Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Was ist denn der Unterschied zwischen wirklich und absolut bewegt?
Deine Frage belegt, Du hast keine Ahnung von Physik und kennst die Grundlagen nicht.
Weil du keine Antwort geben kannst darum habe ich wohl keine Ahnung.
Unfug, Du hast keine Ahnung, und Dein PDF und Deine Behauptungen sind dafür Beleg genug, aber darüber hinaus ist ja seit Jahren die Frage von mir an Dich offen, wer mit Ahnung von Physik Kurt, stimmt Dir zu? Deine Schweigen dazu belegt, keiner und dass belegt, Du hast keine Ahnung von Physik, davon aber reichlich.
Doch auch hier gibt es Bereiche, da Du sofort erkennst, die Aussagen und Behauptungen von Holle stehen im Widerspruch zum Relativitätsprinzip, hast Du im Gegensatz zu ihm, dieses in seiner Aussage selber verstanden, auch wenn Du dem natürlich nicht zustimmst. Holle hat es nicht verstanden und so kann er auch nicht wie Du erkennen, dass seine Aussagen dem Relativitätsprinzip widersprechen.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Ein Planet bewegt sich absolut auf einer Kreisbahn, im dreidimensionalen Raum.
Da sieht man wer keine Ahnung hat. Du hat die Bewegungen der Galaxie, des Galaxiehaufens, des Superhaufens usw. "vergessen". Daher macht kein einziger Planet eine Kreisbahn.
Ja man sieht wer keine Ahnung hat, Du, denn Du verstehst hier meine Aussage eben nicht, sie impliziert wie üblich in der Physik - wer Ahnung hat weiß das - ein Inertialsystem und in diesem beschreibt der Planet eine Kreisbahn, welche natürlich auch nicht wirklich dort ein Kreis ist. Nimmt man die Erde als Zentrum eines fiktiven Systems, so wie früher, was man ja mathematisch machen kann, dann beschreiben die Planeten dort recht seltsame Bahnen, welche mal mit Scheinkräften erklären muss.
Hier gilt das Relativitätsprinzip nicht ...
Ist dir denn nicht klar, dass Märchenwelten nirgends gelten?
Ist dir denn nicht klar, dass Deine Behauptungen Märchenwelten sind, die nirgends gelten?
Du kannst zwar sagen, ja Du betrachtest sich als Ruhend in der ISS und die Erde kreist um Dich, sie wäre ja bewegt also müssten auf der für Dich die Uhren langsamer gehen, aber das ist nicht der Fall.
Erklär mal welche Uhren in Bezug zu welchen Uhren langsamer gehen. Und was die Ursache dafür ist.
Könnte ich, ich könnte mir auch ein Loch ins Knie bohren, oder einen leckeren Latte machen. Warum sollte ich Dir was erklären, wo Du nie etwas verstehen wirst? Holle hingegen hat gezeigt, ganz langsam, aber immerhin kann er hier und da mal was begreifen, man muss es dem armen Mann zwar tausendmal erklären und das viele Monate lang, und der Erfolg ist nie garantiert, aber er ist möglich. Bei Dir hingegen weiß ich, da geht gar nichts mehr.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Also Kurt, Du beziehst Dich auf diese falschen Behauptungen von Holle?
Was soll denn daran falsch sein?
Deine Frage belegt, Du hast keine Ahnung von Physik und kennst die Grundlagen nicht.
Kurt hat geschrieben:
Deine Zeile belegt das du keine Antwort hast und nicht sagen kannst was daran falsch sein soll.
Unfug, meine Zeilen belegen nur, dass ich nicht noch mal für Dich das vorkaue, was ich hier Holle über eine Jahr lang erklärt habe, bei Dir bringt es eh nichts und Bildung ist eine Hohlschuld. Das Netz ist voller Erklärungen zum Relativitätsprinzip. Bilde Dich selber.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Man Kurt, ein Bärendienst, da ist Holle nun sicher stolz drauf, dass Du im attestierest, er habe noch einen Mindestbezug zur Logik und ev. sogar zur Realität.
Hat er ja, du hast das wohl nicht.
Kurt, solange Du mir nicht zustimmst, muss ich meine Aussagen nicht groß überprüfen, wenn Du es machst, würde ich mir Sorgen machen und schauen, ob ich nicht was falsches geschrieben habe. Holle ist sicherlich total glücklich, dass Du ihm Kompetenz und logisches Denken attestierst. Ist so wie wenn Björn Höcke jemanden einen Menschenfreund nennen würde, der sollte sich dann auch Gedanken machen.
Kurt hat geschrieben:
Dein Holzweg ist schon lange sichtbar. Holle hat mehrere richtige Aussagen gemacht. Die Aussagen von Holle scheinen dir nicht zu passen, sind aber OK und nachweisbar. Deine Märchenwelt ist das nicht, sie ist nur ein lächerliches Gedankenkonstrukt.
Unfug Kurt, Holle hat viele falsche Aussagen gemacht, eben die Aussagen, welche dem Relativitätsprinzip widersprechen, und es ist nun sogar so, dass Holle gar nicht Deiner Interpretation seiner Aussagen zustimmt, obwohl Du die schon richtig verstehst, sie widersprechen dem Relativitätsprinzip und darum nennst Du diese ja auch richtig. Holle hingegen will gar nicht in Deinem Boot über den See fahren, er will eigentlich schon bei uns im Boot sein, eben bei denen, die die Physik richtig verstehen und sein Problem ist hier, er versteht das Relativitätsprinzip nicht richtig und meint darum auch, er hätte dem nicht widersprochen.
So behauptet er einfältig wie er nun mal ist, ja auch, dass das Prinzip gar nicht gebrochen werden kann und auch beim Zwillingsparadoxon nicht gebrochen wird, aber da wird es eben gebrochen.
Das ist der Weg ...