Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: winners gonna win

Beitragvon Mikesch » Sa 15. Okt 2022, 12:08

bumbumpeng hat geschrieben:Fankreich baut 6 neue KKWs. Nur unsere grünen Voll-Dep-pen glauben an Energie aus dem Nichts. Energie steckt immer noch in den hochprotonigen.
Wir liefern Frankreich Strom. Warum eigentlich nochmal? Weil deren AKWs nicht laufen vielleicht?
Frankreich hat langsam was gemerkt und baut die EE aus.
Und Griechenland hat es diese Woche es geschafft sich mehrere Stunden ausschliesslich aus EE zu versorgen, Jahrzehnte vor dem Plan.

Es sind eigentlich nur ein paar Fossilien in der Politik für Atomenergie, der Rest ist sich mit der Industrie einig, dass Atomstrom ein No-Go ist.

Läuft...
Mikesch

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Daniel K. » Sa 15. Okt 2022, 13:16

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Damit bin ich dir schon doch weit voraus. Denn du nimmst nur was an Gleichungen gegeben ist, und ja machst schöne Bildchen und Animationen, aber das ist nur Handwerk, nicht mehr.

Daniel K. hat geschrieben:
Und nun ja, ich sage ja, unterm Strich gibt es nur den Pythagoras, dennoch selber erarbeitet. Ist eben mehr als nur Handwerk.

Dass solche linksgrünen Burgeoisie wie du schlecht über Handwerker reden ist eh nichts Neues, ...

Armes Peterle, ich komme nicht aus dem Osten, sondern Westberlin, und wo habe ich das Handwerk schlecht geredet? Hatte dich doch sogar gelobt und gesagt, du hast da oft gutes Handwerk geleistet und gezeigt. Aber Handwerk ist eben Handwerk, auch wenn es gut ist. Wo fühlst du dich denn nun wieder verletzt? Bist aber auch echt ein Sensibelchen, und du machst Bilder von dir als Kämpfer ... verständlich ... :mrgreen:

... aber nicht weil ihr irgendetwas besser könntet, sondern weil ihr da ihr selbst nichts könnt eben die Arbeit anderer schlecht reden müsst.

Wer ist denn nun "ihr" und ich habe deine Arbeit, dein Handwerk doch geloben und anerkannt, kein Stück habe ich es schlecht geredet.

Aber wenn du glaubst dass es klug aussieht dich zuerst über meine Liste zu mokieren und im nächsten Atemzug mit deiner stolz fabrizierten Kinderkacke zu protzen nur zu: ...

Ach echt, du offenbarst so viel von dir, und wie es in der ausschaut, ich habe nicht geprotzt, ich habe es erwähnt und ja ich bin ein wenig stolz, ist doch nichts schlechtes, aber ich brauch das nicht so wie du für mein Selbstwertgefühl. Du hast da einfach echt ein großes Problem, ...
Daniel K.

Beitragvon bumbumpeng » Sa 15. Okt 2022, 13:40

McMurdo hat geschrieben:Energie aus Wasser Wind und Sonne ist doch nicht aus dem nichts.

Atomstrom ist der teuerste Strom den es gibt.

Wenn man mit Wasser, Wind und Sonne alles zu jeder Tag- und Nachtzeit abdecken kann, ist das doch in Ordnung. Kann man derzeit aber nicht, das ist das Problem. Dann muss z.B. eben auf alle Gewerbegebiete Photovoltaik drauf.
Laudelei hats gemacht.
Die Grünen labern viel. Die Realität ist halt doch anders.

Griechenland liegt einige Breitengrade südlicher.

Atomstrom wird derzeit gar nicht so teuer bei Welt Nachrichten eingestuft. Der Strom aus Gas soll der derzeit teuerste sein. Von wo hast du diese nicht verifizierte Info?
Wenn die KKWs solange laufen, solange diese als sicher gelten, ich glaube 60 Jahre, dann ist der Atomstrom auch nicht teuer. Man darf die nicht vorzeitig vom Netz nehmen.
Es wird Panik gemacht, wo es nur geht.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 15. Okt 2022, 13:51

Mikesch hat geschrieben:Es sind eigentlich nur ein paar Fossilien in der Politik für Atomenergie, der Rest ist sich mit der Industrie einig, dass Atomstrom ein No-Go ist.

Solange das mit 100 % EE nicht realisiert ist, ist Kernenergie immer noch an der Tagesordnung.
Wenn das zu 100 % gemacht wird, dann von mir aus weg mit den KKWs. Dennoch würde ich für den Fall der Fälle noch 3 in Reserve halten, weil man nicht weiß, was passieren kann.

Ich habe was gegen vorzeitiges übereiltes, nicht durchdachtes Handeln, ohne die Risiken einzukalkulieren.

Wenn nämlich immer mehr Elektrofahrzeuge auf die Straßen kommen, brauchst du auch mehr Strom. Die Grünen denken, der wird in der Steckdose produziert. Die Grünen sind fernab der Realität, das ist das Problem.
Und es geht um bezahlbaren, preiswerten Strom. Das bedenken die auch nicht. Teuer geht immer.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 15. Okt 2022, 13:57

bumbumpeng hat geschrieben:Dann muss z.B. eben auf alle Gewerbegebiete Photovoltaik drauf.

Und auf die privaten auch. Hätte man längst alles machen können.

Atomstrom wird derzeit gar nicht so teuer bei Welt Nachrichten eingestuft. Der Strom aus Gas soll der derzeit teuerste sein. Von wo hast du diese nicht verifizierte Info?

Ist eigentlich allgemein bekannt.

https://www.bund-sh.de/energie/atomkraf ... -atomkraft
Hinzu kommt, dass der Strompreis nicht die wahren Kosten der Atomkraft wiederspiegelt. Das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft hat in einer Studie die gesamtgesellschaftlichen, realen Kosten verschiedener Energieformen verglichen. Eine Kilowattstunde (kWh) Atomstrom kostet so bis zu 42,2 Cent. Die Windenergie liegt hingegen nur bei etwa 8,1 Cent/kWh.

Du regst dich auf der einen Seite über hohe Preise auf, willst aber gleichzeitig die teuerste aller Energien weiterbetreiben oder sogar neu bauen. Passt nicht zusammen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 15. Okt 2022, 13:59

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe was gegen vorzeitiges übereiltes, nicht durchdachtes Handeln, ohne die Risiken einzukalkulieren.

Wenn es dir um Risiken geht musst du Kernkraftwerke alle direkt abschalten. Siehe Tschernobyl und Fukoshima.
McMurdo

genderlinke Energiepolitik

Beitragvon Yukterez » Sa 15. Okt 2022, 16:09

LOL so blöd auf der einen Seite die Kernkraftwerke abzuschalten zu wollen während man auf der anderen Seite einen Atomkrieg beginnen will können auch nur unsere drei Volldegenerierten sein.

Bild, Bild
Yukterez

bumm zack auf die Goschen

Beitragvon Yukterez » Sa 15. Okt 2022, 17:12

Putin macht Gulasch aus den Khokhools, der SBU liegt in Schutt und Asche und Kiew wird gegrillt:

Bild

Auf Telegram kann man sich auch ansehen wie diese Mikeschs und McMurdos fachgerecht zertreten werden.

Bild, Bild
Yukterez

Re: genderlinke Energiepolitik

Beitragvon Mikesch » Sa 15. Okt 2022, 17:32

Yukterez hat geschrieben:LOL so blöd auf der einen Seite die Kernkraftwerke abzuschalten zu wollen während man auf der anderen Seite einen Atomkrieg beginnen will können auch nur unsere drei Volldegenerierten sein.

SIMON, WIR KÖNNEN KEINEN ATOMKRIEG BEGINNEN,
WIR HABEN NÄMLICH KEINE ATOMWAFFEN UND BRAUCHEN AUCH KEINE.
PUTIN DROHT MIT ATOMKRIEG. NICHT WIR. VERSTANDEN?

Gottchen, ist Simon einfach gestrickt. Als Hirn verteilt wurde, hat er sich wohl weggeduckt.
Mikesch

Re: bumm zack auf die Goschen

Beitragvon Mikesch » Sa 15. Okt 2022, 17:38

Yukterez hat geschrieben:Putin macht Gulasch aus den Khokhools, der SBU liegt in Schutt und Asche und Kiew wird gegrillt:

Bild

Auf Telegram kann man sich auch ansehen wie diese Mikeschs und McMurdos fachgerecht zertreten werden.

Bild, Bild
Manchmal fragt man sich, was konsumiert Simon eigentlich so am Tag? Und wieviel?
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines