Welch ein unendlicher Schwachsinn. Aber, was will man schon erwarten?julian apostata hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Nix mit Hubwagen.
Sondern in Flugrichtung.
Und genau das hab ich ja erst gestern erklärt. Vielleicht solltest du mal beim Lesen meiner Beiträge die Augenklappe abnehmen.bumbumpeng hat geschrieben:Unendlich ist in der Physik nicht definiert.
Heißt: Die Physik erlaubt kein unendlich.
Beispiel Infinitesimalrechnung: Die ist aus der Physik nicht mehr weg zu denken.
Differentialrechnug: Da wird ein unendlich kleiner Wert durch einen anderen unendlich kleinen Wert geteilt.
Integralrechnung: Da wird die Fläche unter einer Kurve berechnet, indem man diese in unendlich viele, unendlich kleine
Teilstücke teilt und dann deren Flächensumme bildet.
Oder ein Satellit auf einer kreisförmigen Umlaufbahn, der die Erde unwiederbringlich verlassen soll.
Da versetzt man den oberen Umkehrpunkt bei r_o einfach ins Unendliche.
Wann und wo willst du was erklärt haben? Du hast gar nichts erklärt.
Infinitesimalrechnung:
Ich spreche von Physik des Universums.Die Infinitesimalrechnung stellt die mathematische Synthese von Differential- und Integralrechnung dar.
In der Physik ist der kleinste Teil = 1.
Null ist nichts.
1 Atom, 1 Erde, da gibt es keine halben Sachen.
In der Physik gibt es kein Minus. Es gibt z.B. keine negative Energie oder negative Kraft oder negativen Weg, daher gibt es in der Physik auch keine Umkehrpunkte. Ein Himmelskörper kehrt nicht um.
Du verwechselst Physik mit Mathematik.
Ball hochwerfen oder Treppe steigen hat nichts mit einer Flugbahn um einen Himmelskörper zu tun.
Der Mond braucht Zentrifugalkraft durch entsprechende Bahngeschwindigkeit, um nicht von der Gravitation der Erde runtergezogen zu werden. Der Mond zieht an der Erde, siehe Gezeitenkraft. Der Mond driftet von der Erde p.a. ca. 3,8 cm ab. Der Mond drückt nicht auf die Erde.