Wie lange braucht die Uhr?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon McMurdo » Fr 5. Apr 2024, 17:58

Kurt hat geschrieben:Was ist Zeit?

Kurt

.

Das was du brauchst um die km auszurechnen, oder wie hast das sonst gemacht?Darauf gehst ja nicht mehr ein . Auch nicht wie du nun aus 300.000 und 1,1547 nun km gemacht hast. Du hast doch nicht etwa Gummisekunden benutzt um Gummikilometer zu bekommen? :lol:
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 6. Apr 2024, 14:50

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Für D bzw. Schoklade mit
c = 300.000 km/s
v = 0,5 c = 150.000 km/s
t = 1,1547 s
bekommen wir
s = v∙t = (150.000 ∙ 1,1547) km = 173.205 km

Passt also: D braucht für dieselbe Strecke doppelt so lang wie das Licht.

Was zeigt die D (Uhr) an wenn sie angekommen ist? [...]
Beim Start wird sie auf Null gesetzt.
Nach überwinden der Strecke von 0,57735 Ls, also 173.205 km, wird sie gestoppt.

Was zeigt sie an?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 6. Apr 2024, 15:54

Kurt, kann es sein, dass Du Dich wie üblich im Kreise drehst und immer und immer wieder dasselbe fragst? Wurde doch alles schon so oft beantwortet.
Daniel K.

Beitragvon Frau Holle » Sa 6. Apr 2024, 18:00

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, [...] Wurde doch alles schon so oft beantwortet.

Kurt hat eine extrem lange Leitung. Letztes mal hat es knapp einen Monat gedauert bis er die erste Antwort entdeckt hat, die schon 18 Minuten nach seinem ersten mal Fragen dastand. So ca. 1 Monat muss man also rechnen, bis bei ihm der Groschen fällt. Die anderen Antworten hat er nie gefunden. Normaaal.

Aber immerhin... ich kenne da jemanden, bei dem sich schon seit 15 Monaten nichts tut. Das ist allerdings nicht mehr normal. So lange Leitungen gibt's nicht. Sie muss kaputt sein.

Werde mich aber jetzt zügeln, nicht dass ich mich noch mit der Troll-Seuche anstecke oder zum Gewohnheits-Fütterer werde. Troll-Pfleger ist nicht gerade mein Traumberuf.

Gute Besserung allerseits.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Sa 6. Apr 2024, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Daniel K. » Sa 6. Apr 2024, 18:56

Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, [...] Wurde doch alles schon so oft beantwortet.

Kurt hat eine extrem lange Leitung. Letztes mal hat es knapp einen Monat gedauert bis er die Antwort entdeckt hat, die schon 18 Minuten nach seinem ersten mal Fragen dastand. So ca. 1 Monat muss man also rechnen, bis bei ihm der Groschen fällt. Normal. Aber immerhin ... ich kenne da jemanden, bei dem sich schon seit 15 Monaten nichts tut. Das ist allerdings nicht mehr normal. So lange Leitungen gibt's nicht. Sie muss kaputt sein.

Ja, eben, ich schließe daraus, Du kennst Dich, gut, und ja 15 Monate lang und auch heute bist Du wieder gescheitert, ja, Du erkennst also an, dass da bei Dir was kaputt sein muss.

Schau, Du tust ja mal wieder so, als wäre nur ich hier der Dir widerspricht und eben nicht zustimmt, aber Du weißt, wir wissen Du weißt es, es ist nicht an dem auch Rudi widerspricht Dir, hat der auch so eine lange Leitung ist bei dem auch etwas kaputt?

Rudi Knoth » Sa 6. Apr 2024, 07:40 hat geschrieben:
Das mit den Einheiten war von Anfang an nur als kleine Denkhilfe gedacht und ich wollte wirklich nicht so ein Heckmeck darum machen, zu dem es leider geworden ist. Wir wissen alle warum. Wem es nicht hilft, der kann es ja getrost wieder vergessen. Aber ewig darauf herumreiten, permanent darauf anspielen um es ins Lächerliche zu ziehen ... ein No-Go. Undank ist der Welt Lohn. Damit bist nicht du gemeint, Rudi.

Ich hatte den Eindruck, dass du im November letzten Jahres dieses Thema abgehakt hast. Es war wohl im März doch Daniel K., der dieses Thema aufgebracht hat. Nur welche Position vertrittst du denn zu dieser Frage jetzt. Du kannst doch einfach sagen, dass du dich in diesem Punkt geirrt hast. Denn wie ich in meinen Beiträgen (gestern 10:30 und 18:49) dargelegt habe, passen diese "relativen Einheiten" nicht zu der Idee der Invarianz des Viererabstandes.

Ist doch eindeutig, Rudi widerspricht Dir die ganze Zeit, hier explizit heute wieder, und schreibt Dir - wie ich - dass Du doch einfach zugeben kannst, Dich geirrt zu haben. Kannst Du aber nicht, nicht mal, dass Du hier alleine stehst und nicht nur ich Dir schreibe, dass Du irrst, eben dass auch Rudi unisono mit mir Dir das die ganzen letzten Tage auch wieder und nun wiederholt eben so erklärt. Er zeigt Dir Deinen Fehler auf, wie ich.

Also Holle, was sollen Rudi nun von Dir annehmen, Du bist wirklich so dämlich, da ist was kaputt bei Dir, war ja Deine eigene Wertung zu so einem Verhalten, oder Du trollst? Was ist der Grund, warum verweigerst Du einfach zuzugeben, dass Du Dich geirrt hast? Für wen bitte zappelst Du Dir hier so peinlich noch einen ab?

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Frau Holle » Sa 6. Apr 2024, 21:05

DK hat geschrieben:Also Holle, was sollen Rudi nun von Dir annehmen, Du bist wirklich so dämlich

Was ihr von mir haltet ist mir sowas von egal. Mir geht es um die Sache, nicht wie dir immer nur um Leute. :P
Mit Rudi kann man gut diskutieren. Der bleibt bei der Sache und da ist Widerspruch kein Problem, im Gegenteil. Das gehört dazu bei der Suche nach Erkenntnis. Mit dir kann halt man nur "dämlich" streiten. Das ist der Unterschied.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 6. Apr 2024, 21:52

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, kann es sein, dass Du Dich wie üblich im Kreise drehst und immer und immer wieder dasselbe fragst?

Wenn ich keine Antwort/Aussage bekomme dann frag ich halt mehrmals nach.

Daniel K. hat geschrieben:Wurde doch alles schon so oft beantwortet.

Bildest du dir nur ein.
Das einzige was man als Antwort ev. werten könnte war deine Anmerkung damals als du die lange Szenerie aufgesetzt hast.
Diese Aussage passt aber nicht zur Streckenlänge. Darum meine Nachfrage was sie anzeigt, anzeigen soll.
Das aber kannst du nicht als Antwort auf meine Frage werten, meine Frage kam nämlich viel später.
Und es gibt immer noch keine Aussage dazu was sie anzeigt wenn sie die Strecke überwunden hat, weder von dir noch von sonstjemanden.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Sa 6. Apr 2024, 22:14

Kurt hat geschrieben:
Und es gibt immer noch keine Aussage dazu was sie anzeigt wenn sie die Strecke überwunden hat, weder von dir noch von sonstjemanden.

Doch, vor 2 Tagen am Do 4. Apr 2024, 00:00 UTC+2
Laaaaaange Leitung halt...

Frau Holle

Beitragvon Frau Holle » Sa 6. Apr 2024, 22:16

Kurt hat geschrieben:

Doch, vor 2 Tagen am Do 4. Apr 2024, 00:00 UTC+02:00
Du hast sogar daraus zitiert und im selben Post wieder gefragt. Blöder geht's wirklich nicht.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Sa 6. Apr 2024, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 6. Apr 2024, 22:21

Kurt hat geschrieben:

Doch, vor 2 Tagen am Do 4. Apr 2024, 00:00 UTC+02:00
Laaaaaange Leitung halt... :lol:

Und was zeigt sie an wenn sie die Strecke überwunden hat?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines