo sind die eingefangenen, die gefressen werden.
--- Das ist die wahre Physik des Universums. Aber das wollen die Scharlatane nicht hören, weil es nicht in die Raumkrümmung passt, die es nicht gibt. Die wollen aber den Raum krümmen und alles verbiegen, weil das Geld bringt, die Leute so richtig zu veräppeln.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 21. Dez 2020, 21:48

ZQUANTUM hat geschrieben: Heute gibt es genug "verfeindete Blöcke", die welchen sehr schnell zugänglich, die nicht Interesse an tatsächlichen Lösungen zeigen würden.

Richtig, so ist es.
Und diese Scharlatane sind die Feinde der Menschheit, die Geld zu Fenster rauswerfen.

(Einer dieser Scharlatane hat mal gesagt, dass bestimmte Leute nicht auf dem Mond gewesen sind. Später behauptet dieser, die waren oben.
Wieso fragt sich? --- Ganz einfach. Weil es viel, viel Geld bringt.
Er hat satte Auftrage bekommen mit richtig Geld. Die Auftröge hätte er nicht bekommen, wenn er dabei geblieben ware, dass die Jungs nicht oben waren. Welch eine verlogene Welt und welch verkommene Subjekte. )
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Mo 21. Dez 2020, 22:36

ZQUANTUM hat geschrieben:ich glaube nicht dass der "der allg. Konsens" nich hinterfragt werden dürfe.
Zumindest darf das Relativitätsprinzip nicht hinterfragt werden... Nicht mal mit den Begründungen, dass es nur ein einziges Universum gibt, welches genau das bevorzugte Bezugssystem darstellt, in welchem ausnahmslos wirklich Alles stattfindet und in welchem sich Licht konstant bewegt, wobei man diese konstante Bewegung mit einem Wert (c0; Einweglichtgeschwindigkeit im Vakuum) definieren (von Messen ist hier keine Rede!) kann.

Über den klassischen Doppler-Effekt kommt man an eine mittlere Lichtgeschwindigkeit (cI; Zweiweglichtgeschwindigkeit) für Inertialsysteme

Um diesen Mittelwert gehen bewegte Uhren evidenzbasiert langsamer und langsamere Uhren messen sowohl Frequenzen als auch Geschwindigkeiten höher als sie sind und auch das ist nicht bloß bewiesen, sondern physikalisches Gesetz, denn Frequenzen sind die Kehrwerte von Zeiten.

und auf Geschwindigkeiten trifft dies ebenso zu, denn es gilt

Daraus folgt also

Aber nein, das muss ja alles unbegründeter Blödsinn sein, denn sonst brechen ganze Weltbilder zusammen.

Ich tue es zwar nicht gerne, aber ich überbringe mal die unheimlich schlechten Nachrichten, dass es recht schwierig sein dürfte, allen klar zu machen, dass sich Lichtwege der Länge nach ändern sollen, nur weil man sie aus der falschen Perspektive betrachtet. Wenn man als Messender tatsächlich ruht, sind Lichtlaufstrecken auf Hin- und Rückwegen gleich lang und das ändert sich auch nicht, wenn man den Messenden als bewegt betrachtet. Wenn man als Messender tatsächlich bewegt ist, sind Lichtlaufstrecken auf Hin- und Rückwegen nicht gleich lang und das ändert auch sich nicht, wenn man den Messenden als ruhend betrachtet.
Sciencewoken

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Lagrange » Mo 21. Dez 2020, 22:38

ZQUANTUM hat geschrieben:ich glaube nicht dass der "der allg. Konsens" nich hinterfragt werden dürfe.
Zumindest darf das Relativitätsprinzip nicht hinterfragt werden... Nicht mal mit den Begründungen, dass es nur ein einziges Universum gibt, welches genau das bevorzugte Bezugssystem darstellt, in welchem ausnahmslos wirklich Alles stattfindet und in welchem sich Licht konstant bewegt, wobei man diese konstante Bewegung mit einem Wert (c0; Einweglichtgeschwindigkeit im Vakuum) definieren (von Messen ist hier keine Rede!) kann.

Über den klassischen Doppler-Effekt kommt man an eine mittlere Lichtgeschwindigkeit (cI; Zweiweglichtgeschwindigkeit) für Inertialsysteme

Um diesen Mittelwert gehen bewegte Uhren evidenzbasiert langsamer und langsamere Uhren messen sowohl Frequenzen als auch Geschwindigkeiten höher als sie sind und auch das ist nicht bloß bewiesen, sondern physikalisches Gesetz, denn Frequenzen sind die Kehrwerte von Zeiten.

und auf Geschwindigkeiten trifft dies ebenso zu, denn es gilt

Daraus folgt also

Aber nein, das muss ja alles unbegründeter Blödsinn sein, denn sonst brechen ganze Weltbilder zusammen.

Ich tue es zwar nicht gerne, aber ich überbringe mal die unheimlich schlechten Nachrichten, dass es recht schwierig sein dürfte, allen klar zu machen, dass sich Lichtwege der Länge nach ändern sollen, nur weil man sie aus der falschen Perspektive betrachtet. Wenn man als Messender tatsächlich ruht, sind Lichtlaufstrecken auf Hin- und Rückwegen gleich lang und das ändert sich auch nicht, wenn man den Messenden als bewegt betrachtet. Wenn man als Messender tatsächlich bewegt ist, sind Lichtlaufstrecken auf Hin- und Rückwegen nicht gleich lang und das ändert auch sich nicht, wenn man den Messenden als ruhend betrachtet.

Mist!
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 21. Dez 2020, 22:47

LeGatesNoch hat geschrieben:Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
Dich rauche ich in der Pfeife, Troll.
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.
Dein Vandalismus hilft dir rein gar nichts.
Das Universum interessiert es nicht, was Troll LeGatesNoch denkt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 21. Dez 2020, 22:51

Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.

Abfall!
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 21. Dez 2020, 22:53

Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines