McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Warum sollte ich eine solche Uhr suchen, wozu?
.
Weil sonst deine Annahme die U2 würde für 10 Sekunden unterschiedliche Takte benötigen nicht haltbar ist.
Wo habe ich das denn angenommen?
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Warum sollte ich eine solche Uhr suchen, wozu?
.
Weil sonst deine Annahme die U2 würde für 10 Sekunden unterschiedliche Takte benötigen nicht haltbar ist.
Daniel K. hat geschrieben:So, ich will noch mal, ...
Wie Kurt glaubt die RT widerlegen zu können.
Kurt hat geschrieben:
Wo habe ich das denn angenommen?
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:Wenn bei dir der Beobachter auf der Plattform, bei 100m/s des Zuges, andere Werte aus den beiden Messtellen ausliest, nämlich 1000 Takte und 1000 Takte, dann solltest du zumindest erklären können wie das physikalisch und rechnerisch möglich sein sollte und wo diese Werte herkommen und zustande kommen können.
.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
So, ich will noch mal, ...
Wie Kurt glaubt die RT widerlegen zu können.Kurt » Mo 7. Nov 2022, 19:36 hat geschrieben:
Hier nochmal die Zahlen, es sind Aliaswerte für die in realo auftretenden Werte.
Die Fahrt der U2 von M2 nach M1 ergibt 850 Takte
Die Fahrt der U2 von M1 nach M2 ergibt 950 Takte.
Solange die Kiste offen ist können der Beobachter am Bahnhof_A und der Beobachter auf der Plattform diese Zahlen direkt von den beiden Messstellen M1 und M2 ablesen. Ist die Kiste geschlossen kann das nur noch der Beobachter in der Kiste, der Beobachter am Bahnhof nicht mehr.
Der Kistenbeobachter verrechnet die beiden Werte, er zieht die 850 (Wert den die M1 liefert) von den 950 (Wert den die M2 liefert) ab. Wenn sich eine Differenz ergibt wurde die U2 alternierend bewegt, ansonsten nicht.
950 - 850 = 100
Es liegt eine Differenz von 100 vor, würde eine negative Differenz erscheinen dann würde der Zug rückwärts fahren. Soweit der erste Teil der Transformation. Damit ist die Behauptung der RT schon widerlegt, sie ist falsifiziert.
Echt lustig, Kurt denkt sich zwei Werte aus, erklärt, es sind nicht mal die Werte, die man messen können sollen würde, wenn man das "Experiment" macht, dass er nie gemacht hat, und dann zieht er den einen vom anderen ab, stellt fest, da kommt 100 raus, und damit ist für Kurt klar, die RT muss falsch sein, die hat er damit falsifiziert.
Ärgerlich dass keiner Kurt nun dafür Kekse und Kakao reichen will, und auch Applaus bleibt aus ...
Und schon blöde, ich wusste doch immer schon 400 - 300 = 100, da liegt auch eine Differenz von 100 vor, man da hätte ich schon im Alter von fünf die RT widerlegen können, schon doof gelaufen ...
Es ist unverkennbar, Daniel ist im Rotationsmodus. Da zeigt er immer das gleiche Verhalten, die Beiträge werden ellenlang und immer mehr Rot ist darin zu finden. So nach dem Motto: je mehr Text und je mehr Farbe desto "gewichtiger" ist es. (Er will es halt mit Gewalt durchdrücken.) Nun ja, das ist ein Trugschluss.
Kurt hat geschrieben:
Hier kannst du auch erklären ob ein Wechsel des BS irgendwelche Einflüsse auf den Gang von Uhren hat oder auf sonst irgendwas.
Kurt hat geschrieben:
Deine "S"-Erschaffung und dein "verschwinden sollen" des BS in ein unwichtiges "S'" ging nach hinten los. Schließlich ändert das nichts an den Real-Vorgängen.
Kurt hat geschrieben:
Diese sind halt nun mal so dass die U2 in ganzen BS sich gleich verhält, alternierend taktet wenn sie alternierend schnell unterwegs ist. Da kommst du nicht vorbei, deine Wunder geschehen einfach nicht.
Kurt hat geschrieben:
Und das bedeutet, dass die U2 sowohl innerhalb als auch außerhalb deines Wunder-S sich gleich verhält, alternierend schnell taktet.
Kurt hat geschrieben:
Und das kann auch innerhalb deines Wunsch-Systems gemessen werden.
Kurt hat geschrieben:
Ob du dich an meinen Alias-Werten störst oder nicht spielt dabei keinerlei Rolle. Sie dienen der Verdeutlichung und deren Entstehung ist auch erklärt und dargelegt.
Kurt hat geschrieben:
Deine 1000 Takte sind reines Wunschdenken, du hast keine physikalische Erklärung dafür.
Kurt hat geschrieben:
Für die Gang-Verlangsamung einer Uhr ist die Ursache auch beschrieben, du kannst für deine Behauptung keine liefern.
Kurt hat geschrieben:
Ein "Ist halt dann eben so" reicht da nicht.
Kurt hat geschrieben:
Nochmal die Frage an dich: Verändert ein BS-Wechsel, oder eine andere "Sicht" oder sonst irgend ein diesbezüglicher Vorgang den Gang einer Uhr.
Kurt hat geschrieben:
Und wenn du dich wieder davor drückst eine klare Aussage zu machen dann suche ich das hervor was du hier, nach vielen Nahfragen, zähneknirschend und verklausuliert zugegeben hast/hast müssen.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Diese sind halt nun mal so dass die U2 in ganzen BS sich gleich verhält, alternierend taktet wenn sie alternierend schnell unterwegs ist. Da kommst du nicht vorbei, deine Wunder geschehen einfach nicht.
Kurt, ich will gar nicht wo vorbei, im Gegenteil, ich stimme Dir da völlig zu.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Diese sind halt nun mal so dass die U2 in ganzen BS sich gleich verhält, alternierend taktet wenn sie alternierend schnell unterwegs ist. Da kommst du nicht vorbei, deine Wunder geschehen einfach nicht.
Kurt, ich will gar nicht wo vorbei, im Gegenteil, ich stimme Dir da völlig zu.
Dieses BS umspannt die beiden Bahnhöfe und das Gleis, den Zug, die Plattform und alle Beobachter.
Kurt hat geschrieben:
Wenn die U2 in diesem BS ruht dann taktet sie, wie alle anderen Uhren auch, mit 100%
Kurt hat geschrieben:
Wenn die U2 in diesem BS bewegt ist, dann taktet sie, so wie alle anderen Uhren auch, langsamer.
Kurt hat geschrieben:
Ist sie mal schneller, mal langsamer bewegt dann taktet sie mal langsamer, mal schneller. Das macht sie im gesamten BS, egal wo sie sich da gerade befindet. Und nun bist du dran zu erklären wo sie in diesem BS das anders macht.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, ganz einfach, zwei Beobachter, kennen sich nicht, jeder hat eine Taschenuhr, in der Tasche und jeder hat noch eine bewegte Uhr, kannst Du noch folgen?
So, ganz einfach, langsam lesen, der eine Beobachter, nennen wir den mal Kurt, der misst nun seine bewegte Uhr, ich spare mir mal Dir zu erklären, wie er die Geschwindigkeit misst, wenn Du das nicht weißt, frage einfach, erkläre ich Dir dann. Also er misst, und er misst nun:
v = 250.000 km/s
Ja voll viel, ist schon echt eine Rennmaus, diese Uhr. Nun der andere Beobachter, denn nennen wir Heinz, der misst für seine zu ihm bewegte Uhr:
v = 275.000 km/s
Und ja, echt jetzt, voll fett, die ist noch schneller. Kannst Du noch folgen Kurt? Zwei Beobachter, jeder mit zwei Uhren, einer bewegten und einer ruhenden Taschenuhr, beide messen die Geschwindigkeit der für sie bewegten Uhr, konntest Du soweit das begreifen?
Nun voll die schwere Frage für Dich Kurt, welche der beiden für die Beobachter bewegten Uhren geht für welchen Beobachter nun langsamer?
Kannst Du diese Frage beantworten, oder ist es doch zu schwer für Dich?
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Diese sind halt nun mal so dass die U2 in ganzen BS sich gleich verhält, alternierend taktet wenn sie alternierend schnell unterwegs ist. Da kommst du nicht vorbei, deine Wunder geschehen einfach nicht.Daniel K. hat geschrieben:Kurt, ich will gar nicht wo vorbei, im Gegenteil, ich stimme Dir da völlig zu.Kurt hat geschrieben:Dieses BS umspannt die beiden Bahnhöfe und das Gleis, den Zug, die Plattform und alle Beobachter.Daniel K. hat geschrieben:Es nennt sich Bezugssystem Kurt
Daniel K. hat geschrieben:und die Bezeichnung "umspannt" ist unpassend.
Dieses BS umspannt die beiden Bahnhöfe und das Gleis, den Zug, die Plattform und alle Beobachter.
Wenn die U2 in diesem BS ruht dann taktet sie, wie alle anderen Uhren auch, mit 100%
Wenn die U2 in diesem BS bewegt ist dann taktet sie, so wie alle anderen Uhren auch, langsamer.
Ist sie mal schneller, mal langsamer bewegt dann taktet sie mal langsamer, mal schneller.
Das macht sie im gesamten BS, egal wo sie sich da gerade befindet.
Und nun bist du dran zu erklären wo sie in diesem BS das anders macht.
Lass mal hören.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste