Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Sa 12. Nov 2022, 20:40

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum sollte ich eine solche Uhr suchen, wozu?
.

Weil sonst deine Annahme die U2 würde für 10 Sekunden unterschiedliche Takte benötigen nicht haltbar ist.

Wo habe ich das denn angenommen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 12. Nov 2022, 21:12

Daniel K. hat geschrieben:So, ich will noch mal, ...
Wie Kurt glaubt die RT widerlegen zu können.

Es ist unverkennbar, Manuel ist im Rotationsmodus.
Da zeigt er immer das gleiche Verhalten, die Beiträge werden ellenlang und immer mehr Rot ist darin zu finden.
So nach dem Motto: je mehr Text und je mehr Farbe desto "gewichtiger" ist es. (Er will es halt mit Gewalt durchdrücken.)

Nunja, das ist ein Trugschluss.

Hier kannst du nachlesen was Sache ist.
Hier kannst du auch erklären ob ein Wechsel des BS irgendwelche Einflüsse auf den Gang von Uhren hat oder auf sonstirgendwas.
Deine "S"-Erschaffung und dein "verschwindensollen" des BS in ein unwichtiges "S'" ging nach hinten los.
Schliesslich ändert das nichts an den Realvogängen.
Diese sind halt nunmal so dass die U2 in ganzen BS sich gleich verhält, alternierend taktet wenn sie alternierend schnell unterwegs ist.
Da kommst du nicht vorbei, deine Wunder geschehen einfach nicht.
Und das bedeutet, dass die U2 sowohl innerhalb als auch ausserhalb deines Wunder-S sich gleich verhält, alternierend schnell taktet.
Und das kann auch innerhalb deines Wunschsystems gemessen werden.
Ob du dich an meinen Aliaswerten störst oder nicht spielt dabei keinerlei Rolle. Sie dienen der Verdeutlichung und deren Entstehung ist auch erklärt und dargelegt.
Deine 1000 Takte sind reines Wunschdenken, du hast keine physikalische Erklärung dafür.
Für die Gangverlangsamung einer Uhr ist die Ursache auch beschrieben, du kannst für deine Behauptung keine liefern.
Ein "Ist halt dann eben so" reicht da nicht.

Nochmal die Frage an dich: Verändert ein BS-Wechsel, oder eine andere "Sicht" oder sonstirgend ein diesbezüglicher Vorgang den Gang einer Uhr.

Und wenn du dich wieder davor drückst eine klare Aussage zu machen dann suche ich das hervor was du hier, nach vielen Nahfragen, zähneknirschend und verklausuliert zugegeben hast/hast müssen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 12. Nov 2022, 21:45

Kurt hat geschrieben:
Wo habe ich das denn angenommen?

Kurt

.

Darauf fusst doch deine Widerlegung. Die U2 benötigt einmal für 10 Sekunden 850 Takte und einmal für 10 Sekunden 950 Takte.
Oder stimmst du mir jetzt doch zu das dies nicht möglich ist? :D
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 12. Nov 2022, 21:50

Kurt hat geschrieben:Wenn bei dir der Beobachter auf der Plattform, bei 100m/s des Zuges, andere Werte aus den beiden Messtellen ausliest, nämlich 1000 Takte und 1000 Takte, dann solltest du zumindest erklären können wie das physikalisch und rechnerisch möglich sein sollte und wo diese Werte herkommen und zustande kommen können.
.

Na ist doch ganz einfach: du sagst eine Sekunde sind 100 Takte, ergo sind 10 Sekunden 1000 Takte. Keiner mehr und keiner weniger. Schon komisch das du solch einfache Rechnungen nicht zustande bringst,
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Nov 2022, 21:57

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
So, ich will noch mal, ...

Wie Kurt glaubt die RT widerlegen zu können.

Kurt » Mo 7. Nov 2022, 19:36 hat geschrieben:
Hier nochmal die Zahlen, es sind Aliaswerte für die in realo auftretenden Werte.

Die Fahrt der U2 von M2 nach M1 ergibt 850 Takte
Die Fahrt der U2 von M1 nach M2 ergibt 950 Takte.

Solange die Kiste offen ist können der Beobachter am Bahnhof_A und der Beobachter auf der Plattform diese Zahlen direkt von den beiden Messstellen M1 und M2 ablesen. Ist die Kiste geschlossen kann das nur noch der Beobachter in der Kiste, der Beobachter am Bahnhof nicht mehr.
Der Kistenbeobachter verrechnet die beiden Werte, er zieht die 850 (Wert den die M1 liefert) von den 950 (Wert den die M2 liefert) ab. Wenn sich eine Differenz ergibt wurde die U2 alternierend bewegt, ansonsten nicht.

950 - 850 = 100

Es liegt eine Differenz von 100 vor, würde eine negative Differenz erscheinen dann würde der Zug rückwärts fahren. Soweit der erste Teil der Transformation. Damit ist die Behauptung der RT schon widerlegt, sie ist falsifiziert.

Echt lustig, Kurt denkt sich zwei Werte aus, erklärt, es sind nicht mal die Werte, die man messen können sollen würde, wenn man das "Experiment" macht, dass er nie gemacht hat, und dann zieht er den einen vom anderen ab, stellt fest, da kommt 100 raus, und damit ist für Kurt klar, die RT muss falsch sein, die hat er damit falsifiziert.

Ärgerlich dass keiner Kurt nun dafür Kekse und Kakao reichen will, und auch Applaus bleibt aus ... :mrgreen:

Und schon blöde, ich wusste doch immer schon 400 - 300 = 100, da liegt auch eine Differenz von 100 vor, man da hätte ich schon im Alter von fünf die RT widerlegen können, schon doof gelaufen ... :mrgreen:

Es ist unverkennbar, Daniel ist im Rotationsmodus. Da zeigt er immer das gleiche Verhalten, die Beiträge werden ellenlang und immer mehr Rot ist darin zu finden. So nach dem Motto: je mehr Text und je mehr Farbe desto "gewichtiger" ist es. (Er will es halt mit Gewalt durchdrücken.) Nun ja, das ist ein Trugschluss.

Unfug, hatte etwas Zeit und ganz gemütlich Deinen Käse mal beim Kaffee zerlegt. Ob man es nun in zehn Beiträgen schreiben, oder wie Du über 200 Seiten zieht, ... so sind die Dinge eben beieinander.

Kurt hat geschrieben:
Hier kannst du auch erklären ob ein Wechsel des BS irgendwelche Einflüsse auf den Gang von Uhren hat oder auf sonst irgendwas.

Es nennt sich Bezugssystem und nie wurde behauptet, der Wechsel hat einen Einfluss auf den Gang von Uhren. Das versuchst Du immer zu unterstellen. Was Du nicht wahrhaben willst ist, es gibt Größen deren Werte vom Bezugssystem abhängig sind, eben vom Beobachter der diese in seinem Ruhesystem misst und benennt, und Größen deren Wert nicht davon abhängig ist.

Die Geschwindigkeit ist eine solche Größe, die abhängig ist, Du selber sagst ja, im Bezugsystem S des Beobachters im Zug ist die Geschwindigkeit der U2 konstant 5 m/s. Und im Bezugssystem S' des Beobachters am Bahnhof ist sie 95 m/s bis 105 m/s, Deine Worte Kurt. Hat da denn der Bezugssystemwechsel einen Einfluss auf die Geschwindigkeit der U2? Wie wertest Du das? Du nennst selber zwei unterschiedlich große Geschwindigkeiten.

Und Du hast selber gesagt, je höher die Geschwindigkeit, desto langsamer läuft die Uhr. Unbestritten.

Und wie nun die U2 in zwei zueinander bewegten Systemen zwei unterschiedliche große Geschwindigkeiten haben kann, geht sie eben auch je nach der da gemessenen und gegebenen realen Geschwindigkeit entsprechend langsamer oder weniger langsam. Gar kein Problem, nur Du bist nicht in der Lage das geistig noch zu verarbeiten, da ist bei Dir eben nur Dunkeltuten angesagt.

Kurt hat geschrieben:
Deine "S"-Erschaffung und dein "verschwinden sollen" des BS in ein unwichtiges "S'" ging nach hinten los. Schließlich ändert das nichts an den Real-Vorgängen.

Wieder lügst Du, weil Du sachlich nicht liefern kannst, ich habe nichts erschaffen, ich habe nur etwas benannt und das wie in der Physik es eben normal ist. Und natürlich ändert sich durch die Namensgebung nichts an dem was passiert.

Kurt hat geschrieben:
Diese sind halt nun mal so dass die U2 in ganzen BS sich gleich verhält, alternierend taktet wenn sie alternierend schnell unterwegs ist. Da kommst du nicht vorbei, deine Wunder geschehen einfach nicht.

Kurt, ich will gar nicht wo vorbei, im Gegenteil, ich stimme Dir da völlig zu. Je nach Geschwindigkeit taktet die U2 unterschiedlich schnell, da kommst Du nicht dran vorbei. Schauen wir mal, Du sagst selber, in S im Zug bewegt die sich konstant mit 5 m/s oder kann man Deinen Worten nun gar nicht mehr trauen?

Also 5 m/s, wir, ich, normal können genau ausrechnen, um wie viel die Uhr U2 nun in S langsamer tacktet, Du kannst das nicht. Wir können es erklären und begründen, Du nicht. Du kannst weder den richtigen Wert nennen noch berechnen, noch begründen, warum es so ist. Aber egal halten wir mal fest, Du gibst zwei unterschiedlich große Geschwindigkeiten für U2 an, je nach Beobachter.

Und somit tacktet die U2 für den der 5 m/s misst eben weniger starkt langsamer, als für den am Bahnhof der 95 m/s bis 105 m/s für die Uhr misst. Beide messen reale Geschwindigkeiten und für den der die höhere misst, geht die Uhr eben auch entsprechend langsamer, sie takten langsamer, wie Du es sagst. Normal eben, willst Du bestreiten, dass die Uhr umso langsamer tacktet, je höher die Geschwindigkeit der Uhr ist? Willst Du behaupten, die Geschwindigkeit von 95 m/s bis 105 m/s ist nicht höher als die von 5 m/s? Also ist doch alles geklärt.

Was Du willst, ist die Taktrate, die eben noch langsamer ist als die für die 5 m/s, eben die Taktrate für die Geschwindigkeit von 95 m/s bis 105 m/s, welche aber nur am Bahnhof und in dem Ruhesystem S' gemessen werden kann, für die Taktrate der U2 für den Beobachter dort im Zug erzwingen, der misst aber da eben gar nicht die 95 m/s bis 105 m/s, sondern nur 5 m/s und darum gilt für den nur diese langsamere Geschwindigkeit und darum kann er auch nur eine leichte konstante langsamere Taktrate der U2 dort messen. Eben genau die für die 5 m/s. Und damit kann er genau auch nur die 5 m/s ausrechnen, wenn er die Geschwindigkeit der Uhr anhand der Dilatation berechnen will.

Kurt hat geschrieben:
Und das bedeutet, dass die U2 sowohl innerhalb als auch außerhalb deines Wunder-S sich gleich verhält, alternierend schnell taktet.

Unfug, die Uhr verhält sich natürlich gleich, an der ändert sich nichts, aber ihre Geschwindigkeit ist eben unterschiedlich, je nachdem in welchem System welcher Beobachter diese misst. Und eben nach dieser gemessenen Geschwindigkeit richtet sich dann der Takt der Uhr. Du kannst nicht einfach Dir eine Geschwindigkeit aussuchen und sagen, der Takt der Uhr muss sich aber nach der Geschwindigkeit richtigen, die Du willst. Der Takt ist von der Geschwindigkeit die gemessen wird abhängig, ist die höher, ist der Takt langsamer. Unterschiedliche Geschwindigkeiten ergeben unterschiedlichen Takt.

Kurt hat geschrieben:
Und das kann auch innerhalb deines Wunsch-Systems gemessen werden.

Klar Kurt, erstmal sind es einfach nur zwei ganz normale zueinander bewegte Systeme und selbstverständlich wird in jedem System der Takt der U2 entsprechend der Geschwindigkeit dort gemessen. Ist die größer, ist der Takt eben langsamer.

Kurt hat geschrieben:
Ob du dich an meinen Alias-Werten störst oder nicht spielt dabei keinerlei Rolle. Sie dienen der Verdeutlichung und deren Entstehung ist auch erklärt und dargelegt.

Aber natürlich spielt das eine Rolle, Du bist nicht in der Lage konkrete Werte zu nennen, Du erzählst einfach Märchen. Und was Du Verdeutlichung nennst, ist nur eine Geschichte, ausgewürfelt ohne jede Aussagekraft.

Kurt hat geschrieben:
Deine 1000 Takte sind reines Wunschdenken, du hast keine physikalische Erklärung dafür.

So schaut es bei Deinen 850 und 950 aus. Wie Du kann ich mir einfach Werte ausdenken, und? Physikalisch eine Tatsache ist aber, dass die Uhr U2 in S auf beiden Wegen die gleiche Anzahl an Takten zeigt, weil die Uhr auf beiden Wegen dort dieselbe Geschwindigkeit vom Betrag her hat und somit der Takt beide mal gleich langsamer geht. Du kannst ja mal sagen, wie viele Takte die U1 für den Weg anzeigt, in den 10 Sekunden.

Kurt hat geschrieben:
Für die Gang-Verlangsamung einer Uhr ist die Ursache auch beschrieben, du kannst für deine Behauptung keine liefern.

Nein, Du nennst keine Ursache, ich kann die "Verlangsamung" mit der SRT und auch so erklären und sogar richtig berechnen, so wie diese auch wirklich in echten Experimenten gemessen wird, Du kannst das nicht. Nicht mal im Ansatz.

Kurt hat geschrieben:
Ein "Ist halt dann eben so" reicht da nicht.

Gut das Du das nun einsiehst, ja ist eben 850 und 950 reicht da nicht aus. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Nochmal die Frage an dich: Verändert ein BS-Wechsel, oder eine andere "Sicht" oder sonst irgend ein diesbezüglicher Vorgang den Gang einer Uhr.

Mach bei einer Frage ruhig ein "?" an Ende. Und Du fragst das immer und immer wieder, weil genau da bei Dir der Geist aussteigt. Das eine Uhr, ein Ding, ein Objekt zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten haben kann, das bekommst Du geistig noch so eben hin, das diese beiden unterschiedlichen Geschwindigkeiten dann aber physikalisch eben auch gleichberechtigte Geschwindigkeiten sind, da steigst Du dann einfach aus. Da meinst Du, die eine muss doch realer als die andere sein. Die eine Geschwindigkeit ist eben die "richtige" und eine Uhr hat den Takt eben gefälligst nach der für Dich richtigen Geschwindigkeit zu richten.

Die Natur gibt aber nichts auf Deine geistige Vorstellungskraft und wo Du da aussteigst, Uhren richten sich nicht nach Dir. Eine Uhr verändert sich nicht, wenn der eine diese und der andere jene Geschwindigkeit für diese Uhr misst. Und so ist es mit dem Takt, so wie eine Uhr für zwei zueinander bewegte Beobachter zwei verschieden große Geschwindigkeiten haben kann und beide sind real und echt und gleichwertig, kann sie entsprechend dieser Geschwindigkeit auch einen Takt haben. Und ja, der kann wie die Geschwindigkeit für beide Beobachter unterschiedlich sein.

Und Du tust mir echt wirklich leid, dass bei Dir da geistig einfach Ende im Gelände ist, dass Dir das Hirn pfeift, Dunkeltuten angesagt ist, dass Du da aussteigst, nichts mehr geht im Köpfchen. Lerne damit zu leben, die Natur ist komplexer und komplizierter als ein Kurt Bindl es begreifen kann, und das gilt nicht nur für Dich, auch für mich, auch ich habe meine Grenzen, jeder hat da wo eine. Es ist doch aber dämlich, nun sich das nicht einzugestehen und zu fordern, dann habe die Natur eben so zu funktionieren, wie man glaubt das man das noch verstehen kann.

Kurt hat geschrieben:
Und wenn du dich wieder davor drückst eine klare Aussage zu machen dann suche ich das hervor was du hier, nach vielen Nahfragen, zähneknirschend und verklausuliert zugegeben hast/hast müssen.

Aber gerne Kurt, ich habe nicht mit den Zähnen geknirscht und ich stehe, im Gegensatz zu Dir, zu meinen Aussagen und ich bitte doch darum, dass Du mich entsprechend zitierst. Nur zu.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Nov 2022, 22:04

Kurt, ganz einfach, zwei Beobachter, kennen sich nicht, jeder hat eine Taschenuhr, in der Tasche und jeder hat noch eine bewegte Uhr, kannst Du noch folgen?

So, ganz einfach, langsam lesen, der eine Beobachter, nennen wir den mal Kurt, der misst nun seine bewegte Uhr, ich spare mir mal Dir zu erklären, wie er die Geschwindigkeit misst, wenn Du das nicht weißt, frage einfach, erkläre ich Dir dann. Also er misst, und er misst nun:

v = 250.000 km/s

Ja voll viel, ist schon echt eine Rennmaus, diese Uhr. Nun der andere Beobachter, denn nennen wir Heinz, der misst für seine zu ihm bewegte Uhr:

v = 275.000 km/s

Und ja, echt jetzt, voll fett, die ist noch schneller. Kannst Du noch folgen Kurt? Zwei Beobachter, jeder mit zwei Uhren, einer bewegten und einer ruhenden Taschenuhr, beide messen die Geschwindigkeit der für sie bewegten Uhr, konntest Du soweit das begreifen?

Nun voll die schwere Frage für Dich Kurt, welche der beiden für die Beobachter bewegten Uhren geht für welchen Beobachter nun langsamer?

Kannst Du diese Frage beantworten, oder ist es doch zu schwer für Dich?
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 12. Nov 2022, 22:18

Kurt hat geschrieben:Diese sind halt nun mal so dass die U2 in ganzen BS sich gleich verhält, alternierend taktet wenn sie alternierend schnell unterwegs ist. Da kommst du nicht vorbei, deine Wunder geschehen einfach nicht.

Kurt, ich will gar nicht wo vorbei, im Gegenteil, ich stimme Dir da völlig zu.

Dieses BS umspannt die beiden Bahnhöfe und das Gleis, den Zug, die Plattform und alle Beobachter.

Wenn die U2 in diesem BS ruht dann taktet sie, wie alle anderen Uhren auch, mit 100%
Wenn die U2 in diesem BS bewegt ist dann taktet sie, so wie alle anderen Uhren auch, langsamer.
Ist sie mal schneller, mal langsamer bewegt dann taktet sie mal langsamer, mal schneller.
Das macht sie im gesamten BS, egal wo sie sich da gerade befindet.

Und nun bist du dran zu erklären wo sie in diesem BS das anders macht.
Lass mal hören.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Nov 2022, 22:46

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Diese sind halt nun mal so dass die U2 in ganzen BS sich gleich verhält, alternierend taktet wenn sie alternierend schnell unterwegs ist. Da kommst du nicht vorbei, deine Wunder geschehen einfach nicht.

Kurt, ich will gar nicht wo vorbei, im Gegenteil, ich stimme Dir da völlig zu.

Dieses BS umspannt die beiden Bahnhöfe und das Gleis, den Zug, die Plattform und alle Beobachter.

Es nennt sich Bezugssystem Kurt, und die Bezeichnung "umspannt" ist unpassend. Es gibt da nichts was umspannt, auch "umfasst" wäre nicht richtig. Es gibt alle mögliche Dinge und Objekte und die können in einem Bezugsystem mit Koordinaten beschrieben werden. Und man kann dazu nicht nur Ortskoordinaten nehmen, sondern auch die Zeit. Man sagt dann das Objekt O1 ist in S bei t = 0 s an den Koordinaten x, y, z = 0, 0, 0. Wäre ganz einfach, da könnte man einen Beobachter fiktiv platzieren, der da die Abstände zu beliebigen Objekten zu einem bestimmten Zeitpunkt (Taschenuhr) misst und von mir aus aufschreibt. Das kann er zu unterschiedlichen Zeiten machen und so die Geschwindigkeiten für alle möglichen Objekte bestimmen.

Und so kann das der Beobachter am Bahnhof machen und gleichberechtigt auch der Beobachter im Zug. Und Du hast ja bestätigt, was da dann so bei rüberkommt:

Beobachter am Bahnhof (S'):

Zug: v' = 100 m/s
U2:''' v' = 105 m/s bis 95 m/s (100 m/s ± 5 m/s)
U1:''' v = 100 m/s

Beobachter im Zug (S):

Zug: v = 0 m/s
U2:''' v = 5 m/s
U1:''' v = 0 m/s

Alle Dinge und Objekte können gleichberechtigt von beliebigen und auch zueinander bewegten Beobachtern in ihren jeweiligen Ruhesystemen so beschrieben werden, keine Geschwindigkeit ist da für ein Objekt nun realer als eine andere.

Kurt hat geschrieben:
Wenn die U2 in diesem BS ruht dann taktet sie, wie alle anderen Uhren auch, mit 100%

Nein Kurt, es gibt kein ausgezeichnetes Bezugssystem, welche Du hier bevorzugen kannst. und es ist egal, welche Uhr, jeder Uhr "taktet" mit 100 %, wenn diese in einem Bezugssystem ruht, so wie U1 in S für den Beobachter dort ruht. Die taktet da für den volle Pulle, da die da für den keine Geschwindigkeit hat. Und für den Beobachter am Bahnhof ist diese U1 eben mit 100 m/s bewegt und für den taktet diese da dann eben etwas langsamer. Weil ja die Geschwindigkeit 100 m/s höher ist, als 0 m/s. Kannst Du folgen?

Kurt hat geschrieben:
Wenn die U2 in diesem BS bewegt ist, dann taktet sie, so wie alle anderen Uhren auch, langsamer.

Da ist nichts mit "diesem" Bezugssystem, U2 ist in beliebig vielen Bezugssystem mit beliebig vielen unterschiedlichen Geschwindigkeiten bewegt und je nach der Geschwindigkeit taktet sie mal mehr mal weniger langsam.

Kurt hat geschrieben:
Ist sie mal schneller, mal langsamer bewegt dann taktet sie mal langsamer, mal schneller. Das macht sie im gesamten BS, egal wo sie sich da gerade befindet. Und nun bist du dran zu erklären wo sie in diesem BS das anders macht.

Bleibt wie beschrieben, die Geschwindigkeit ist vom Bezugssystem abhängig, was Du ja inzwischen bestätigt hast, wenn wohl noch immer nicht richtig begreifen kannst. Je nach Geschwindigkeit taktet diese mal mehr und mal weniger langsam. So wie eine Uhr und auch jedes beliebige Objekte in beliebig vielen zueinander bewegten Bezugssystemen beliebige Geschwindigkeiten haben kann, kann sie auch eine unterschiedliche Taktrate haben.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 12. Nov 2022, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Nov 2022, 22:48

So Kurt, was ist hiermit, bist Du damit dann doch schon geistig überfordert?
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, ganz einfach, zwei Beobachter, kennen sich nicht, jeder hat eine Taschenuhr, in der Tasche und jeder hat noch eine bewegte Uhr, kannst Du noch folgen?

So, ganz einfach, langsam lesen, der eine Beobachter, nennen wir den mal Kurt, der misst nun seine bewegte Uhr, ich spare mir mal Dir zu erklären, wie er die Geschwindigkeit misst, wenn Du das nicht weißt, frage einfach, erkläre ich Dir dann. Also er misst, und er misst nun:

v = 250.000 km/s

Ja voll viel, ist schon echt eine Rennmaus, diese Uhr. Nun der andere Beobachter, denn nennen wir Heinz, der misst für seine zu ihm bewegte Uhr:

v = 275.000 km/s

Und ja, echt jetzt, voll fett, die ist noch schneller. Kannst Du noch folgen Kurt? Zwei Beobachter, jeder mit zwei Uhren, einer bewegten und einer ruhenden Taschenuhr, beide messen die Geschwindigkeit der für sie bewegten Uhr, konntest Du soweit das begreifen?

Nun voll die schwere Frage für Dich Kurt, welche der beiden für die Beobachter bewegten Uhren geht für welchen Beobachter nun langsamer?

Kannst Du diese Frage beantworten, oder ist es doch zu schwer für Dich?
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 12. Nov 2022, 23:00

Kurt hat geschrieben:Diese sind halt nun mal so dass die U2 in ganzen BS sich gleich verhält, alternierend taktet wenn sie alternierend schnell unterwegs ist. Da kommst du nicht vorbei, deine Wunder geschehen einfach nicht.

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, ich will gar nicht wo vorbei, im Gegenteil, ich stimme Dir da völlig zu.

Kurt hat geschrieben:Dieses BS umspannt die beiden Bahnhöfe und das Gleis, den Zug, die Plattform und alle Beobachter.

Daniel K. hat geschrieben:Es nennt sich Bezugssystem Kurt

Also BS.
Daniel K. hat geschrieben:und die Bezeichnung "umspannt" ist unpassend.

Soso, unpassend.

Du bist auf dasda:

Wenn die U2 in diesem BS bewegt ist dann taktet sie, so wie alle anderen Uhren auch, langsamer.
Ist sie mal schneller, mal langsamer bewegt dann taktet sie mal langsamer, mal schneller.
Das macht sie im gesamten BS, egal wo sie sich da gerade befindet.

Und nun bist du dran zu erklären wo sie in diesem BS das anders macht.
Lass mal hören.

nicht eingegangen, warum?

Erkläre halt mal.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien