Frau Holle hat geschrieben:
LOL – Die nächste Textwand, war ja klar. Sind dir deine faulen Ausreden denn nicht selber peinlich? Hast du überhaupt kein Rückgrat?
Ich zerbrösel Dich eben anständig, ich habe keine Ausreden, faule Ausreden versuchst Du und im Gegensatz zu Dir habe ich auch Rückgrat. Und die Schuld liegt auch bei Dir, die Liste Deines Versagens ist eben lang, sehr lang, würde man echt alles auflisten, bräuchte man Wochen nicht Tage ...
Du hast die Fakten selber nachgerechnet und akzeptierst sie noch immer nicht.
Natürlich akzeptiere ich die Fakten, die eben belegen, dass Deine Behauptungen falsch sind:
Frau Holle » Fr 20. Jan 2023, 21:10 hat geschrieben:
... Ich brauche zum Verständnis keine konkrete Rechnung. Im Fall B ist der Abstand zwischen den Raketen halt so groß wie der in ihrem Ruhesystem S' gesehene Abstand Erde-Mond.
Wie man sieht, vergeht zwischen den absolut selben Ereignissen (H bei der Erde → H beim Mond) im Fall A weniger Zeit im S'-System (H 00:20, Mond 00:27) und im Fall B weniger Zeit im S-System (Mond 00:20, H 00:27), q.e.d.
Frau Holle » Di 9. Mai 2023, 22:03 hat geschrieben:
Man kann in Kurts Zug feststellen wer sich bewegt und wer nicht, wenn man rausschaut auf die Bahnhofsuhren.
Frau Holle » Do 11. Mai 2023, 01:55 hat geschrieben:
Das geht durch Uhrenvergleich wie beschrieben mit Fall A: Im Bus lese ich die eigene Uhrzeit ab und gleichzeitig die Uhrzeit draußen vom Kirchturm, der gerade vorbeikommt. Das mache ich später nochmal in der nächsten Ortschaft mit meiner Uhr und der Kirchturmuhr dort. Wenn auf meiner Uhr dann weniger Zeit vergangen ist als draußen, dann weiß ich, dass sich nicht die Orte draußen an mir vorbei bewegen, sondern ich mich mit dem Bus von einem ruhenden Ort zum anderen bewege. Denn: Bewegte Uhren gehen langsamer als ruhende. Meine ist langsamer, das habe ich ja sicher festgestellt, also ruhen die relativ schnelleren draußen und ich bewege mich mit dem Bus, q.e.d.
Da beißt die Maus keinen Faden ab, und dann immer noch Dein "q.e.d." schon echt peinlich.
Du scheitest elementar an der SRT und der RdG:
Frau Holle » Fr 19. Mai 2023, 17:02 hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Doch [...] der Ort ist x'₀₁ = + 24,49 Ls.
Das ist falsch. In S' ist die Entfernung kürzer als in S und nicht länger.
Frau Holle » Di 28. Mär 2023, 16:28 hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Also haben wir, wenn man es richtig versteht, rechnen kann und auch erklären:
20,00 s für H bewegt in S und 27,00 s auf dem Mond ruhend in S. (1)
20,00 s für H ruhend in S' und 14,81 s auf dem Mond bewegt in S'. (2)
Die rote Zeile (2) ist falsch.
Die Musik spielt beim Mond, wo sich H und Mond definitiv treffen. Gemäß Zeile (1) ist dort die Zeit 27 s und in H 20 s. Das gilt für beide. Beide sehen beim Treffen dort nur genau diese Zeiten und keine anderen. Sie sind sich darin völlig einig. Beim Treffen vor Ort, und nur dort, sind die Zeiten invariant, d.h. unabhängig vom Beobachter für beide gleich.
Im ersten Zitat verstehst Du einen ganz einfachen Koordinatenwert nach über sechs Erklärungen noch immer nicht. Im zweiten Zitat scheiterst Du an der Tatsache, dass die Uhr Mond in S' bewegt ist und weniger als die dort ruhende Uhr H mit 20 s anzeigen muss.
Du bist gescheitert auf ganzer Linie.
Du fabulierst nur rum, was du meinst, was ich ich alles nicht verstanden hätte. Hast sicher eine Kristallkugel, mit der du in mein Hirn schauen kannst, stimmt es? Die funktioniert aber nicht, sonst würdest du es kapieren.
Blödsinn, ich erkenne das aus Deinen Texten, Deine falschen Behauptungen belegen eben zweifelsfrei, Du hast keine Ahnung.
Diese ständigen Wiederholungen dienen dir wohl dazu, dir das solange einzureden, bis es wie Realität aussieht: "Frau Holle hat keine Ahnung von Mathe oder Physik, nicht die geringste, kann überhaupt nicht rechnen, will das Relativitätsprinzip widerlegen, hat rein zufällig dieselben Ergebnisse wie meine geniale Rechnerei, glaubt, dass eine Uhr zwei Zeiten zugleich anzeigt, meint sich absolut zu bewegen, ist total neben der Spur und asozial... ja, so muss es sein... gleich nochmal aufschreiben, bis ich es im Schlaf aufsagen kann: Frau Holle ist... blablabla...."
Blödsinn, Du hast keine Ergebnisse gehabt, Du hast nur Werte, ich habe Ergebnisse, und viel mehr, als Du an Werten hast. Ich habe gezeigt, wie man die Symmetrie der SRT der wechselseitigen Zeitdilatation richtig beschreibt.
In S ist die Uhr H bewegt, die Uhr M misst für die Bewegung von H über 18,14 Ls genau 27 s. Die Uhr H geht dilatiert, es gilt 27 s γ⁻¹ = 20,00 s. Das sind "Deine" Werte.
In S' ist die Uhr M bewegt, die Uhr H misst für die Bewegung von M über 13,44 Ls genau 20 s. Die Uh M geht dilatiert, es gilt 20 s γ⁻¹ = 14,81 s. Das sind Meine Ergebnisse, die Du eben nicht gezeigt hast. Weil Du keine Ahnung hast.
In beiden "Fällen" zeigt die Uhr M natürlich immer 27 s an, aber in S' bewegt zählt sie nur 14,81, s und ist somit mit der Anzeige 27,00 s − 14,81 s = 12,19 s gestartet. Auch das zeigst Du nicht, weil Du keine Ahnung hast.
Du betreibst lieber den Etikettentausch:
Lesen wir doch eben noch Deine Lüge dazu:
Du bist und bleibst ein Lügner. Und dann machst Du das auch noch so was von dämlich ...
Du bist krank, wirklich ... hol' dir professionelle Hilfe.
Unfug, ich habe Ahnung und kann die Dinge richtig erklären, Du nicht, nicht mal in dem Beispiel von Sanchez bist Du fähig zu zeigen, das die jeweils bewegte Uhr langsamer als die im System ruhende Uhr geht. Beide zeigen 47 s an, aber in jedem System ist eine Uhr bewegt und eine ruhend, die jeweils bewegte musst nach der SRT aber langsamer gehen, also weniger als 47 s wie die im System ruhende Uhr zählen. Du kannst das nicht zeigen, weil Du keine Ahnung von der SRT und der RdG hast, weil Du nur ein arroganter Aufschneider und Maulheld bist. Ich kann das zeigen und habe es mehrfach gezeigt, es gilt eben:
47 s γ⁻¹ = 34,81 s
Bedeutet, die bewegte Uhr zählt nur 34,81 s und die ruhende Uhr 47,00 s, und somit muss die im System bewegte Uhr mit 47 s - 34,81 s = 12,19 s gestartet sein. Auch das habe ich berechnet und gezeigt, Du hast nur einen weiteren Wert gezeigt, nun hast Du in Deiner Liste, 0 s, 20 s, 27 s und ganz neu 47 s. Was bist Du doch für ein Held, genial ist und bleibt Deine aktive Nullung ...
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Nur kann Kurt sich benehmen, der ist in Jahren nicht einmal nur annähernd so ausgerastet wie Du, nie wurde er so beleidigend aus Frust, nie hat er gar mit Gewalt gedroht ...
Sagst du dem auch in jedem Beitrag, dass er ein kleiner mieser Lügner ist? Und er lässt sich das gefallen? Bei mir geht das eben nicht. Such dir andere Fußabtreter. Von mir gibt's im RL halt auf's Maul, wenn mir das jemand wiederholt ins Gesicht sagt. So ist das, wenn kein anderes Mittel hilft und das A..loch einfach nicht damit aufhört.
Kurt ist kein kleiner mieser arroganter Lügner wie Du, er lügt sehr selten und wenn, dann sage ich es ihm auch, in all den Jahren waren es aber, glaub keine zehnmal. Und ernsthaft, er macht das dann schon recht geil und nicht so dilettantisch dämlich wie Du. Kurt lügt wenn er lügt mit Niveau.
Schau, Du hast einfach das Problem, Du kochst nicht ich, ich habe Dir Deine Lügen mehrfach belegt, ist so lebe damit. Wenn Du behauptest, Du lügst nicht, ist das auch wieder eine Lüge. Lass es doch endlich gut sein, Du hast viele Fehler gemacht, gelogen, Dich wie ein Drecksack benommen, kommt vor, bist eben ein Mensch und die haben Fehler, ich bin in meinem Leben auch nicht immer ein Engel gewesen. Und Menschen lügen immer, mehr oder weniger. Nur stellen sich nicht alle so dämlich wie Du an. Aber gegessen, wenn Du die Rabulistik einstellen würdest, und endlich wieder auf die Sachebene kommen könntest, könnten wir mal sachlich weiter machen.
Inzwischen hast Du ja die beiden Ereignisse wohl mit allen Koordinatenwerten mehr oder weniger verstanden, auch die x'₀₁ = + 24,49 Ls und eventuell auch die + t₀₂ = + 12,19 s.
Ich wusste ja es wird dauern mit Dir, bis Du die beiden Ereignisse E₀₁, E₀₂:
E₀₁ [x₀₁ = + 18,14 Ls; t₀₁ = ± 00,00 s | x₀₁' = + 24,49 Ls ; t₀₁' = − 16,45 s]
E₀₂ [x₀₂ = + 13,44 Ls; t₀₂ = + 12,19 s | x₀₂' = + 18,14 Ls ; t₀₂' = ± 00,00 s]
verstanden hast. Man könnte nun mit der Gleichung weitermachen, die ich gefunden habe, die ist ganz interessant, da kann man solche voll symmetrischen Beispiel wie das von Sanchez mit beliebigen Abständen und Geschwindigkeiten ganz einfach konstruieren. Damit kommt man auch zurück zum Anfang des Threads hier, dem Uhrenparadoxon. Also Du Held der SRT, kannst Du nicht Deinen Frust mal runterschlucken, Du nimmst das wirklich einfach viel zu ernst und bist viel zu verkrampft, auch da ist Kurt viel lockerer. Wir sind nur die Asche von Sternen, wir waren mal alle ganz dickt in einem Punkt vereint, ja beängstigender Gedanke und wir werden eventuell auch wieder in einer großen Singularität gemeinsam enden. Bis der Kreis von neuem beginnt. Und kannst Du über Deinen Schatten springen, ernsthaft, Du hast doch neulich erst zugegeben, Du hast doch einiges hier durch den Disput gelernt, das ist doch positiv, das freut mich echt. Und wirklich, ich zürne Dir nicht für Deine verbalen Entgleisungen, kommt vor, bist eben ein sehr temperamentvoller Charakter, komme ich mit klar, stehe ich drüber, ich rufe eben nur aus dem Wald nicht leiser zurück, als es rein ruft. Nur nehme ich das in keiner Weise so ernst wie Du. Es gibt noch viel zu entdecken, willst Du nicht den ätzenden für uns beide ohne Frage total peinlichen Streit endlich gut sein lassen?
Und ja, ich habe Dich hier im Beitrag wieder einen miesen arroganten Lügner genannt, der dämlich ist und keine Ahnung hat, na und? Was hast Du mir erst wieder an den Kopf geworfen, Anus wäre die höflichere Variante, Du hast mit Gewalt gedroht, das war mal was neues hier. Also, steck es Dir doch und ich mir und wir hören mit dem Theater mal auf, es kostet uns beide echt nur Lebenszeit, die wir eventuell sinnvoller und konstruktiver nutzen könnten, aber auf jeden Fall sollten.
Das ist der Weg ...