Das machst Du, weil Du längst weißt, sachlich und im normalen Dialog hast Du lange verloren. Es wurmt Dich sehr und so turnt Du nur noch billige Rhetorik.
Es geht nicht darum, wie Du lange weißt und auch weißt, dass wir anderen hier es wissen, ob wer eine Uhr oder einen Zug sieht und beobachtet. Es geht um das Bezugssystem in dem die Objekte beschrieben werden.
Auch eine Uhr ist ein Objekt, bleibt man nun nur bei Newton, auch den magst Du ja offenkundig nicht wirklich, ist die Geschwindigkeit vom Bezugssystem abhängig. Bewegen wir zwei uns zueinander mit 1 m/s dann ist Deine Geschwindigkeit für mich in meinem System eben 1 m/s und die von mir selber eben 0 m/s, da wir Du wohl nicht bestreiten wollen wirst, ich in Bezug zu mir ruhe und darum nennt man das auch mein Ruhesystem.
Für Dich ist es nun genau andersherum Du ruhst in Deinem Ruhesystem, hast also 0 m/s an Geschwindigkeit und dort bin ich eben mit 1 m/s bewegt.
Es gibt keinen Widerspruch, dass wir zwei in unterschiedlichen Systemen nun unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, oder eben eine in einem und keine im anderen System. Einfach Newton, Geschwindigkeit ist relativ.
Kommt nun Onkel Einstein dazu, dann gilt das so nicht mehr nur für die Geschwindigkeiten, sondern auch für die Zeit, eben den Lauf unserer Uhren, auch wenn Du es von der Logik nie in den Kopf bekommst, ja wir messen den Lauf, die Geschwindigkeit unserer Uhren wechselseitig langsamer. Deine geht für mich langsamer, da Du für mich bewegt und meine Uhr geht für Dich langsamer, da ich für Dich bewegt bin.
Da gibt es keine Widersprüche, passt alles, es ist nicht das Universum das hier nicht passt, sondern Dein Hirn ist offenkundig nicht in der Lage das zu begreifen und dass kannst Du Dir so nicht eingestehen, und darum willst Du eben den Fehler in der Beschreibung des Universums erzwingen. Weißt aber ja selber, rockt nicht. Dir bleibt so eben nur die Wortklauberei und Dein Ja/Nein Spielchen, geht Dir nach all den Jahren da echt immer noch einer ab bei?