boingpengboomtschak hat geschrieben:was diese diese Scharlatane...
Und du bist natürlich kein Scharlatan, denn Alles, was du von dir gibst, ist die absolute Wahrheit, wie z.B. dass Sgr A* der Mittelpunkt des Universums sein muss, weil Alles, was im Universum an Materie existiert, über einen Zeitraum von nun mehr 14 Millarden Jahren von Sgr A* ausgeworfen wurde. Wie kommt man nur auf solch einen Blödsinn? Oder ist das etwa nur deine Theorie, die genauso, wie jede andere Theorie auch, widerlegt werden kann? Nein, diesen Eindruck machst du für mich auch nicht und Yukterez btw. auch nicht, aber der befasst sich ja auch nicht mit Theoriefindung, sondern nur mit Aufklärung und da auch nur Aufklärung aus seiner Sicht. Das Selbe machen auch LeGatesNoch, MikDepp, McMongo und Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr. Jan, JoKurt, Dieter Grosch und ich hingegen stellen neue eigene Thesen zur Diskussion und diesen Thesen liegen unsere individuellen Standpunkte zu Grunde.
Mein Standpunkt ist dabei folgender:
1. Es gibt nur ein einziges unendliches ewig existierendes und vor allem nicht expandierendes Universum, in welchem alles stattfindet.
2. die kosmologische Rotverschiebung und die kosmologische Hintergrundstrahlung sind das Resultat von Compton- und Raman-Streuung.
3. In diesem Universum gibt es etwas (Wirkungen), was sich konstant bewegt, eine Geschwindigkeit dafür lässt sich definieren und das ist die höchste erreichbare Absolutgeschwindigkeit im und gegenüber des Universums.
4. Für das Bemessen und Definieren von Geschwindigkeiten wird das Konzept Zeit benötigt und Zeit manifestiert sich nur in Form von Uhren.
5. Bisher entwickelte Uhren haben die Eigenart, sich durch Eigenbewegung im und gegenüber dem Universum und (zumindest teilweise) durch Gravitation in ihrem Gang beeinflussen zu lassen. Bisher entwickelte Uhren haben aufgrund ihrer Bauarten deswegen die Eigenschaft nur Eigenzeit anzeigen zu können.
6. Aufgrund von Punkt 5 gewinnt ein Teil der SRT (nämlich der Lorentz-Faktor) unheimlich an Relevanz für zukünftige Paradigmenwechsel.
7. Back to the Roots: Wenn man den Korpuskeln der Newtonschen Emissionstheorie aufgrund des heutigen evidenzbasierten Kenntnisstands neue Eigenschaften zukommen lässt (konstante Bewegung gegenüber Raum oder Medium, statt gegenüber dem Emitter), kann man diese Theorie letztendlich doch noch vollständig ausformulieren und wieder in Betracht ziehen -> Modifizierte Newtonsche Emissionstheorie (MNET).
8. Es steht zu befürchten, dass Yukterez hier der Einzige ist, der dieses Potential ebenfalls erkannt hat, sich aber aufgrund eines gewissen Rufs sich aber nicht positiv darüber äußert.