Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Daniel K. » Di 22. Dez 2020, 14:07

bumbumpeng hat geschrieben:
@Yukterez, auf deiner Website darfst du veröffentlichen, was dir in den Sinn kommt. Es ist dein Bier. Geht mich nichts an. Wenn jedoch behauptet wird, es wäre etwas, was mit Physik zu tun hätte, dann müssten schon Beweise kommen. ART und SRT sind immer noch nur Theorien. Das, was ich auf deiner Site gesehen habe, ist physikalisch gesehen wertlos. Das ist von diesen Scharlatanen übernommen.

Damit hast du dich selber zerlegt und gezeigt, du hast keine Ahnung.

Man hat in der Wissenschaft entweder eine Theorie oder schwächer eine Hypothese. Man nennt es die Urknall-Hypothese und die Relativitätstheorie.

Mehr als Theorie geht nicht und die beschreibt mathematisch, was man im Universum messen kann. Sie sagt die "Zukunft" voraus, berechnet diese. Misst man etwas, dass nicht zur Theorie passt, dann ist die falsifiziert.

Was du aber so behauptest ist nur Unfug, nicht mal eine Hypothese.
Daniel K.

Re: die späte Selbsterkenntnis des Nocheinpotato

Beitragvon Daniel K. » Di 22. Dez 2020, 14:11

Yukterez hat geschrieben:
Unterschied ist nur dass du bei ihr am Tonfall merkst dass sie es gut mit dir meint.

Falsch, recht sicher, nur gehst du wieder von dir aus, soll heißen, du meinst es nicht gut mit mir? Warum?

Was H. betrifft, das ist kein expliziterer Ausdruck davon etwas gut zu meinen, dass ... Y. ist nur ganz normal Sozialverhalten. Leider bist du so neben der Spur, dass du das nicht erkennt, für dich meinen alle Autos auf einer Straße, die nicht mal eben über den Gehweg fahren und dich umnieten wohl "gut" mit dir ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also lerne, normal geht man mit Menschen so um. Nicht jeder versucht wie du sich dadurch größer zu fühlen, in dem er andere versucht klein zu reden.
Daniel K.

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Lagrange » Di 22. Dez 2020, 14:15

Daniel K. hat geschrieben:...
Man hat in der Wissenschaft entweder eine Theorie oder schwächer eine Hypothese. Man nennt es die Urknall-Hypothese

Besser wäre Durchknall-Hypothese, oder Es-werde-Licht-Hypothese.

und die Relativitätstheorie.

Ist gar keine Theorie, sondern wieder eine unsinnige Hypothese.
Lagrange

Nocheinpotato bezichtigt andere dessen was er selber tut

Beitragvon Yukterez » Di 22. Dez 2020, 14:17

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:soll heißen, du meinst es nicht gut mit mir? Warum?

Weil du es mit meinen Lieblingspolitikern schlecht meinst, was beweist dass du ein Low Information Potato bist und dazu führt dass ich von dir das Gleiche halte wie du von denen:

Bild Yukterez hat geschrieben:So wie du dich freuen und im Internet jubilieren würdest wenn Trump, Putin oder Höcke mit dem Gesicht in die Hundekacke fallen würden, so freue ich mich wenn dir etwas Vergleichbares widerfährt.

Abgesehen davon hast du schon unzählige Male bewiesen dass du nicht nur dumm sondern auch noch vorsätzlich ignorant bist, wofür du meiner Meinung nach bestraft gehörst.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Nicht jeder versucht wie du sich dadurch größer zu fühlen, in dem er andere versucht klein zu reden.

Eigentlich warst es ja du der meine Arbeiten zur ART kleinreden und mir zum Vergleich die Formel die auf deinem eigenen Mist gewachsen ist unter die Nase reiben wollte, was jetzt wo außer Mikesch und McMurdo niemand mehr an deinen Mumpitz glaubt natürlich äußerst peinlich ist.

Nichts dafür könnend wenn du mehr abbeißt als du kauen kannst,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Di 22. Dez 2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Dez 2020, 14:29

boingpengboomtschak hat geschrieben:was diese diese Scharlatane...
Und du bist natürlich kein Scharlatan, denn Alles, was du von dir gibst, ist die absolute Wahrheit, wie z.B. dass Sgr A* der Mittelpunkt des Universums sein muss, weil Alles, was im Universum an Materie existiert, über einen Zeitraum von nun mehr 14 Millarden Jahren von Sgr A* ausgeworfen wurde. Wie kommt man nur auf solch einen Blödsinn? Oder ist das etwa nur deine Theorie, die genauso, wie jede andere Theorie auch, widerlegt werden kann? Nein, diesen Eindruck machst du für mich auch nicht und Yukterez btw. auch nicht, aber der befasst sich ja auch nicht mit Theoriefindung, sondern nur mit Aufklärung und da auch nur Aufklärung aus seiner Sicht. Das Selbe machen auch LeGatesNoch, MikDepp, McMongo und Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr. Jan, JoKurt, Dieter Grosch und ich hingegen stellen neue eigene Thesen zur Diskussion und diesen Thesen liegen unsere individuellen Standpunkte zu Grunde.
Mein Standpunkt ist dabei folgender:
1. Es gibt nur ein einziges unendliches ewig existierendes und vor allem nicht expandierendes Universum, in welchem alles stattfindet.
2. die kosmologische Rotverschiebung und die kosmologische Hintergrundstrahlung sind das Resultat von Compton- und Raman-Streuung.
3. In diesem Universum gibt es etwas (Wirkungen), was sich konstant bewegt, eine Geschwindigkeit dafür lässt sich definieren und das ist die höchste erreichbare Absolutgeschwindigkeit im und gegenüber des Universums.
4. Für das Bemessen und Definieren von Geschwindigkeiten wird das Konzept Zeit benötigt und Zeit manifestiert sich nur in Form von Uhren.
5. Bisher entwickelte Uhren haben die Eigenart, sich durch Eigenbewegung im und gegenüber dem Universum und (zumindest teilweise) durch Gravitation in ihrem Gang beeinflussen zu lassen. Bisher entwickelte Uhren haben aufgrund ihrer Bauarten deswegen die Eigenschaft nur Eigenzeit anzeigen zu können.
6. Aufgrund von Punkt 5 gewinnt ein Teil der SRT (nämlich der Lorentz-Faktor) unheimlich an Relevanz für zukünftige Paradigmenwechsel.
7. Back to the Roots: Wenn man den Korpuskeln der Newtonschen Emissionstheorie aufgrund des heutigen evidenzbasierten Kenntnisstands neue Eigenschaften zukommen lässt (konstante Bewegung gegenüber Raum oder Medium, statt gegenüber dem Emitter), kann man diese Theorie letztendlich doch noch vollständig ausformulieren und wieder in Betracht ziehen -> Modifizierte Newtonsche Emissionstheorie (MNET).
8. Es steht zu befürchten, dass Yukterez hier der Einzige ist, der dieses Potential ebenfalls erkannt hat, sich aber aufgrund eines gewissen Rufs sich aber nicht positiv darüber äußert.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 22. Dez 2020, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Re: Irrtümer

Beitragvon bumbumpeng » Di 22. Dez 2020, 14:31

Daniel K. hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Meine Erkenntnisse stehen wie eine Eins. Und davon rücke ich nicht ab.

Real sind es nur Fantastereien und substanziell ist das mehr Aerogel.

Hallo Daniel K.

Du erlaubst dir ein Urteil über Dinge, die du nicht im Ansatz auch nur verstehen könntest. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Woran liegt das wohl?

Bislang hast du nur geschwafelt.
Wo bleiben die Beweise?
Was hast du vorzuweisen? Nichts.
Wenn du kannst, dann widerlege meine Erkenntnisse. Das geht aber nicht. Leider. Selbst, wenn du es wölltest, es wird dir nicht gelingen, da es die Physik des Universums ist, die außerdem mit Kepler und Hubble im vollen Übereinklang ist.
Und das steht wie einen Eins.

Von dir habe ich außer allgemeines Gebrabbel noch nichts lesen können, was irgend einen Nährwert hätte.

Zudem die Frage: Welche Abschlüsse in Richtung Physik hast du vorzuweisen?

@all,
Wo kann ich etwas von Daniel K. nachlesen, was beanstandet wird?
In seinem Forum tut sich ja nichts. Das ist so gut wie tot. Ich hab da mal kurz reingeschaut. Mehr nicht.
bumbumpeng

Re: Irrtümer

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Dez 2020, 14:36

boingpengboomtschak hat geschrieben:Du erlaubst dir ein Urteil über Dinge, die du nicht im Ansatz auch nur verstehen könntest. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Woran liegt das wohl?
Geh' du lieber weiter zur Schule, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Di 22. Dez 2020, 14:44

Sciencewoken hat geschrieben:
boingpengboomtschak hat geschrieben:was diese diese Scharlatane...

Und du bist natürlich kein Scharlatan, denn Alles, was du von dir gibst, ist die absolute Wahrheit, wie z.B. dass Sgr A* der Mittelpunkt des Universums sein muss,

weil Alles, was im Universum an Materie existiert, über einen Zeitraum von nun mehr 14 Millarden Jahren von Sgr A* ausgeworfen wurde.

@Wok,

Nun aber mal halblang. Wo soll ich das jemals geschrieben haben? Wo, frage ich dich. Gib bitte die Quelle dazu an.

Das habe ich so in der Form nie wissentlich geschrieben, das ist m.E. deine Interpretation. Mir ist das suspekt. Du drehst es wieder mal so, wie es dir gerade passt.
Sollte ich dennoch etwas ähnliches geschrieben haben, dann korrigiere ich das unverzüglich.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Di 22. Dez 2020, 14:57

boingpengboomtschak hat geschrieben:Nun aber mal halblang. Wo soll ich das jemals geschrieben haben?

boingpengboomtschak hat geschrieben:Und Sagittarius A* hat definitiv vor ca. 14 Mrd. Jahren oder auch mehr eine Gesamtmasse ausgeworfen

Fakt ist, Sgr A* ist nicht 14 Mrd Jahre alt. Fakt ist, unser Sonnensystem ist noch weitaus jünger als Sgr A*. Fakt ist, dass theoretisch 14 Mrd Jahre alte Objekte etwa 14 Mrd Lichtjahre von Sgr A* entfernt sind und Alles hört sich bei dir so an, als hätte Sgr A* den ganzen Kram vor 14 Mrd Jahren ausgenießt (sorry ausgeworfen), Troll. All dies beweist, dass du dich über Urknall- und sonstiger physikalischer Theorien nicht mal ansatzweise informiert hast, Troll.
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Di 22. Dez 2020, 15:20

Sciencewoken hat geschrieben:
boingpengboomtschak hat geschrieben:Nun aber mal halblang. Wo soll ich das jemals geschrieben haben?

boingpengboomtschak hat geschrieben:Und Sagittarius A* hat definitiv vor ca. 14 Mrd. Jahren oder auch mehr eine Gesamtmasse ausgeworfen

Fakt ist, Sgr A* ist nicht 14 Mrd Jahre alt. Fakt ist, unser Sonnensystem ist noch weitaus jünger als Sgr A*. Fakt ist, dass theoretisch 14 Mrd Jahre alte Objekte etwa 14 Mrd Lichtjahre von Sgr A* entfernt sind und Alles hört sich bei dir so an, als hätte Sgr A* den ganzen Kram vor 14 Mrd Jahren ausgenießt (sorry ausgeworfen), Troll. All dies beweist, dass du dich über Urknall- und sonstiger physikalischer Theorien nicht mal ansatzweise informiert hast, Troll.

@Wok,

Danke für den link.

Dort steht:
Und Sagittarius A* hat definitiv vor ca. 14 Mrd. Jahren oder auch mehr eine Gesamtmasse ausgeworfen,

aus der dann unser Sonnensystem gebildet worden ist.

Diese Gesamtmasse hat nach und nach die Planeten ausgeworfen, die äußeren zuerst. Merkur zuletzt. Übrig blieb die Sonne.

Ich frage dich: Wo ist das Problem? Steht doch alles da. Oder?
Ich komm da nicht mehr mit.
Das Alter von Sgr A* schätze ich auf mindestens 200 ... 300 Mrd. Jahre, höchstwahrscheinlich aber mehr.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines