Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Putins Plot Armor

Beitragvon McMurdo » Di 29. Mär 2022, 05:29

Yukterez hat geschrieben:Dass Putin die Degenerierten besiegen wird steht zwar schon in der Bibel, aber wie ich gerade sehe wird das auch von der berühmten Baba Wanga bestätigt:

Manche glauben zwar das der Glaube Berge versetzt. In Wirklichkeit aber bekommt Putin seine Panzer ohne Trecker nirgendwohin. :lol:
Schade schade.
McMurdo

Re: Zelenkys späte Einsicht

Beitragvon McMurdo » Di 29. Mär 2022, 05:33

Yukterez hat geschrieben:Hoffend dass Putin sich seinen Frieden auf das Teuerste bezahlen lässt,

Hitler hat bis zum Schluss auch auf den Endsieg gehofft. Derweil befreien die Ukrainer wieder einen Stadteil nach dem anderen.
McMurdo

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon McMurdo » Di 29. Mär 2022, 14:52

Wie zu erwarten kriegen die Russen schon kalte Füße und ziehen erste Truppen wieder ab und wollen jetzt über Frieden verhandeln bevor die Ukrainer noch zur kompletten Gegenoffensive ausholen.
McMurdo

the time has come

Beitragvon Yukterez » Di 29. Mär 2022, 22:59

Zelensky hat nun eingewilligt alles zu tun was Putin verlangt:

Bild Ukraine Zeitung hat geschrieben:Die Ukraine bot ihre Neutralität und den Verzicht auf einen NATO-Beitritt an. Moskau kündigte daher an, die militärische Aktivität rund um Kiew und Tschernihiw drastisch zu verringern. Laut den USA soll es sich dabei aber um eine "Umgruppierung, nicht einen Abzug" handeln.

aber da Putin eh schon weiß dass man Zelensky nicht vertrauen kann hat er auf dessen Bullshit Angebot auch sehr treffend mit einem Bullshit Entgegenkommen reagiert. Mit der Neutralität und dem Nato-Verzicht den Putin vor dem Krieg gefordert hat braucht er sich jetzt wo er seine Dominanz etabliert hat nicht mehr zufrieden geben, das Mindeste was er nach all dem was bisher passiert ist machen sollte wäre seine eigenen Atomraketen in der Ukraine zu installieren um dem Westen ein für alle Mal hinter die Ohren zu schreiben wer der Mann im Haus ist.

Die Samthandschuhe ausziehend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sonni1967 » Mi 30. Mär 2022, 13:30

Yukterez schrieb:
das Mindeste was er nach all dem was bisher passiert ist machen sollte wäre seine eigenen Atomraketen in der Ukraine zu installieren um dem Westen ein für alle Mal hinter die Ohren zu schreiben wer der Mann im Haus ist.

Auweia, was hast du da für Gedankengänge :roll:
Ich glaube nicht das die westliche-, oder allgemein die Welt noch einen Mann braucht der "Herr im Haus" ist.

Da halte ich es lieber mit Mark Twain:
„Politiker und Windeln haben eines gemein: Sie sollten regelmäßig gewechselt werden und aus demselben Grund "

Schalte mal besser deinen Verstand ein und bewege dich nicht so viel auf den Querdenkerseiten (gut gemeint :-) ).
Sonni1967

Re: the time has come

Beitragvon McMurdo » Mi 30. Mär 2022, 13:54

Yukterez hat geschrieben:jetzt wo er seine Dominanz etabliert hat nicht mehr zufrieden geben,

In der Wirklichkeit sind die russischen Truppen weiter auf dem Rückzug.
Aber bei Trump hat dich die Wirklichkeit ja auch irgendwann wieder eingeholt. Also alles wie immer. Yuki schwurbelt weiter. :D
McMurdo

Beitragvon Sonni1967 » Mi 30. Mär 2022, 14:23

Hallo bumbumpeng
Nehammer hat in einem Interview ganz deutlich gesagt, dass es derzeit nicht ohne russisches Gas geht. Der Ungarische Regierungschef und der Tschechische haben sich ebenso geäußert.
Die Praxis sieht anders aus.

Ja wird sehr schwer werden. Bin auch auch nur ein kleines Licht und kein Wirtschaftsexperte was das alles angeht. Unser Öltank ist fast leer und bei den jetzigen
Preisen wird mir sowieso schon schwindelig. Wir sind auch keine Großverdiener und müssen jeden Tag gucken wie wir über die Runden kommen.
Hab aber die Erfahrung gemacht dass es irgendwie immer weiter geht. Meine Mama hatte ein Bild an der Wand hängen wo darauf stand: "Wenn du denkst es geht
nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Und das stimmt. Es geht immer weiter egal was passiert.

Ich denke wir hätten uns nicht so abhängig machen dürfen von Gas aus Russland und wir hätten auch vorsichtiger sein sollen mit dem Abschalten von unseren
Atomkraftwerken. Wir hätten sie solange erhalten sollen bis wir die Technologie haben um sie zu ersetzten und viel mehr Geld in die Wissenschaften dafür
investieren sollen damit uns das gelingt. Ich mache da aber keinem einen Vorwurf weil hinterher ist man immer schlauer.

Als ich klein war gab es diese große "Globalisierung" noch nicht. Wenn ich als Kind aus dem Haus ging da war nebenan der Bäcker, paar Meter weiter die Apotheke,
über die Straße ein kleiner "Tante Emma laden", direkt gegenüber die Metzgerei. Da hatte man alles bekommen was man zum Leben braucht.
Daran erinnere ich mich noch sooo gerne.

Direkt neben der Metzgerei (ca 50 Meter entfernt von meinem Wohnhaus) war das Elternhaus von Edgar Reitz.
Das war damals ein Uhrengeschäft und da haben wir als Kinder oft vor der Tür gesessen und gespielt. Ich kann mich noch so gut an seine Mutter und sein Bruder erinnern.
Naja, ich glaub der war genauso heimatverbunden wie ich :).

https://de.wikipedia.org/wiki/Heimat_(Filmreihe)

Vielleicht wäre es besser wenn man wieder zurückfinden würde (weg von der Globalisierung) und versucht in seinem eigenen Land das zu erzeugen
was zum Leben wichtig ist. Wenn man das schaffen würde dann wäre das ja auch gut für die Umwelt ( z.B. die großen Transportkosten erspart ).

Alles Liebe
Sonni1967

Beitragvon bumbumpeng » Mi 30. Mär 2022, 14:49

Sonni1967 hat geschrieben:... Preisen wird mir sowieso schon schwindelig.

...vorsichtiger sein sollen mit dem Abschalten von unseren Atomkraftwerken.

... und viel mehr Geld in die Wissenschaften dafür investieren sollen damit uns das gelingt.

Hallo Sonni1967,

Na, es boomt doch.
7,2 % Inflation habe ich vorhin gelesen. Irgendwer wird das Geld schon einsacken.
Hoffentlich wird das noch mehr. Immer rauf mit den Preisen. Gut so.

Das war doch gut, dass man die KKWs z.T. zurückgebaut hat. Jetzt hängen wir am Tropf von Putin. Na, das find ich doch richtig klasse.

Wieso denn in Wissenschaft??? 100 Mrd. für die Rüstung ist besser. Da hat man was davon. Bei Fusionsforschung isses genau so rausgeschmissen. Da ist Rüstung immer noch das kleinere Übel.

Wenn die Leute nicht mehr so viel zu futtern haben, werden die auch nicht so fett, was weniger Arztkosten und Krankenhausaufenthalt bedeutet. Hat also auch Vorteile. Man muss die praktische Seite beleuchten.
Ergo: der Krieg ist ein Segen fürs Land. --- Nicht für dich.
bumbumpeng

der Rubel rollt

Beitragvon Yukterez » Mi 30. Mär 2022, 19:06

Bild Yukterez hat geschrieben:Der gelernte Kriegsgewinner weiß dass man genau dann wenn der Kurs am tiefsten ist investieren muss

In anderen Worten:

Bild

Quod erat demonstrandum:

Bild
Bild, Bild
Yukterez

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mi 30. Mär 2022, 20:37

Bild Sonni0815 hat geschrieben:Schalte mal besser deinen Verstand ein

Um so zu denken wie du müsste ich meinen Verstand nicht ein- sondern ausschalten.

Bild ein weiser Mann hat geschrieben:It's one thing to be stupid, but to follow stupid is another thing alltogether

Dir den selben Rat geben würdend wenn du denn einen Verstand hättest den du einschalten könntest,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines