Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Antiphysik,, nicht machbar,, der Irrsinn schlechthin

Beitragvon bumbumpeng » Do 5. Aug 2021, 13:35

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Genau und wenn dann Mc mit 2-facher Lichtgeschwindigkeit fliegt, dann verjüngt er sich und die Uhr läuft rückwärts. Das besagt doch die RT, oder etwa nicht?
Nein, das sagt sie definitiv nicht. Uhren laufen immer vorwärts. In der RT laufen Uhren im eigenen Ruhesystem immer normal

und die Uhren im dazu bewegten Bezugssystem immer langsamer.

In meiner Theorie bleiben im Vakuum mit LG bewegte Uhren schlicht stehen, in Volumen mit optisch dichteren Medien schon vorher. Rückwärts laufen Uhren bei mir auch nicht und selbst wenn, wird dadurch keiner jünger, denn Zeit ist nur ein Konzept und hat somit keinerlei physikalische Wirkung.

@Schlumpfine,

Zu den Begriffen: eigenes Ruhesystem?,, dazu bewegtes Bezugssystem?
Was soll ein dazu bewegtes Bezugssystem darstellen? Das ist mir völlig suspekt. Ich kenne Bezugspunkt, Bezugsobjekt. Ich beziehe mich auf etwas. Es würde sich ja dann der Bezugspunkt schnell ändern, was m.E. nicht der Fall ist.

Ich würde unterscheiden zwischen statisch und dynamisch.
Das Statische ist unter gleichen Bedingungen immer gleich. Auf der Erde unter gleichen Bedingungen.
Die Erde gibt es in dieser Form kein zweites Mal.
Das Dynamische nur in den jeweiligen Systemen, da im anderen System andere Bedingungen herrschen. Erde zu Venus, etwa gleiche Größe, aber ganz andere Bedingungen.

Wenn etwas stehenbleibt, würde das bedeuten, dass sich nichts mehr bewegt. Das beißt sich. Mal abgesehen davon, dass LG nicht machbar ist und auch 0,9 LG nicht.

Schwarze Löcher können bis maximal knapp an LG tangential Geschwindigkeit generieren. Bei LG gibt es den großen Knall, dann fliegt die äußere tangentiale Schale weg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da was stehenbleibt.
Eine Uhr? Wahrscheinlich ist sie den Bedingungen nicht gewachsen?
Cäsium auf LG beschleunigt? K.A., was da passiert?

Für mich gibt es generell nur immer einen Bezug. Sonne zu Sgr A*, Erde zur Sonne, Mond zur Erde. Der Stein auf der Erde gehört so gesehen zur Erde.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Do 5. Aug 2021, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Do 5. Aug 2021, 13:35

McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Aber du merkst schon, dass man keine andere Möglichkeit hat, wenn man nicht merkt, dass die eigene Uhr langsamer geht, weil man sich bewegt? :mrgreen:

Die eigene Uhr zeigt immer korrekt die Eigenzeitzeit an, da geht nix langsamer.

Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 5. Aug 2021, 13:37

bumbumpeng hat geschrieben:Gegenfrage: Welche anderen Zeiten soll es denn im Universum noch geben und wozu?

Beantwortet die ART. Jeder hat sein eigenes individuelles Zeizmaß, eben die Eigenzeit. Selbst hier auf der Erde ist das ja schon je nach Gravitationspotential und Geschwindigkeit unterschiedlich. Und so ist es überall im Universum, wird angenommen.

Also welches soll sonst denn nun diese eine Zeit sein? Kommt da noch was?
Zuletzt geändert von McMurdo am Do 5. Aug 2021, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Do 5. Aug 2021, 13:38

bumbumpeng hat geschrieben:Zu den Begriffen: eigenes Ruhesystem?,, dazu bewegtes Bezugssystem?
Was soll ein dazu bewegtes Bezugssystem darstellen? Das ist mir völlig suspekt.
Also die Frage erscheint aus meiner Sicht um ein Vielfaches dümmer, als wenn ich dich frage, wie Du darauf kommst, Sgr A* würde stetig irgend eines Scheiß auswerfen. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Do 5. Aug 2021, 13:38

Schlumpfine hat geschrieben: :P :P :P :

Und die Turmuhr? Big Ben ?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 5. Aug 2021, 13:39

Schlumpfine hat geschrieben:Das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du selbst mit Lichtgeschwindigkeit fliegst und deine Uhr deswegen stehen geblieben ist.

Auch da irrst du, die Uhr im Raumschiff wird immer ganz normal korrekt Eigenzeit anzeigen und natürlich auch nicht langsamer gehen. Du hast ja wirklich noch gar nichts verstanden.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 5. Aug 2021, 13:40

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Gegenfrage: Welche anderen Zeiten soll es denn im Universum noch geben und wozu?

Beantwortet die ART. Jeder hat sein eigenes individuelles Zeizmaß, eben die Eigenzeit. Selbst hier auf der Erde ist das ja schon je nach Gravitationspotential und Geschwindigkeit unterschiedlich. Und so ist es überall im Universum.

Also welches soll sonst denn nun diese eine Zeit sein? Kommt da noch was?

Deswegen funktioniert GPS nicht. Oder wie? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Do 5. Aug 2021, 13:43

McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du selbst mit Lichtgeschwindigkeit fliegst und deine Uhr deswegen stehen geblieben ist.

Auch da irrst du, die Uhr im Raumschiff wird immer ganz normal korrekt Eigenzeit anzeigen und natürlich auch nicht langsamer gehen. Du hast ja wirklich noch gar nichts verstanden.

Du hast nicht nur nichts verstanden, sondern bist auch strohdumm.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 5. Aug 2021, 13:43

Lagrange hat geschrieben:Deswegen funktioniert GPS nicht. Oder wie? :lol: :lol: :lol:

Ich nehme nicht an das du den Hauch einer Ahnung hast warum das GPS wie funktioniert, wenn du Ebenso wie Schlumpfi schon an Grundannahmen der SRT scheiterst.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Do 5. Aug 2021, 13:44

McMurdo hat geschrieben:Auch da irrst du, die Uhr im Raumschiff wird immer ganz normal korrekt Eigenzeit anzeigen und natürlich auch nicht langsamer gehen.
Und das ist so, weil Du als Einziger verstanden hast, dass Uhren tatsächlich etwas messen, statt nur etwas anzeigen? :lol:
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien