Das Uhrenparadoxon aufgewärmt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Uhrenparadoxon aufgewärmt

Beitragvon Frau Holle » Sa 11. Mai 2024, 23:14

sanchez hat geschrieben:Hallo Frau Holle,

ich habe mal den Links so überflogen.

Naja, überfliegen reicht wohl nicht. Man kann einiges in solchen Diagrammen ablesen und es lohnt sich schon, sich damit zu beschäftigen, damit man versteht, was da gezeichnet bzw. zu zeichnen ist.

sanchez hat geschrieben:Wie zeichnet man Uhr Vorne und Uhr Hinten ins Minkowsky Diagramm ein.
Ist das wie bei Daniel K.?

Im Prinzip ja. Allerdings habe noch nie eine so unübersichtliche und verwirrende Darstellung gesehen, wo man von Linien, Farben und Textboxen förmlich erschlagen wird. Für mich ist das ziemlich chaotisch. Grobe Fehler habe ich keine entdeckt, habe mich aber auch nicht intensiv damit beschäftigt.

Frau Holle

Beitragvon Frau Holle » So 12. Mai 2024, 13:27

Zuletzt geändert von Frau Holle am So 12. Mai 2024, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Frau Holle bekommt den Stiefel

Beitragvon Yukterez » So 12. Mai 2024, 14:11

Frau Holle, auch bekannt als Steinzeit Astronom, wurde im Uwudl gesperrt:

Bild

Heinz Endres hat auch schon eine kassiert weil er in seiner Signatur die Verbrechen der Israelis verharmlost hat und eine Opfer/Täter-Umkehr betreiben wollte indem er deren Taten den Hamas unterjubelt, leider habe ich nicht gesehen was Steinzeit Astronom verbrochen hat aber da der politisch mit dem Erstgenannten auf Linie ist wird es wahrscheinlich irgendetwas ähnliches gewesen sein.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Frau Holle bekommt den Stiefel

Beitragvon McMurdo » So 12. Mai 2024, 15:01

Yukterez hat geschrieben: leider habe ich nicht gesehen was Steinzeit Astronom verbrochen hat aber da der politisch mit dem Erstgenannten auf Linie ist wird es wahrscheinlich irgendetwas ähnliches gewesen sein.

Da Yukis neues Vorbild ja mittlerweile Greta ist, braucht man sich nicht allzuviele Gedanken darüber machen was er so schreibt.
McMurdo

Re: Frau Holle bekommt den Stiefel

Beitragvon Frau Holle » So 12. Mai 2024, 16:35

Yukterez hat geschrieben:Frau Holle, auch , leider habe ich nicht gesehen was Steinzeit Astronom verbrochen hat

Wa soll das? Habe nur gewagt gegen den Mustafa aufzumucken. Nichts politisches, aber sowas gibt 1 Woche Sperre.
Frau Holle

Frau Holle muckt auf

Beitragvon Yukterez » So 12. Mai 2024, 18:05

Was hat er dir denn getan dass du gegen ihn aufmucken musstest? Mir hat er damals als ich zwei Accounts hatte zwar auch einen davon gesperrt, aber da man dort eh wirklich nur einen Account haben darf nehme ich ihm das nach so langer Zeit auch nicht mehr übel, besonders wo er mir eh nur den nicht mehr aktiven gesperrt und den aktiven gelassen hat. Die anderen Deppen die gesperrt wurden hatten es jedenfalls eh immer verdient weil sie entweder wie Heinz Endres pro Israel und Ukraine shillen oder so wie Kurt Crackpotterien verzapfen.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Frau Holle muckt auf

Beitragvon bumbumpeng » So 12. Mai 2024, 18:56

Yukterez hat geschrieben:Was hat er dir denn getan dass du gegen ihn aufmucken musstest? Mir hat er damals als ich zwei Accounts hatte...
@Yukterez,
UWudL macht soundso nicht mehr lange. Das ist amtlich, das ist Gesetz. Die sind jetzt schon Geschichte. Das JWST gibt denen den letzten Rest.
Die Knaller-Debben werden eingestehen müssen, dass sie die Menschen Jahrzehnte lang belogen und betrogen haben.

Was verlangst du von diesen Debben? Die können nur Urknall und das ist Antiphysik. Das sind Antiphysiker.
bumbumpeng

Re: Frau Holle muckt auf

Beitragvon Frau Holle » So 12. Mai 2024, 21:25

Yukterez hat geschrieben:Was hat er dir denn getan dass du gegen ihn aufmucken musstest?

Er hat mal wieder gedroht, dass er im Witzefaden Beiträge löschen werde, die politisch und nicht witzig sind, mit den Worten "Sollte noch ein einziger Beitrag erschienen... dann werde ich..". Damit waren u.a. deine Beiträge gemeint, Yukterez, nachdem du bereits freiwillig geäußert hattest, dass du dich zurückhalten willst, und ich mich eh schon rausgehalten hatte.

Mir geht er seit dem neuen Forum mit sowas einfach auf die Nerven, weil er nicht seinen Job macht. Es gibt mindestes zwei Moderatoren für Inhalte. Da braucht man nicht noch so einen Elefanten im Porzellanladen, der vorher schon Mondlicht vergrault hatte.

Ich habe ihn dann daran erinnert, dass er versprochen hatte sich um die Technik zu kümmern, und inzwischen noch nicht mal Smilies verfügbar waren. Habe ihm also folgende furchtbaren Dinge angedroht: "Sollte noch ein einziger Beitrag von dir erscheinen, der nicht von Fortschritten mit der Forensoftware handelt, sondern Foristen wegen der Inhalte zusammenstaucht, dann werde ich die Augen verdrehen und genervt abwinken, ätsch."

Das war zu viel. Aufruhr und Empörung von badhofer und ClausS. ClausS schrieb, dass es im Wiederholungsfall Konsequenzen hat. Ohne noch irgendwas zu posten wurde ich ganz ohne Wiederholungsfall trotzdem eine Woche gesperrt, vermutlich von Mustafa, versteht sich. Der Ärmste rackert sich ehrenamtlich für's Forum ab und wird dafür noch kritisiert. Eine Runde Mitleid bitte. Naja, jeder User sieht ja, dass sich seit Monaten gar nichts tut, genau wie sich auch vorher monatelang nichts getan hat.

Zum Vergleich: Kurt wurde für seinen wiederholten Unsinn für 24 Stunden gesperrt. Das kann man sehen, wie schwerwiegend mein Vergehen war. Habe dem geschenkten Gaul ins Maul geschaut... das geht natürlich gar nicht.

Nachdem ich gesperrt war hat er schnell noch Smilies verfügbar gemacht. Na also, geht doch. User dürfen ihn ja auf sowas nicht aufmerksam machen. Klappe halten und machen lassen ist die Devise, bzw. Nichtstun lassen. :roll:

Mir wäre das ziemlich egal, wenn er nicht immer wieder den Chef raushängen und drohen würde und den Foristen nicht fortgesetzt mit leeren Versprechungen käme. "Please try again soon" – monatelang ohne jede Erklärung. Und dann kommt ein mal eben neu installiertes, jungfräuliches Forum, wo man sich nicht mal problemlos registrieren kann. Das Ding musste er ja nicht programmieren. Es ist praktisch fixfertige Software (Kunera Forum), die man lediglich installieren muss und dann schrittweise ein bisschen anpassen bzw. aufpeppen mit Formatierung, PN, LaTeX usw. Funktioniert da inzwischen irgendwas? Nein.

Zuletzt geändert von Frau Holle am So 12. Mai 2024, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Frau Holle

Yukterez did nothing wrong

Beitragvon Yukterez » So 12. Mai 2024, 21:41

Bild Frau Holle hat geschrieben:"Sollte noch ein einziger Beitrag erschienen der nicht lustig ist dann werde ich..". Damit waren u.a. deine Beiträge gemeint, Yukterez

Unfug, das Einzige was es zu meinen Witzen zu sagen gab war dass sie lustig sind:

Bild Administrator Mustafa hat geschrieben:Yukterez´ Witz war ein flacher, aber lustiger Witz, den jeder 10-jähriger MIT Humor und Englisch verstehen sollte.

Deinen unoriginellen Strang vom halbvollen Bierglas hat er hingegen vollkommen zurecht gelöscht, die einzigen Beiträge von mir die dabei leider mitgelöscht wurden waren die Antworten in deinem Strang, das geht also vollständig auf deine Kappe, was auch dadurch dass nicht ich sondern du gesperrt wurdest bestätigt wird.

Meine Hände in Unschuld waschend,

Bild
Yukterez

Beitragvon bumbumpeng » So 12. Mai 2024, 21:55

Na und ihr Beiden???
Debbenforum bleibt Debbenforum. Urknall ist definitiv Schwachsinn.
Sorgt lieber dafür, dass der "noch poet" rausfliegt, damit der hier wieder erscheint. Fühlt der sich da drüben etwa sauwohl? Unter Seinesgleichen in dieser Verblödungsmaschinerie?
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie