Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Daniel K. » Sa 23. Jul 2022, 21:04

Ach Kurt, Du versucht es immer wieder mit den alten Ja/Nein Spielchen, hat doch all die Jahre nichts gebracht.

Das machst Du, weil Du längst weißt, sachlich und im normalen Dialog hast Du lange verloren. Es wurmt Dich sehr und so turnt Du nur noch billige Rhetorik.

Es geht nicht darum, wie Du lange weißt und auch weißt, dass wir anderen hier es wissen, ob wer eine Uhr oder einen Zug sieht und beobachtet. Es geht um das Bezugssystem in dem die Objekte beschrieben werden.

Auch eine Uhr ist ein Objekt, bleibt man nun nur bei Newton, auch den magst Du ja offenkundig nicht wirklich, ist die Geschwindigkeit vom Bezugssystem abhängig. Bewegen wir zwei uns zueinander mit 1 m/s dann ist Deine Geschwindigkeit für mich in meinem System eben 1 m/s und die von mir selber eben 0 m/s, da wir Du wohl nicht bestreiten wollen wirst, ich in Bezug zu mir ruhe und darum nennt man das auch mein Ruhesystem.

Für Dich ist es nun genau andersherum Du ruhst in Deinem Ruhesystem, hast also 0 m/s an Geschwindigkeit und dort bin ich eben mit 1 m/s bewegt.

Es gibt keinen Widerspruch, dass wir zwei in unterschiedlichen Systemen nun unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, oder eben eine in einem und keine im anderen System. Einfach Newton, Geschwindigkeit ist relativ.

Kommt nun Onkel Einstein dazu, dann gilt das so nicht mehr nur für die Geschwindigkeiten, sondern auch für die Zeit, eben den Lauf unserer Uhren, auch wenn Du es von der Logik nie in den Kopf bekommst, ja wir messen den Lauf, die Geschwindigkeit unserer Uhren wechselseitig langsamer. Deine geht für mich langsamer, da Du für mich bewegt und meine Uhr geht für Dich langsamer, da ich für Dich bewegt bin.

Da gibt es keine Widersprüche, passt alles, es ist nicht das Universum das hier nicht passt, sondern Dein Hirn ist offenkundig nicht in der Lage das zu begreifen und dass kannst Du Dir so nicht eingestehen, und darum willst Du eben den Fehler in der Beschreibung des Universums erzwingen. Weißt aber ja selber, rockt nicht. Dir bleibt so eben nur die Wortklauberei und Dein Ja/Nein Spielchen, geht Dir nach all den Jahren da echt immer noch einer ab bei? :roll:
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Sa 23. Jul 2022, 21:30

Kurt hat geschrieben:Ich habe dich nicht nach irgendeiner Abhängigkeit gefragt,
.

Natürlich hast du nach einer Abhängigkeit gefragt, du nutzt sogar das Wort abhängig.
Falls du es so schnell schon vergessen hast was du fragtest:

Ist der Gang der U2, oder einer anderen Uhr, davon abhängig wer gerade hinschaut?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 23. Jul 2022, 21:34

Daniel K. hat geschrieben: Dir bleibt so eben nur die Wortklauberei und Dein Ja/Nein Spielchen, geht Dir nach all den Jahren da echt immer noch einer ab bei? :roll:

Dabei ist es mittlerweile schon soweit gekommen das er nach Abhängigkeiten fragt und im nächsten Beitrag einfach behauptet er habe nicht nach Abhängigkeiten gefragt. :mrgreen: wie sich so jemand tatsächlich selbst einreden kann er hätte die RT widerlegt wenn er sich nicht mal an für eine eigenen Fragen kurz vorher erinnert ist mir weiterhin ein Rätsel. Ich meine, er verdient ja nicht mal Geld mit seinem Unsinn, dann könnte ich das ja novh nachvollziehen. :lol:
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 23. Jul 2022, 21:56

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe dich nicht nach irgendeiner Abhängigkeit gefragt,
.

Natürlich hast du nach einer Abhängigkeit gefragt, du nutzt sogar das Wort abhängig.
Falls du es so schnell schon vergessen hast was du fragtest:

Ist der Gang der U2, oder einer anderen Uhr, davon abhängig wer gerade hinschaut?

Was ist, kommen da klare Aussagen?

Der Gang der U2, oder einer anderen Uhr, ist also nicht davon abhängig wer gerade hinschaut.
(Ja/Nein?)

Dann ist es wohl auch so, dass der Gang der U2, oder jeder anderen Uhr, nicht davon abhängig ist ob überhaupt jemand hinschaut.
(Ja/Nein?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 24. Jul 2022, 05:09

Kurt hat geschrieben:

.

Sind schon da, musst halt nur lesen und verstehen und nicht dumm weiter immer den repaet Modus bemühen.

Der Gang einer Uhr ist von ihrer Relativgeschwindigkeit abhängig. In deinem Beispiel einmal relativ zum Bahnhof mit 95/105m/s und relativ zur Plattform mit 5m/s.
Ob da jemand hinsieht ist völlig egal, die Uhr taktet aufgrund der in allen Bezugssystemen konstanten Vakuumlichtgeschwindigkeit jeweils entsprechend langsamer, nicht weil jemand hinsieht.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 24. Jul 2022, 08:49

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

.

Sind schon da, musst halt nur lesen und verstehen und nicht dumm weiter immer den repaet Modus bemühen.

Der Gang einer Uhr ist von ihrer Relativgeschwindigkeit abhängig.

Danach habe ich dich nicht gefragt, sondern:

Der Gang der U2, oder einer anderen Uhr, ist also nicht davon abhängig wer gerade hinschaut.
(Ja/Nein?)

Dann ist es wohl auch so, dass der Gang der U2, oder jeder anderen Uhr, nicht davon abhängig ist ob überhaupt jemand hinschaut.
(Ja/Nein?)

Wann kommt da eine klare und eindeutige Ja/Nein-Antwort.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 24. Jul 2022, 10:22

Kurt hat geschrieben:Danach habe ich dich nicht gefragt, sondern:

.

Wovon der Gang einer Uhr im jeweiligen Bezugssystem abhängig ist habe ich nun mehrmals klar und deutlich gesagt. Er ist von der Relativgeschwindigkeit im jeweiligen Bezugssystem abhängig, nicht davon ob da jemand explizit hinsieht. Keine Ahnung ob du das in diesem Leben noch verstehst oder nicht. :mrgreen:
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 24. Jul 2022, 10:39

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Danach habe ich dich nicht gefragt, sondern:

.

Wovon der Gang einer Uhr im jeweiligen Bezugssystem abhängig ist habe ich nun mehrmals klar und deutlich gesagt.

Danach habe ich dich nicht gefragt, sondern:

(Ja/Nein?)

(Ja/Nein?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 24. Jul 2022, 13:36

Kurt hat geschrieben:Wann kommt da eine klare und eindeutige Ja/Nein-Antwort.

Kurt

.

Antwort steht oben in mehreren Beiträgen. Was ist dir da noch unklar.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 24. Jul 2022, 14:38

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wann kommt da eine klare und eindeutige Ja/Nein-Antwort.

Kurt

.

Antwort steht oben in mehreren Beiträgen. Was ist dir da noch unklar.

Da steht sie nicht, da steht was nachdem ich dich nicht gefragt habe.
Hier die Frage(n):

(Ja/Nein?)

(Ja/Nein?)

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien