Sonni1967 hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nichts und niemand kann der Zeit etwas antun.
Hihi, du schriebst doch eben die gibt es net
Wo?
Sonni1967 hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nichts und niemand kann der Zeit etwas antun.
Hihi, du schriebst doch eben die gibt es net
Lagrange hat geschrieben:Wo?
Lagrange hat geschrieben:Zeit gibt es nicht?
, 
1. Ja, die Atome, Protonen, die in uns stecken, auf alle Fälle. Die Atome nur bedingt, weil es ja die bekannten Halbwertszeiten gibt. D.h., die Atome zerfallen teilweise in den vielen Mrd. von Jahren.
2. Und wir alle, die Atome, Protonen kamen aus Sgr A*.
3. Fakt ist jedoch, dass wir nicht in Sgr A* enden werden.
Mich wundert nur dass Gaßner dass schon seit mehreren Tagen so stehen lässt, denn zumindest der sollte es eigentlich besser wissen. Da löschen sie extra alle alten Beiträge, ....
Yukterez hat geschrieben: Da löschen sie extra alle alten Beiträge, von denen zugegebenermaßen wirklich 99% Schrott waren, nur um genau so weiter zu machen wie zuvor.
Yukterez hat geschrieben:Mich wundert nur dass Gaßner dass schon seit mehreren Tagen so stehen lässt, denn zumindest der sollte es eigentlich besser wissen.
Yukterez hat geschrieben:Was Rainer obwohl ich es ihm schon oft erklärt habe entweder nicht versteht oder nicht wahrhaben will ist dass in die potentielle Energie natürlich die relativistische Masse einfließen muss, so wie sie es auch bei Ekin tut denn da Epot klarerweise die Gesamtenergie minus Ekin und mc² ist kann Epot natürlich nicht unabhängig vom Gammafaktor sein.
Sonni1967 hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Nur, was sich physikalisch lückenlos erklären lässt, ist real
Ach, was ist schon real?bumbumpeng hat geschrieben:ART und Quanten interessieren mich nicht. Das ist m.E. Zeitverschwendung. Was soll ich damit?
Da verpasst du aber was,
Alleine wenn ich überlege: Was ist eigentlich mein Körper?
Ich bestehe im Grunde nur aus Up / Down-Quark / Elektron (wie alle Materie, auch die "tote") aber zum größten Teil (über 90%) bestehe ich aus "leerem" Raum der
sich von dem Raum außerhalb von mir überhaupt nicht unterscheidet.
... Außerdem durchlaufen mich ständig Gravitationswellen die den Raum in mir (und außerhalb) strecken und stauchen. Dazu werde ich dann auch noch ständig
mit Neutrinos bombardiert die einfach so durch mich hindurch fliegen und evtl. bin ich auch noch von dunkler Materie durchdrungen (die soll ja nur mit der Gravitation
wechselwirken). Eigentlich müsste ich auch durch den Erdboden hin zum G-Zentrum der Erde fallen aber die elektromagnetische Kraft hindert mich zum Glück daran.
Komisch finde ich auch den Gedanken: Ich bestehe nicht mehr aus der Materie mit der ich geboren wurde (die erneuert sich ja ständig). .
Ich glaube sowieso die Welt besteht in Wirklichkeit nicht aus Dingen.
Sonni1967 hat geschrieben:...
Schreib das doch dort, es ist ja kein Forum mehr und man kann da schreiben ohne sich anzumelden.
LG
ZQUANTUM hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:1. Ja, die Atome, Protonen, die in uns stecken, auf alle Fälle. Die Atome nur bedingt, weil es ja die bekannten Halbwertszeiten gibt. D.h., die Atome zerfallen teilweise in den vielen Mrd. von Jahren.
2. Und wir alle, die Atome, Protonen kamen aus Sgr A*.
3. Fakt ist jedoch, dass wir nicht in Sgr A* enden werden.
1. Schlussendlich geht es um Protonenzerfall, welcher nicht nachgewiesen aber theoretisch nach x Mrd. J eintreten kann.
Auch CCC geht von einem solchen aus, da CCC ein Ende der Zeit .. zu Ende eines sog. Äons (Aeons) vorhersagt.
Sprich, wenn alle Materie zerstrahlt, ist die Zeit des Universums sozus. (fast) abgelaufen, da für masselose Strahlung keine "Zeit" existent.
(Keine Zeitmessung ohne vorhandene Materie etc.)
Dann hätte ich die wichtigen Beiträge / Antworten die mir geholfen haben (unter anderem von dir) vorher ausdrucken können. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr nachgucken wenn ich was vergessen habe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste