Schlumpfine hat geschrieben:Nein, das sagt sie definitiv nicht. Uhren laufen immer vorwärts. In der RT laufen Uhren im eigenen Ruhesystem immer normalbumbumpeng hat geschrieben:Genau und wenn dann Mc mit 2-facher Lichtgeschwindigkeit fliegt, dann verjüngt er sich und die Uhr läuft rückwärts. Das besagt doch die RT, oder etwa nicht?
und die Uhren im dazu bewegten Bezugssystem immer langsamer.
In meiner Theorie bleiben im Vakuum mit LG bewegte Uhren schlicht stehen, in Volumen mit optisch dichteren Medien schon vorher. Rückwärts laufen Uhren bei mir auch nicht und selbst wenn, wird dadurch keiner jünger, denn Zeit ist nur ein Konzept und hat somit keinerlei physikalische Wirkung.
@Schlumpfine,
Zu den Begriffen: eigenes Ruhesystem?,, dazu bewegtes Bezugssystem?
Was soll ein dazu bewegtes Bezugssystem darstellen? Das ist mir völlig suspekt. Ich kenne Bezugspunkt, Bezugsobjekt. Ich beziehe mich auf etwas. Es würde sich ja dann der Bezugspunkt schnell ändern, was m.E. nicht der Fall ist.
Ich würde unterscheiden zwischen statisch und dynamisch.
Das Statische ist unter gleichen Bedingungen immer gleich. Auf der Erde unter gleichen Bedingungen.
Die Erde gibt es in dieser Form kein zweites Mal.
Das Dynamische nur in den jeweiligen Systemen, da im anderen System andere Bedingungen herrschen. Erde zu Venus, etwa gleiche Größe, aber ganz andere Bedingungen.
Wenn etwas stehenbleibt, würde das bedeuten, dass sich nichts mehr bewegt. Das beißt sich. Mal abgesehen davon, dass LG nicht machbar ist und auch 0,9 LG nicht.
Schwarze Löcher können bis maximal knapp an LG tangential Geschwindigkeit generieren. Bei LG gibt es den großen Knall, dann fliegt die äußere tangentiale Schale weg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da was stehenbleibt.
Eine Uhr? Wahrscheinlich ist sie den Bedingungen nicht gewachsen?
Cäsium auf LG beschleunigt? K.A., was da passiert?
Für mich gibt es generell nur immer einen Bezug. Sonne zu Sgr A*, Erde zur Sonne, Mond zur Erde. Der Stein auf der Erde gehört so gesehen zur Erde.