Hallo Hannes,
Hannes hat geschrieben:Du betreibst alleine mit Deinen 2 Letzten Sätzen Sabotage an einer Wissenschaftlichen Diskussion, wenn Du von Wissenschaft Ahnung hättest würdest Du das einsehen können.galactic32
ich bezog mich auf Ernst's letzten beide Sätze:
Ernst hat geschrieben:Wiederholung unnötig. Ist ja alles bereits ausführlich mit pro und kontra behandelt.
Aus meiner Sicht ist absolut nicht „bereits alles“ ausführlich behandelt worden!Mag ja für Ernst ausführlich sein, in der Hinsicht hätte ich das „geschickter“ texten sollen, hatte Ernst's Physik-Grundlagen wohl überschätzt.
Es braucht wirkilich nicht viel um zu „checken“, daß die SRT so komplett unanwendbar ist.
Darüber bräuchte es keine jahrelange Diskussionen, (bestenfalls politische).
Es geht mir um ein Fortschreiten in der Diskussion, und in der Hinsicht werden keine plausiblen Argumente gebracht.
Wie Chief mal in etwa sagte , die Diskussion dreht sich nur im Kreis.
Faber hat geschrieben:Angenommen, die SRT sei eine realistische Beschreibung der Kinematik und die Längenkontraktion habe eine physikalische Bedeutung ...
SO ist das auch nur ein halber Ansatz.
War das ohne ÄtherModell ?
In ÄtherModellen wird die LichtGeschwindigkeit durch weitere Parameter festgehalten.
Es müßte doch mindestens einem unter den beteiligten Diskutierenden auffallen, daß sich Gamma mit a²+b²=c², also der Rechtwinkligkeit des Raumes (?) schneidet, oder ?
Was ist mit Harald's Modell, mit einem bevorzugtem InertialSystem?
Faber hat geschrieben:Die sogenannte Längenkontraktion ist lediglich ein Effekt, der auftritt, wenn man die Einsteinsche Lichtmeßmethode anwendet,
Ich dachte „LängenKontraktion“ käme eher von Lorentz, im Rahmen eines Absolut-Äther-Modell's(?).
Nun, da muß es wohl noch mehr geben, im Falle einer LängenKontraktion physikalischer Relevanz, vielleicht parallel-verschobene-existente „Welten“, inkompatibel hinsichtlich einer gemeinsamen Gravitation, auch eines nicht gemeinsamen Überlagern-Können's von Materie.
Gruß