Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Sa 23. Jul 2022, 10:43

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:[
Befindet er sich auf der bewegten Plattform dann sieht er:
- eine konstante Geschwindigkeit mit der sich die U2 bewegt, mal in die eine, mal in die andere Richtung
- einen konstanten Gang der U2, unabhängig davon ob sich diese gerade von M1 nach M2 bewegt oder von M2 nach M1

Befindet er sich am Bahnhof dann sieht er:
- eine wechselnde Geschwindigkeit mit der sich die U2 bewegt, mal in die eine, mal in die andere Richtung
- einen wechselnden Gang der U2, abhängig davon ob sich diese gerade von M1 nach M2 bewegt oder von M2 nach M1
.

Beides korrekt. Ist ja auch logisch, weil es von der Geschwindigkeit abhängt wie viel langsamer eine Uhr geht. Ist die Geschwindigkeit konstant, wie im ersten Abschnitt, kann sie natürlich auch nur konstant langsamer gehen.

Das ist das was du sinngemäss behauptest hast und nun als meine Aussagen mir in die Schuhe schieben willst.

Meine Aussagen sind diese hier:

Der Beobachter auf der bewegten Plattform sieht:
- eine konstante Geschwindigkeit mit der sich die U2 bewegt, mal in die eine, mal in die andere Richtung
- einen alternierenden Gang der U2, abhängig davon ob sich diese gerade von M1 nach M2 bewegt oder von M2 nach M1
- eine unterschiedliche Differenz der Uhrenstände wenn er die beiden Messtellen analisiert

Der Beobachter am Bahnhof sieht:
- eine wechselnde Geschwindigkeit mit der sich die U2 bewegt
- einen alternierenden Gang der U2, abhängig davon ob sich diese gerade von M1 nach M2 bewegt oder von M2 nach M1
- eine unterschiedliche Differenz der Uhrenstände wenn er die beiden Messstellen analisiert

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 23. Jul 2022, 10:46

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Na, was ist? Wann erklärst dus?

.

Musst nur ein Beitrag drüber nachlesen. Oder dich halt weiter dumm stellen. :lol: mehr bleibt dir ja offensichtlich nicht.

Na, was ist? Wann erklärst dus?
Es fehlt immer noch deine Aussage/Erklärung zur Frage ob die U2, oder jede andere Uhr, in ihrem Gang davon abhängig ist wer gerade hinschaut.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 23. Jul 2022, 11:04

Kurt hat geschrieben:
Das ist das was du sinngemäss behauptest hast und nun als meine Aussagen mir in die Schuhe schieben willst.

.

Ich schiebe niemandem etwas in die Schuhe, sondern zitiere nur das was richtig ist.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 23. Jul 2022, 11:05

Kurt hat geschrieben:Es fehlt immer noch deine Aussage/Erklärung zur Frage ob die U2, oder jede andere Uhr, in ihrem Gang davon abhängig ist wer gerade hinschaut.
.

Es fehlt gar nichts, siehe obiger Beitrag. So wie die U2 für unterschiedliche Beobachter eine unterschiedliche Relativgeschwindigkeit hat, so ist für jeden dieser Beobachter auch der Gang der Uhr unterschiedlich. Ich denke das ist nun mittlerweile genügend erörtert worden. Wenn du dich weiter im Kreis drehen willst, bitte.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 23. Jul 2022, 13:10

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es fehlt immer noch deine Aussage/Erklärung zur Frage ob die U2, oder jede andere Uhr, in ihrem Gang davon abhängig ist wer gerade hinschaut.
.

Es fehlt gar nichts, siehe obiger Beitrag. So wie die U2 für unterschiedliche Beobachter eine unterschiedliche Relativgeschwindigkeit hat, so ist für jeden dieser Beobachter auch der Gang der Uhr unterschiedlich. Ich denke das ist nun mittlerweile genügend erörtert worden. Wenn du dich weiter im Kreis drehen willst, bitte.

Danach habe ich dich nicht gefragt, sondern:

Na, was ist? Wann erklärst dus?
Es fehlt immer noch deine Aussage/Erklärung zur Frage ob die U2, oder jede andere Uhr, in ihrem Gang davon abhängig ist wer gerade hinschaut.

Ist der Gang der U2, oder einer anderen Uhr, davon abhängig wer gerade hinschaut?

Ja oder nein?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 23. Jul 2022, 17:14

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Klar habe ich Recht, normal, und ich bin Unisono mit der Physik, Du hingegen nicht. Und Märchenwelten sind Deine Welten.

... Mit der Märchenweltphysik hast du es ja schon immer, mach ruhig weiter, bist halt immer Teil einer Märchenwelt. Das ändert aber nichts daran, dass die Grundaussage der RT falsifiziert ist, damit die ganze Theorie. Heißt: RT => Tonne.

Ach Kurt, Du fabulierst wie immer, gibt Gagas die behaupten die Erde sei eine Scheibe und Du eben, Du hättest die RT falsifiziert, Simon behauptet, er sei klug, so ist es eben. Passt aber dennoch alles nicht. Träume ruhig weiter ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Sa 23. Jul 2022, 18:33

Kurt hat geschrieben:Ist der Gang der U2, oder einer anderen Uhr, davon abhängig wer gerade hinschaut?
Ja oder nein?
.

Der Gang einer Uhr ist von ihrer Relativgeschwindigkeit abhängig. In deinem Beispiel einmal relativ zum Bahnhof mit 95/105m/s und relativ zur Plattform mit 5m/s.
Ob da jemand hinsieht ist völlig egal, die Uhr taktet aufgrund der in allen Bezugssystemen konstanten Vakuumlichtgeschwindigkeit jeweils entsprechend langsamer, nicht weil jemand hinsieht.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 23. Jul 2022, 19:39

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ist der Gang der U2, oder einer anderen Uhr, davon abhängig wer gerade hinschaut?
Ja oder nein?
.

Der Gang einer Uhr ist von ihrer Relativgeschwindigkeit abhängig. In deinem Beispiel einmal relativ zum Bahnhof mit 95/105m/s und relativ zur Plattform mit 5m/s.
Ob da jemand hinsieht ist völlig egal, die Uhr taktet aufgrund der in allen Bezugssystemen konstanten Vakuumlichtgeschwindigkeit jeweils entsprechend langsamer, nicht weil jemand hinsieht.

Du hast keine eindeutige Antwort gegeben, darum nochmal die Nachfrage.

Der Gang der U2, oder einer anderen Uhr, ist also nicht davon abhängig wer gerade hinschaut.
(Ja/Nein?)

Dann ist es wohl auch so, dass der Gang der U2, oder jeder anderen Uhr, nicht davon abhängig ist ob überhaupt jemand hinschaut.
(Ja/Nein?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 23. Jul 2022, 20:35

Kurt hat geschrieben:Du hast keine eindeutige Antwort gegeben,

.

Was ist nicht eindeutig. Eindeutiger geht's ja nun nicht: die Zeitdilatation ist von der Relativgeschwindigkeit abhängig. Relativ zur Plattform 5m/s , relativ zum Bahnhof 95 / 105 m/s.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 23. Jul 2022, 20:40

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast keine eindeutige Antwort gegeben,

.

Was ist nicht eindeutig. Eindeutiger geht's ja nun nicht: die Zeitdilatation ist von der Relativgeschwindigkeit abhängig. Relativ zur Plattform 5m/s , relativ zum Bahnhof 95 / 105 m/s.

Ich habe dich nicht nach irgendeiner Abhängigkeit gefragt, sondern ganz eindeutig dasda:

Der Gang der U2, oder einer anderen Uhr, ist also nicht davon abhängig wer gerade hinschaut.
(Ja/Nein?)

Dann ist es wohl auch so, dass der Gang der U2, oder jeder anderen Uhr, nicht davon abhängig ist ob überhaupt jemand hinschaut.
(Ja/Nein?)

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien