Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon Schlumpfine » Mi 8. Sep 2021, 12:25

LeGatesNoch hat geschrieben:Kohlenstoffteilchen bewegen sich in Kohlenstoff
Kohlenstoffteilchen sind die Atome Kohlenstoff und diese Teilchen bewegen sich in dem Medium bzw. Raum um sie herum, wo sich folglich auch die Ruhelage dieser Teilchen befindet.
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Mi 8. Sep 2021, 12:37

Schlumpfine hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Kohlenstoffteilchen bewegen sich in Kohlenstoff
Kohlenstoffteilchen sind die Atome Kohlenstoff und diese Teilchen bewegen sich in dem Medium bzw. Raum um sie herum, wo sich folglich auch die Ruhelage dieser Teilchen befindet.

Vorsicht extreme Dummheit! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » Mi 8. Sep 2021, 13:05

LeGatesNoch hat geschrieben:Ich sabotiere noch jeden Faden mit meinem unqualifiziertem Geseier. :lol: :lol: :lol:
Schön dass wir schon wieder beim Spammen von Lollies, Zitatfälschungen und Beleidigungen angekommen sind. Das beantwortet nur leider die Frage, in und gegenüber was sich deine bestussten Ätherteilchen denn nun bewegen, nicht. :lol:
Außerdem: Webspace soll teuer sein, Troll. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Do 9. Sep 2021, 06:19

Schlumpfine hat geschrieben:Falsch! Ich habe es sogar beschrieben.

Abschreiben von Wikipedia ist ja kein beschreiben. Wo sind die ganzen Details? Kannst natürlich nicht schreiben, weil's keine gibt. So einfach ist das. :lol:
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Do 9. Sep 2021, 06:52

McMurdo hat geschrieben:Abschreiben von Wikipedia ist ja kein beschreiben.
Was ist so schwer daran, den Schirm einen Michelson Morley Interferometers fast parallel zum Laserstrahl auszurichten? :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Do 9. Sep 2021, 09:04

Schlampe hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Abschreiben von Wikipedia ist ja kein beschreiben.
Was ist so schwer daran, den Schirm einen Michelson Morley Interferometers fast parallel zum Laserstrahl auszurichten? :lol:

Hier hast du Haralds Versuch Nullergebnis zu erklären, was hast du?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Do 9. Sep 2021, 09:30

Zu Haralds Erklärungsversuch

Harald schreibt: "...Die Behauptung (rot unterstrichen), man habe die Laufzeiten des Lichts oder die Anzahl der Wellenlängen verglichen bzw. gemessen ist falsch. Richtig ist, dass Michelson eine Phasenverschiebung erwartete, die sich aus den ungleichen Laufzeiten des Lichts ergeben sollte. Diese Phasenverschiebung sollte sein Interferometer aufzeigen. Ich werden hier demonstrieren, weshalb das nicht erwartungsgemäß funktionieren konnte - gerade wenn man die Existenz eines absoluten Äthers annimmt..."
Zitatende.

Ich finde, dass der zweite Satz bestätigt, was im ersten Satz verneint wurde. Das heißt, die beiden Sätze widersprechen sich gegenseitig.
Lagrange

Beitragvon Harald Maurer » Do 9. Sep 2021, 09:58

Lagrange hat geschrieben:Ich finde, dass der zweite Satz bestätigt, was im ersten Satz verneint wurde. Das heißt, die beiden Sätze widersprechen sich gegenseitig.

Es besteht ein Unterschied zwischen der tatsächlichen Messung von Laufzeiten oder dem Vergleich zweier Laufzeiten mittels Phasenverschiebung, d.h. die Laufzeiten wurden dabei nicht gemessen - und deshalb gibt es keinen Widerspruch zwischen den beiden Sätzen!

Danke für den Hinweis! Ich habe das überflüssige "n" entfernt :-)

Grüße
Harald M.
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Schlumpfine » Do 9. Sep 2021, 13:21

Lagrange hat geschrieben:was hast du?
Ich sagte es schon mehrfach. Die Phasenverschiebung tritt genau dort auf, wo sie berechnet wird, also parallel zum Lichtstrahl. Beobachtet aber werden Newtonsche Ringe annähernd radial zum Lichtstrahl. Diese Newtonschen Ringe haben die Eigenart, stets zentriert zu sein und das gilt sowohl für beide verschobenen Lichtwellen, deren Wellenlängen unverändert bleiben. Und nur die Wellenlängen sind für Berechnungen am Einzelspalt (rund) interessant, nicht aber der Abstand Strahlteiler Schirm oder die Phasenverschiebungen auf diesem. Je mehr der Schirm aus dem rechten Winkel zum Lichtstrahl gerät, desto weniger bekommt man ein Nullresultat.
Einen Äther muss man aber deswegen im leeren Raum immer noch nicht annehmen, denn es ist weiterhin egal, ob Wellen durch im leeren Raum schwingende Ätherteilchen mit konstanter Geschwindigkeit transportiert werden, oder ob sich Lichtteilchen (Wavelets) mit konstanter Geschwindigkeit wellenförmig durch den leeren Raum bewegen.
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Do 9. Sep 2021, 14:06

Schlumpfine hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:was hast du?
Ich sagte es schon mehrfach. Die Phasenverschiebung tritt genau dort auf, wo sie berechnet wird, also parallel zum Lichtstrahl. Beobachtet aber werden Newtonsche Ringe annähernd radial zum Lichtstrahl. Diese Newtonschen Ringe haben die Eigenart, stets zentriert zu sein und das gilt sowohl für beide verschobenen Lichtwellen, deren Wellenlängen unverändert bleiben. Und nur die Wellenlängen sind für Berechnungen am Einzelspalt (rund) interessant, nicht aber der Abstand Strahlteiler Schirm oder die Phasenverschiebungen auf diesem. Je mehr der Schirm aus dem rechten Winkel zum Lichtstrahl gerät, desto weniger bekommt man ein Nullresultat.

Schwachsinn!

Einen Äther muss man aber deswegen im leeren Raum immer noch nicht annehmen, denn es ist weiterhin egal, ob Wellen durch im leeren Raum schwingende Ätherteilchen mit konstanter Geschwindigkeit transportiert werden, oder ob sich Lichtteilchen (Wavelets) mit konstanter Geschwindigkeit wellenförmig durch den leeren Raum bewegen.

Das hat keiner gefragt + Schwachsinn!
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien