Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 27. Okt 2022, 20:50

Habs auch geändert "hat seine eigenen Vorstellungen"

Wenn du deine Vorstellungen hier vertritts, dann werden die auch genannt.

Und wenn dann würde es sowieso unter sonstige Theorien inklusive Vorstellungen stehen
Dateianhänge
Z42neu2.png
Z42neu2.png (198.39 KiB) 2149-mal betrachtet
Jan

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Okt 2022, 21:11

Jan hat geschrieben:Habs auch geändert "hat seine eigenen Vorstellungen"

Wenn du deine Vorstellungen hier vertritts, dann werden die auch genannt.

Und wenn dann würde es sowieso unter sonstige Theorien inklusive Vorstellungen stehen

@Jan,
Wenn ich sage Erkenntnisse, dann sage ich Erkenntnisse, weil es Erkenntnisse sind.
Ich vertrete demzufolge keine Vorstellungen und auch keine Theorien. Daher gehört es nicht zu Theorien.

Was hast du entgegenzusetzen?

Vorstellungen sind was anderes. Es sind keine Vorstellungen, sondern Tatsachen, Realität, Wissenschaft.
Ich habe es erforscht. Glaubst du, dass mir das so zugeflogen ist? Nein. Ich habe lange Zeit daran gearbeitet.
Aber doch nicht, dass du das bei allem möglichen Ramsch benennst.

Ich möchte schon darum bitten, dass dies berücksichtigt wird.
bumbumpeng

Beitragvon Jan » Do 27. Okt 2022, 21:36

Es sind deine Erkenntnisse.

Generiert aus deinen Vorstellungen.

Anders kann ich das nicht interpretieren,

weil es meinen Vorstellungen von dem Sachverhalt entspricht.

Für mich jetzt ein Erkenntnisgewinn, daß unter "sonstige Theorien" die Vorstellungen nicht reingehören.

Also hast du keine Theorie,

sondern nur Aha-Erlebnisse bzw. Erkenntnisse
Jan

Beitragvon bumbumpeng » Do 27. Okt 2022, 23:36

Jan hat geschrieben:Es sind deine Erkenntnisse.

Richtig
Generiert aus deinen Vorstellungen.

Nein, aus den Forschungen. Ich habe geforscht. Ich habe das erarbeitet. Das ist der Sachverhalt.
Da steckt richtige Arbeit dahinter. Da sind Recherchen erforderlich. Da ist Nachdenken gefragt.
Also Dinge, die ein Mc und die Kartoffel nicht ansatzweise kennen.

Ich habe wochenlang daran gearbeitet, wie das Auswerfen der Sterne und Planeten erfolgen soll. Du denkst vllt., dass das einem nur so zufliegt? Weit gefehlt. Ich habe 100-te Skizzen gemacht, bis mir die Erleuchtung kam. Das ist nämlich gar nicht so einfach.
Ich habe bei der Zusammensetzung der Sonne, den Sternen, lange mit mir ringen müssen, ob das angebliche Schalenbrennen stimmen soll, dass da ein Schalenbrennen erfolgt, bis ich dann endlich sicher war, dass das nicht der Fall ist, sondern ein Schalenspalten.
Ich wusste das mit dem Schalenspalten. Es geht um die Verunsicherung durch Fehlinformation, wenn das immer und immer wieder auf einen einwirkt.

Wenn von 100-ten Seiten immer wieder Schalenbrennen kommt. Das verunsichert kolossal. Du machst dir keine Vorstellung, wie das verunsichert.
Du glaubst nicht, wie man mit permanenten Wiederholungen von Schwachsinn die Menschen manipulieren kann, bis die den Unfug glauben.
Das ist nicht einfach, sich innerlich gegen diesen Schwachsinn zu stellen. Weißt du, wie man selbst in angeblichen wissenschaftlichen Foren angegriffen wird? Die Schwachmaten sind in der Überzahl.
Das kostet zusätzlich noch Nerven.

So sieht die Realität aus.
Dep-pen, die keine Ahnung haben, greifen an bis auf des Messers Schneide. Man wird mundtot gemacht, verwarnt, rausgeschmissen.
Das ist real live.
Und nicht das 9 eur Ticket.

Die Menschheit ist dermaßen verblödet worden, dass es einem eiskalt den Buckel runterläuft.

Für mich jetzt ein Erkenntnisgewinn, daß unter "sonstige Theorien" die Vorstellungen nicht reingehören.
Also hast du keine Theorie,
sondern nur Aha-Erlebnisse bzw. Erkenntnisse
bumbumpeng

Beitragvon Jan » Fr 28. Okt 2022, 00:29

Das wichtigste ist, daß jeder sein eigenes physikalisches Weltbild weiterentwickelt und soweit wie möglich vervollständigt.

Ich habe keine Zeit und kein Interesse der Wissenschaft bei der Lösung von deren Theorieproblemen behilflich zu sein.

Wenn ich was über deren Theorieprobleme lese, dann sammele ich das und packe das in Beiträge zu dem Thema.

Es hat heute keiner mehr Zeit und dann hat man zwangläufig auch kein Interesse sich in die Theorien anderer reinzudenken.

Und ich erwart auch keine Zustimmung zu meiner Theorie.

Andere von meiner Theorie zu überzeugen will ich schon garnicht, weil mich deren physikalisches Weltbild ja auch nicht interessiert.

Ich poste meine Grafik zu meiner Theorie regelmäßig mit Standardsprüchen

Wenns jemand versteht und gefällt ist gut, wenn nicht, dann ist auch gut.

Für mich ist es wichtig, daß ich mich nicht der Wissenschaft anbiedern muß, um über Physik mitreden zu können.

Und es ist auch nicht die Aufgabe einer TOE eine Wertung über die unterschiedlichen Beschreibungsmethoden vorzunehmen

Wahrscheinlich hat Mc Wurst das jetzt verstanden und hat seinen Seelenfrieden

Durch die Endlosschleife mit einer Wiederholfrequenz von 1 durch Planckzeit fließen alle neuen Erkenntnisse der Wissenschaft

automatisch in die TOE hinein. :idea: :idea: :idea:

Also die in Cern am LHC oder sonst wo arbeiten alle für meine TOE :lol: :lol: :lol:

Denn deren Theorien sind ja fester Bestandteil der Theory of Everything

Dazu sag ich mal "Bingo!"
Dateianhänge
Z42neu2.png
Z42neu2.png (198.39 KiB) 2142-mal betrachtet
Jan

Beitragvon McMurdo » Fr 28. Okt 2022, 04:43

bumbumpeng hat geschrieben:Da steckt richtige Arbeit dahinter. Da sind Recherchen erforderlich. Da ist Nachdenken gefragt.

Und doch auf dem Holzweg gelandet.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 28. Okt 2022, 04:46

Jan hat geschrieben:Andere von meiner Theorie zu überzeugen will ich schon garnicht, weil mich deren physikalisches Weltbild ja auch nicht interessiert.

Der Unterschied ist: die einen haben Weltbild das überragend durch Experimente und Beobachtungen bestätigt ist, du hast nix.
Die einen giessen ihre Erkenntnisse der QM zum Beispiel in Hochtechnologie, du nicht.
Sich hinzusetzen und zu sagen ist mir alles egal ich glaube weiter an rosa Einhörner bringt keine Erkenntnisse und ist auch nicht konstruktiv.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Fr 28. Okt 2022, 06:40

McMurdo hat geschrieben:Der Unterschied ist: die einen haben Weltbild das überragend durch Experimente und Beobachtungen bestätigt.

Richtig, Mc.
Heute gilt das Schwarzlochzentrische Weltbild.
Sagittarius A* ist die Mutter der Sterne in der Ebene der Milchstraße.
Sagittarius A * ist der Gott der Milchstraße.

Nachdenken kommt durch nachdenken, Recherchen kommt von recherchieren. Ich wusste es, das sind Fremdwörter für dich.
Zum dumm rumsabbern brauchts weder nachdenken noch recherchieren.
Dafür gibt es Beispiele im Forum.
Es gibt eben Leute, die glauben, dass sie mitreden könnten. Können sie aber nicht, da ihnen die dafür nötigen Grundlagen fehlen.
bumbumpeng

Beitragvon Jan » Fr 28. Okt 2022, 09:28

McMurdo hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Andere von meiner Theorie zu überzeugen will ich schon garnicht, weil mich deren physikalisches Weltbild ja auch nicht interessiert.

Der Unterschied ist: die einen haben Weltbild das überragend durch Experimente und Beobachtungen bestätigt ist, du hast nix.
Die einen giessen ihre Erkenntnisse der QM zum Beispiel in Hochtechnologie, du nicht.
Sich hinzusetzen und zu sagen ist mir alles egal ich glaube weiter an rosa Einhörner bringt keine Erkenntnisse und ist auch nicht konstruktiv.

Die Experimente wegen Supersymmetrie und Dunkler Materie beweisen nur, daß die wissenschaftlichen Theorien nichts taugen.

Und das bestätigt die Wissenschaft immer wieder.

Kein Wunder, daß die Wissenschaft in der Sackgasse steckt und die Physiker frustriert sind.
Jan

Beitragvon McMurdo » Sa 29. Okt 2022, 11:55

Jan hat geschrieben:Die Experimente wegen Supersymmetrie und Dunkler Materie beweisen nur, daß die wissenschaftlichen Theorien nichts taugen.

Ideen die nicht experimentell oder durch Beobachtungen bestätigt werden können werden eben auch wieder fallengelassen. So wie das elektrische Universum. So funktioniert Wissenschaft. Darum sind die QM und RT so erfolgreich.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien