Sciencewoken hat geschrieben:boingpengboomtschak hat geschrieben:Kepler ist Gesetz
Das hast du korrekt erkannt, Troll. Kepler ist Gesetz und es gilt ganz sicher für die Sonne und die ersten 6 Planeten unseres Sonnensystems, Troll.
Es gilt aber nicht ind Galaxien und starren Scheiben, Troll. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, Troll.
https://de.wikipedia.org/wiki/RotationskurveDas ist gesichertes Wissen, seitdem es Vera Rubin bis 1964 an mehreren beobachteten Galaxien festgestellt hat,
Troll (Und nein, sie hat sich nicht verrechnet, LeGatesNoch). Wer etwas anderes behauptet, ist nun mal ein ignoranter Scharlatan, Troll. Wenn du meinst, meine unbegründeten Antworten würden Fragen aufwerfen, dann solltest du mal anfangen, meinen Begründungen (Links zu Quellen usw.) zu folgen, Troll.
@Wok,
Gegen Kepler kommst du nicht an.
Kepler gilt definitiv in den Galaxien.Ich erkläre es einem, der das nicht wahrhaben will.
Ein großer Trugschluss ist der, dass man glaubt, dass die Himmelskörper aus Gaswolken entstanden sein sollen. Das ist Schwachsinn.
Gas sammelt sich nur dort, wo bereits richtig Gravitation ist.
Wo auf dem Mond ist Gas? Ich will das wissen.
Ein großer Trugschluss ist der, dass man glaubt, dass es Gasriesen gäbe. Das ist Schwachsinn. Das sind ganz normale Planeten, die eben aufgrund von viel Masse eine sehr dicke Gashülle haben.
Ein großer Trugschluss ist der, dass man glaubt, dass die Energie der Sonne durch Fusion von Wasserstoff entstehen soll. Das ist Schwachsinn. Da sind U und Pu im Innern der Sonne.
Und damit weiß ich, dass es keine Fusionskraftwerke geben kann. Es wird keine geben, weil es die Physik nicht zulässt. Die hochprotonigen tragen die Energie in sich und nicht etwas, welches gerade mal ein Proton hat. Das geht nicht.
Ein großer Trugschluss ist der, dass man glaubt, dass lt. der falschen grauen Kurve bei Wiki, die inneren Körper um Sgr A* langsam fliegen würden. Das ist Schwachsinn.
Die Galaxie hat nichts mit einer Scheibe zu tun, sondern mit der blauen Kepler-Kurve.
Und da kannst du mit Vera Rubin kommen, wie du willst. Es stimmt nicht, was da die Rubin rausbekommen haben will, weil sie einmal Sterne im Halo gemessen hat und dann die in der Ebene. Wie will man denn die von anderen Galaxien gemessen haben, wenn die Galaxien so weit weg sind, dass man dort gar nicht richtig auflösen kann?