Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon McMurdo » Mi 25. Jan 2023, 12:54

bumbumpeng hat geschrieben:Verm. Verhandlungen, wo die Bedingungen der Russen weitestgehend mit einfließen werden?

Eher unwahrscheinlich. Oder glaubst du das man die russische Aggression auch noch belohnen wird?
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Jan 2023, 13:38

bumbumpeng hat geschrieben:Ein Gewinnen der Ukraine wird es m.E. nicht geben, weil....
Ich weiss nicht, was du mit dem Absatz uns eigentlich sagen willst.
Mikesch

der abgefahrene Zug

Beitragvon Yukterez » Mi 25. Jan 2023, 15:51

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Verm. Verhandlungen, wo die Bedingungen der Russen weitestgehend mit einfließen werden?

Da kann es keine Verhandlungen mehr geben, Merkel hat ja selbst damit geprahlt dass der Westen alle bisherigen Verhandlungen nur zum Schein geführt hat und gar nie vorhatte sich dran zu halten. Mit solchen Leuten kann man nur in einer Sprache verhandeln, und zwar in der einzigen Sprache die sie sprechen. Der einzige Grund warum Putin sich noch auf Verhandlungen einlassen könnte wäre wenn er von die selber auch nur zum Schein führen und die dabei erreichten Vereinbarungen brechen würde, aber im Gegensatz zum Westen hat Russland eine Reputation zu erhalten, also wird er sich auf diese List wahrscheinlich nicht herablassen.

Fool me once shame on you, fool me twice shame on me,

Bild
Yukterez

Re: der abgefahrene Zug

Beitragvon McMurdo » Mi 25. Jan 2023, 16:02

Yukterez hat geschrieben:Da kann es keine Verhandlungen mehr geben,

Dann können die Putinistas ja auch mal das jammern einstellen wenn der Westen weiter Waffen liefert. :lol:
McMurdo

just wait for it

Beitragvon Yukterez » Mi 25. Jan 2023, 16:19

LOL wie ich gerade lese kann Scholz die 14 Leoparden erst in frühestens 3 bis 4 Monaten liefern, bis dahin ist der ganze Schlamm über den die fahren sollen ja schon wieder aufgetaut (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: just wait for it

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Jan 2023, 16:40

Yukterez hat geschrieben:LOL wie ich gerade lese kann Scholz die 14 Leoparden erst in frühestens 3 bis 4 Monaten liefern, bis dahin ist der ganze Schlamm über den die fahren sollen ja schon wieder aufgetaut (:
SIMON, NIMM EINFACH EINE SERIÖSE QUELLE
LERNE LESEN
LERNE RECHNEN

Simon muss ganz schön viel bammel haben, bei dem Scheiß, den er hier absondert.
Im Mai/Juni ist der Schlamm aufgetaut. Soso.
Im Süden der Ukraine. Klar.
Wo die Urlaubssaison beginnt.

Nur zur Info: Die Ukrainer haben für ein so hoch komplexes System wie den Gepard genau 42 Tage Ausbildung gebraucht.
Für den Leopard schätzte ich 21 Tage Ausbildung und dann Ausbildung für verbundene Systeme mit Marder und Artillerie: Ende März. Anfang April gehen die ersten Panzerzüge raus. Sind ja keine Anfänger.
Besser wären allerdings längere Verbandsübungen.

Umkehrschluss: Die Russen müssen sich mit ihrer Offensive beeilen und auf Februar vorziehen.
Mikesch

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mi 25. Jan 2023, 17:01

Bild Mikesch hat geschrieben:SIMON, NIMM EINFACH EINE SERIÖSE QUELLE

Meine Quelle kann man im Gegensatz zu deiner wenigstens anklicken, und wenn man danach googelt findet man das Gleiche, aber wenn du dich lieber auf Wunschdenken und Hörensagen statt auf Quellen berufen willst kannst du dich eh gleich zu McMurdo auf die Eselsbank setzen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon bumbumpeng » Mi 25. Jan 2023, 17:20

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Verm. Verhandlungen, wo die Bedingungen der Russen weitestgehend mit einfließen werden?

Eher unwahrscheinlich. Oder glaubst du das man die russische Aggression auch noch belohnen wird?

Ich glaube an die PHYSIK ! An die Realität.
Ich glaube an die Physik des Geldes, der Riesengewinne, die tagtäglich eingefahren werden.
Krieg war immer schon ein BOMBENgeschäft.

Nicht nur die Rüstungsfirmen verdienen sich dumm und dämlich, Mineralölindustrie, Energiewirtschaft usw. machen Gewinne, wie nie zuvor. Ca. 30 % Preissteigerung im Supermarkt.
Dieser Krieg ist für viele wie eine Badekur.
Die Patt-Situation muss seitens der Kriegsgewinner so lange es geht, hinausgezögert werden.
bumbumpeng

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Jan 2023, 17:33

Yukterez hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:SIMON, NIMM EINFACH EINE SERIÖSE QUELLE

Meine Quelle kann man im Gegensatz zu deiner wenigstens anklicken, und wenn man danach googelt findet man das Gleiche, aber wenn du dich lieber auf Wunschdenken und Hörensagen statt auf Quellen berufen willst kannst du dich eh gleich zu McMurdo auf die Eselsbank setzen.
Nice, Simon gibt zu das er unseröse Quellen benutzt.
Meine Quellen sind bekannt. Da Simon das eh nicht liest, ist es auch egal, wenn man sie nicht angibt. Verstehen würde er sie sowieso nicht. Da kann man zehnmal auf den russischen Haushaltsplan 2023 hinweisen, er behauptet trotzdem das Gegenteil.

Hauptsache sein Aluhut sitzt richtig.
Popcorn!
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 25. Jan 2023, 17:39

bumbumpeng hat geschrieben:Ich glaube an die PHYSIK ! An die Realität.
Ich glaube an die Physik des Geldes, der Riesengewinne, die tagtäglich eingefahren werden.
Krieg war immer schon ein BOMBENgeschäft.

Nicht nur die Rüstungsfirmen verdienen sich dumm und dämlich, Mineralölindustrie, Energiewirtschaft usw. machen Gewinne, wie nie zuvor. Ca. 30 % Preissteigerung im Supermarkt.
Dieser Krieg ist für viele wie eine Badekur.
Die Patt-Situation muss seitens der Kriegsgewinner so lange es geht, hinausgezögert werden.
Deswegen sollte es wichtig sein, dass die Russen ihren Krieg beenden und aus der Ukraine verschwinden. Wahrscheinlich wurde Putin von der Kriegswirtschaft geschmiert. Das die Russen außerordenlich korrupt sind, ist ja bekannt. Stehen da irgendwo im unteren Drittel der Korruptionsskala.

Übrigens das mit den 30% ist ein wenig übertrieben. Es sind rd. 10%.
Und das mit der Physik des Geldes habe ich nicht verstanden.
Und wie ist das mit der Badekur zu verstehen?

Kauft mehr Rüstungsaktien!
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines